Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenumzug im Metropolis Grid
#1
Hallo,

aus Metropolis gibt es neue Technik-News: Das Metropolis-Forum wurde auf eine neue Software umgestellt. Bei der Gelegenheit ist das Forum auch auf eine neue Domain umgezogen.

https://forum.metrogrid.de/

Das neue Foren-Layout ist "responsive", kann also auf kleinen Smartphone-Bildschirmen ebenso bedient werden wie auf großen Computer-Bildschirmen. Auch ist es nun möglich, Beiträge mit den gängigsten Social Networks zu teilen (G+, später wohl noch mehr).

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#2
Hallo zusammen ;D

Hmm .. also das Design sieht doch sehr ansprechend aus, was meint ihr, sollte das GridTalk auch so aussehen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Hi

Hab das andere jetzt nicht angeschaut. Das hier gefällt mir vom Design her ja gut, aber responsive dürfte es schon sein, damit ich auch am Handy schauen kann (Werd wohl der einzige sein) Big Grin

Gruss, Pharcide
Zitieren
#4
Ich finde es nett,..aber anderseits müssen wir hier ja nun nicht alles umkrempeln,..finde ich jedenfalls. Wink
Zitieren
#5
(03.07.2017, 21:04)Dorena Verne schrieb: Ich finde es nett,..aber anderseits müssen wir hier ja nun nicht alles umkrempeln,..finde ich jedenfalls. Wink

War auch ehrlich gesagt keine ernstgemeinte Frage, aber ein anderes Layout wäre vielleicht nicht schlecht .. mit der Zeit .. irgendwann mal ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Also ich finde Gridtalk, so wie es ist, sehr übersichtlich. Man muss nicht immer gut funktionierende Seiten ändern, nur weil mal wieder
etwas Neues her muss.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#7
Vanilla Forum ist Kinderleicht, toll gemachte Forum Software.
So einfach wie Wordpress.
Sehr gut erweiterbar durch addons und themes.
Mehrsprachig auch Deutsch.
Durch den Vanilla Porter einfach das alte Forum übertragen (auch myBB, PHPbb und andere).
Also ich habe das mal getestet mit dem theme Auro2:
Installationszeit 5 Minuten.
Installationszeit für einzelne Plugins oder Theme 1 Minute.

   
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#8
Ja die Software ist super, nur der Support ist nicht so prickelnd, da gibt es kein deutschsprachigen Support. Wäre für auch kein Problem, nur für andere, die nicht sogut englisch können halt scheisse.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 55 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 574 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 359 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.645 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 1.999 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste