Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau (linx/windows) kompilieren
#1
Huhu

Also oben steht es ja schon,wer koennte das denn mal genauer erlaeutern,denn es muss doch moeglich sein ohne Visual Studio ,das ja Geld kostet, oder bei der kostenlosen Version einer Registrierung mit einer windows Live ID ,die ich nicht habe erfordert.

Wuerde gerne mal eine Version sowohl unter Linux als auch unter Windows selbst kompilieren koennen, irgendwas ist aber immer falsch, jedenfalls kommt es immer zu einer menge Meldungen in Gelb beim kompilieren,das kann ja so nicht richtig sein. Kenne mich zwar mittlerweile recht gut in der ini von OS aus, aber mit dem selbst kompilieren haperts doch echtWink zumal ich jetzt zum test mir die version beim OSgrid geholt hab, aber die Sourceversion, wo nichtmal erkennbar ist ob das die nun ist Stand 05.01

Vieleicht ist ja einer so Geduldig und schreibt mal ein minitut ohne viel Schnick schnack, damit jeder sich es fuer Lin oder win selbst nach bedarf zusammenkcompilen kann*g*

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#2
Huhu

Eine Antwort, aber nun duerfen wir uns umstellen, es gibt nun nach runprebuild eine Datei die da Heisst opensim.sln und muss mit VisualStudio bearbeitet werdenWink Auszug aus der Building.txt des source Codes:

=== Building on Windows ===

Steps:
* runprebuild.bat
* Load OpenSim.sln into Visual Studio .NET and build the solution.
* chdir bin
* copy OpenSim.ini.example to OpenSim.ini and other appropriate files in bin/config-include
* run OpenSim.exe



Da ich leider die Sprache nicht auf English stehen habe im Visualstudio c++ 2010 Express(weiss leider auch noch nicht wo das geht habe die Version erst gestern registriert), komme ich jetzt da nicht mehr weiter,denn ein Build oder Compile gibt es in deutsch nicht ,und weiss daher jetzt nicht wie ich da weitermachen sollWink

Unter Linux versuche ich es irgendwann naechste Woche,aber immo,geht es nicht daher erstmal unter win

lg
Ezry

Nachtrag: brauch visual studio c# nicht c++, mal sehenWink ob des dann geht

Nachtrag die 2.: Also nun soweit bekomme ich es aber leider bleibt der beim Debuggung haengen,da ist ein fehler drin, an dieser Zeile bleibt er haengen mit der Meldung Exception wurde nicht behandelt und verweist damit auf diese, in dem Fall 2.zeile; throw new.....:

if (simDataConfig == null)
throw new Exception("Configuration file is missing the [SimulationDataStore] section");


da bin ich dann nu aussen vor,und weiss wirklich nicht weiter,auch ein abgleich der Zeile mit ner anderen die fehlerfrei durchging ist mir nicht moeglich.

Manchmal ist es echt zum Maeusemelken,wenn man kaum kenntnisse hat :-\

lg
Ezry
[img][/img]
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#3
Hallo ;D

Wenn man die Komponenten unter Windows zusammen hat, das heisst man braucht normal nur die 3.5 SP1 von .Net Framwork, dann ladt man sich eine OpenSim seiner WAhl herunter

wie zum Beispiele diese hier

http://www.magicplace.de/downloads/auror...d193f6.zip

Dieses Paket entpackt man und startet runprebuild.bat, dadurch wird eine compile.bat erstellt und dieses startet man auch und lässt sie durchlaufen. Und Vola man hat eine funktionstüchtige Aurora-Sim Version.
Nun muss man die Inis bearbeiten. Wie das genau geht bzw. wie hier eure Region ans Aurora-Grid anschliessen könnt, das wird hier erklärt http://www.aurora-sim.org/index.php?opti...&Itemid=41

Das Grid ist ein Test- und Entwicklungsgrid, daher können die Daten auch mal verloren gehen. Aber wenn man wirklich nur ausprobieren möchte, ist es genau das richtige ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Hiu

Habe es mal so gemacht wie du schriebst, nunja,das ergebnis ist weder ein Robust, noch der versuch das ganze dann als Standalone ans laufen zu bringen funktioniert, der startet, und dann bricht er ab weil er fehler noch und noecher in .cs Dateien findet. die ja eigentlich compiliert sein sollten.

Diese "Neue" Version nervt nur noch,und ich verliere so langsam die Geduld, und das bei mir, das soll schon was heissen. Ich setze mich Stunden und Tage mit sowas auseinander um es ans rennen zu bekommen, aber nada, es geht nischt, heisst weiterhin das nur meine 070x laeuft und eine version der aelteren 071, da gibt es auch keine Kompatibilitaetsproblem. Gerade Standalone ans rennen zu bringen ist normalerweise ein Kinderspiel.

Im uebrigen habe ich ein Robustproblem, das der diese Datei nicht startet weil Error, bei der BinaryVersion. Nehme ich die Robust.ini der 070x und starte dann die OSgridversion 071 mit i7b dann geht das,aber natuerlich ist es dann inkompatibel. nehme ich die Robust.ini von osgrids 071, und aendere es entsprechend, bricht der bei der ersten Zeile error reading robust.ini schon ab und das wars. wie lange soll ich da noch basteln,die ini ist correct, auch alles in der opensim.ini und opensimdefaults.ini ist richtig. langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, so macht es echt nicht wirklich viel Spass.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#5
hallo ;D

Ich würde ne Pause einlegen und durchschnaufen und dann neuen Anlauf nehmen.

Und danach versuchs du mal die Aurora Distri ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
huhu

Aurora = No HG, Sorry,aber auch wenn es gut gemeint ist von den Auroramachern,wenn ich nur zuhause bauen will und unerreichbar sein will,dann kann ich auch bei der 070x bleiben bis irgendwann mal eine offizielle 071 release kommen wird,was sicher niemals passieren wird,auch wenn es schade ist.
Sollte Aurora irgendwann HG haben und ich alle Grids wieder erreichen, oder wuerde es moeglich mit Aurora in die Sim zubauen ohne die Oberflaeche veraendern zu muessen, also sich diese Version von OS wirkllich so entwickeln das man Sachen machen kann von denen man in OS nur traeumen kann, dann bin ich sofort dabeiWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#7
einer seits jammert "ihr" wegen HG und deren div Versionene , anderer seits wird hier von in World Möglichkeiten geredet. Ich befürchte gerade , erstens , es wird an einander vorbei geredet und zweitens , es diskutieren Gerade 2 verschieden veranlagte Personen über verschiedene Motivationen...

ähm , das ist ja so weit auch alles oki und supi , ich bin immer für austausch und vor allem bei 2 solch verschiedenen Fraktionene , weil im grossem und ganzem sind wir alle verbunden.

Aber ich gebe zu bedenken , z.B. das ned mal LL und wir reden gerade von ner "Milliarden" Firma, im moment 2 "experimental" Clients hat , den SnowGlobe (oder wie der heisst) und der sogennante Beta ...

Wo der eine dies kann , kann der andere jehnes ... und wo wir uns alle einig sein können ist : eines Tages wird das alles zu einem einzigem GANZEM zusammen schmelzen, so das end Ziel ! Also eigentlich is das end Ziel noch viel mehr !! Aber alles zu seiner Zeit !

Nur mal erwähnen wollte und drum auch meine bitte , streitet nun nich über 2 föllich verschiedenen Dinge , die im Grunde noch als 1zel Teile vor liegen.

Wer einblick in die Meshs haben will , der nehme SnowGlobe , wer HG seitig arbeiten möchte , nehme Beta .. und das nun nur mal aus sicht der zu erhaltenden Clients gesehn , seitens LL .

Smile

was übrig bleibt , naja klar !! das wissen , dass es noch fantastisch(er) werden wird ... ;D
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MariaDB Minimal für Windows Manfred Aabye 3 383 19.02.2024, 23:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Windows 11: Tabs im Explorer freischalten Bogus Curry 0 648 26.06.2022, 22:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Exclamation Windows OpenSim Fehler Meldung Titoss 6 6.255 24.02.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Diva9000 problem Windows 2008R2 Titoss 15 16.933 09.03.2018, 23:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Batches laufen lassen (Windows) Pharcide 9 10.556 09.06.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste