Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standalone GRID mit Hypergrid verbinden?
#1
Hallo liebe gridtalk gemeinde. ich habe vor längerer zeit diese standalone version von opensim gefunden:

https://www.outworldz.com/outworldz_installer/

Jetzt habe ich eine schöne region und einen tollen ava. Blos ich bin ganz alleine mit ihm...
wie kann ich mit meinem ava samt region und inventar zum beispiel in das opensim grid gehen, es ans
hypergrid andocken? so dass auch leute auf meine sim gehen können direkt? Das muss ja irgendwie gehen...

schönes wochenende

bengl
Zitieren
#2
Hallo Bengl (ich stelle mir grad n Lausbuben vor, lustiger Name, hihi)

Nun, ich denke das einige Sim Betreiber mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Das kommt auch immer auf den Zweck drauf an, warum man sowas eigenes aufgebaut hat.

Wir betreiben auch so nen Server, einfach weil uns die Technik dahinter interessiert, und man halt verschiedene Regionen gestalten kann, ohne gross auf die Prims und zusätzliche Kosten zu achten.
Natürlich tucken wir zur Zeit ca. 50 Euro für einen dedizierten Hardware Server monatlich, und im Jahr kommt da schon einiges zusamme, insbesondere wenn man den Server irgendwann mal erweitern muss, wird das kein günstiges Hobby.

Daher würde ich halt empfehlen, wenn man sich weniger um die Technik kümmert oder interessiert, halt eine Sim bei einem Betreiber zu mieten. Das sind dann je mach Anbieter auch zwischen 10-20 Euro Monatlich, aber man kann sich voll auf das Gestalten und Bauen konzentrieren und dem Ziel nachgehen was man dann erreichen will (Club, Sandbox, Rollenspiele, usw usw.)
Dann kann man auch in diesem Grid Werbung machen und Leute dazu animieren auf die eigene Sim zu kommen.
So wie ich das mit dem Hypergrid verstanden hab (bitte korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle), hast Du auf Deiner Sim auf Deinem Server ein Tor wo man durchschreitet und auf einer anderen Sim auf einem anderen Server landest.
Um jetzt aber vom anderen Grid, also Dorenas World zum Beisipiel, auf Deine Sim zu gelangen musst Du den anderen Betreiber, also hier zum Beispiel Dorena, dazu animieren das sie auch so ein Tor aufstellt, um zu Dir zu gelangen.

Also neben technischen Voraussetzungen musst Du auch die Betreiber der anderen Grids ins Boot holen, um das zu realisieren.

Würde ich mich weniger für die Technik interessieren, würde ich persönlich eher eine Sim mieten und die Chance wäre vielleicht grösser das ich Besucher auf meiner Sim hätte.

Anderseits, um nicht alleine zu "spielen", frag Deine Freunde ob sie Lust hätten bei Dir mit zu machen Smile

So, dat war mein Senf dazu Smile

Schönen Rest vom Weekend wünsch ich Dir

Pharcide
[-] The following 2 users say Thank You to Pharcide for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#3
Im Prinzip würde es ja schon ausreichen die Hypergrid-Adresse der SIM mal in einem Forum (hier zum Bleistift) zu posten ... vielleicht ist dann ja jemand neugierig genug dich mal zu besuchen. Einen Teleporter braucht man zum Hypergridden nicht wirklich, das ist halt nur bequemer. Es reicht die HG-Adresse in die Map-Suche einzutragen - vorausgesetzt natürlich das Grid ist HG-enabled.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#4
...also wenn ich das Richtig gesehen habe auf der Seite https://www.outworldz.com/outworldz_installer/ 
bist du Hypergrid fähig,warum denn Umziehen?
Da gibt es eine Seite : https://opensimworld.com/   wo du dich Kostenlos Registrieren kannst und dich da Vorstellst,wie das geht kann dir Dorena bestimmt zeigen oder kommst mal zu uns ins     KiWogrid.....http://kikiandwollex.de:8002:Welcome ( in deiner Karte eingeben )
Oder wie Anachron schrieb,Zeige hier wer du bist und wo du Wohnst.
Kannst ja mal Link einfügen wie man zu dir Kommt...
Komm einfach mal vorbei  wir Beißen nicht .... Big Grin

Lg Wollex
[-] The following 2 users say Thank You to Wollex Baily2 for this post:
  • Anachron, Ezry Aldrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Root.-,Virtual.- oder Home-Server am Grid andocken? Lupopa Grau 4 399 12.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  Verkehrte Meldung nach GridHop vom anderen Grid Lupopa Grau 13 1.310 05.09.2017, 00:33
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Neues Grid erstellen Susanne Mare 63 4.079 31.08.2017, 16:40
Letzter Beitrag: Susanne Mare
  Grid-Avatar-Registrierung-PHP7 Manfred Aabye 5 850 08.07.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Opensim 0.9 Standalone Karten Bilder nicht da!!! bengl1984 15 2.623 23.06.2017, 16:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste