Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Grid erstellen
#1
Hallo liebe Gridtalk Gemeinschaft,

wir die Mares wollen uns in Opensim niederlassen, urspünglich sind wir in SL zu Hause. Wir sind inworld schon recht herzlich begrüßt worden, auch ein herzliches Danke an eure Grid Mama Dorena, die uns gestern eine Tretmine in der Opensim.ini herausgefiltert hat.

Unser Grid: Mare World besteht derzeit aus der Main SIM 512*512 auf einem Opensim Dienst, ein weiterer Dienst beinhaltet momentan vier Sims zu 256*256, ein Robust läuft auch mit.
Nun läuft das Grid nicht besonders gut. Ich vermute mal es liegt einfach an diversen Einstellungen in den Ini´s sowie Dorena schon einen Fehler gefunden hatte. Unsere Frage, da wir nun keine IT Päpste sind, und leider bei der Recherche auf viel Informationen stoßen die entweder nicht zu unserem Opensim passen, oder veraltet sind, wo finden wir mal ne Beschreibung der Robust und Opensim paramter ohne dauernd google quälen zu müssen. Ah und bitte kein Linux auch wenns vermutlich besser ist, benutzt von uns keiner. Für Infomationen, die uns das Verständnis erleichtern sind wir enorm dankbar. Vielleicht hat ja jemand ne funktionierende Robust und Opensim Config zum herauslesen der Zusammenhänge ?

Sachen die hakeln:
Profilansicht = geht ausser Gruppenanzeige gar nix, oben rechts läuft der Ladekreis
Gruppen -> Benutzer einladen = Rollenauswahl (wird geladen), das wahrs
Hypergridsuche, uns findet man nicht wir können aber reisen und kommen auch zurück, Freunde hingegen aus andren Grids kommen zu uns das funktioniert
Sim interner TP, der Ava schwebt von TP 1 zu TP 2 also die TP Route kann man verfolgen (als wenn was zu lange braucht)
Asset Transfer von Dienst 1 nach Dienst 2 geht zwar irgendwie aber ist für uns nicht nachvollziehbar, wir rezen auf einer der nebeneinanderliegenden SIMS des Dienstes 2, Dinge die auf dem anderen Dienst 1 liegen, ein Teil davon kommt bei uns an, ein anderer Teil landet zwar auf dem 2. Dienst aber auf immer der gleichen SIM vor der wo wir rezen, gestern Abend haben wir durch Zufall unsere verloren gelaubten Möbel im Meer gefunden (schwebend)
Wir hatten anfangs die DIVA als Webinterface, da aber der WIN server ab da in der Stunde drei bis viermal einen Reset vollzogen hat haben wir die wieder entsorgt, eine Alternative wurde uns von Dorena schon genannt, auch dafür schon mal ein herzliches danke sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Die Mare´s

Systemdaten:
=========
Roor Server
Windows 2008 Server 8 Kerne / 32 GB Speicher, 2 TB HDD gespiegelt (Speicherbedarf RAM derzeit unter 5 GB, CPU Auslastung ca. 5%)
MySQL Datenbank
Opensim 8.2.1 orginlaversion unverbastelt (Hochrüstung auf 0.9.x für später geplant)
ViVox Voice Account
Webinterface: derzeit keins, MiWi geplant
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum, Susanne! Smile

Mit der Konfiguration eines Grids kann ich nicht helfen, da werden die Gridbetreiber und Gridbetreiberinnen in die Bresche springen müssen, die sowas schon über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgreich betrieben haben.

In letzter Zeit wollen erstaunlich viele ein eigenes Grid erstellen, als ob das die ultimative Mutprobe wäre. Ich hoffe, ihr habt die große Verantwortung bezüglich Backups, Stabilität und Servicequalität berücksichtigt, die ein eigenes Grid erfordert. (Sonst wird das ein kurzes Vergnügen.) Eigentlich gibt es schon mehr als genug zuverlässige Grids. Warum also nicht einfach die eigenen Regionen in irgendeiner Ecke eines vorhandenen Grids einrichten? Nur so als Denkanstoß...

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Wollex Baily2
Zitieren
#3
Danke dir Mareta für deine Nachricht,

nun warum wollen wir ein eigenes Grid, nun die Beweggründe die uns dazu entschlossen haben:
- die Kosten der SL SIM + monatliche Payments unserer Familie durch Einkäufe sind höher als die Kosten für den Server
- SL wird aussterben ist nur ne Frage der Zeit, wird ja jetzt schon stetig ruckeliger
- wenns Stirbt ist alles was wir dort gekauft haben für die Tonne
- Sansar sieht optisch ganz schön aus, aber aus o.g. Gründen kommts für uns nciht in Frage, wieder alles neukaufen - NEIN
- Wir haben Design, Script und Landscape in userem Portfolio, ausserdem lieben wir auch RP
- Da es so oder so ein Neuanfang wird, haben wir uns entschlossen es komplett zu machen, nicht um eine Gridkonkurrenz zu werden, ganz im Gegenteil
- Sicher ist auch was die Zukunft bringt ist immer etwas in die Glaskugel schauen aber wir sind uns einig und das es für uns der richtige weg ist
- die Herausforderung das Grid erst mal zum leben zu erwecken nehme ich gerne an, auch wenn nun die Stolpersteine kommen, aber auch die werden weggeräumt
- Das ganze hat auch wenns aktuell graue Haare erzeugt einen positiven Effekt für uns es schweißt noch mehr zusammen.
Außerdem freuen wir uns drauf Besucher oder auch selbst andere Grids zu besuchen, und Teil der Comunity zu werden

liebe Grüsse
Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#4
(06.08.2017, 20:03)Susanne Mare schrieb: Wir hatten anfangs die DIVA als Webinterface, da aber der WIN server ab da in der Stunde drei bis viermal einen Reset vollzogen hat haben wir die wieder entsorg
Hallo,
das Verstehe ich nicht bei mir ist die Diva über 2 Jahre am laufen ohne das ein Reset ausgeführt wird,den ein Reset wird nur von mir Ausgeführt und nicht von einem Programm.
Lass mir mal bitte deine Robust.in , OpenSim.ini , GridCommon.ini zu kommen,dann schau ich mir die mal an ich denke da fehlen Einträge.
Hab aber geduld ich muss noch RL Arbeiten Lach, aber Dorena ist ja auch noch da....
Server ist Ok der macht das Locker !!!!!
Mysql (my.ini )  muss noch etwas Eingestellt werden , kannst auch mit Schicken.

Gruß Wollex
[-] The following 2 users say Thank You to Wollex Baily2 for this post:
  • Bogus Curry, Susanne Mare
Zitieren
#5
Prima Wollex, habe schon die Inis, aber mir fehlt im Moment die Zeit mich ausgiebig mit dem Grid zu beschäftigen.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Susanne Mare, Wollex Baily2
Zitieren
#6
Wow, vielen lieben Dank,

die Daten sind an deine E-Mail unterwegs und auch dir Dorena naoch mal vielen lieben Dank, der olle listener Port hat den zweiten Dienst zum leben erweckt

Bis später und lg.
Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
[-] The following 1 user says Thank You to Susanne Mare for this post:
  • Wollex Baily2
Zitieren
#7
Listener Port ist SEHR Wichtig...
Zitieren
#8
Jepp nun weiß ich es auch Wink
Nun das Problem bei mir ist einfach das ich nirgends ne Beschreibung finde, die einfach mal passt, bisher war in den letzten zwei Wochen nur Trail and Error und Google quälen.
die Testkiste war ne Standalone, nach drei tagen lief die, dann ab auf den Root Server testkiste dort eingebunden 1,5 tage lief. ist ja der ganze Rattenschwanz DB anlegen, E-Mail Firewall usw. der auch gemacht werden musste.
Dann das Grid aufgesetzt den Robust ging meiner meinung nach zunächst ganz gut, wobei das lahmen wohl von ihm kommt ?
ersten Opensimdienst in betireb genommen, unser Land draufgeladen ging, war aber schon bemerbar das er nicht gut läuft, dann Diva draufgebaut ca. 2 Tage (in der Zeit fing der Server auch an abzuschmieren, mangels Kentnis nix bei gedacht). Diiva lief dann, auch die gruppen und IM sachen die jetzt ohne DIVA tot sind. 4 tage fehlersuche am Server der schneller abschmierte wie ich die Logs lesen konnte, dann die Diva wieder rausgenommen 1 Tag und siehe da kein Absturz mehr.
Nun in den zwei Wochen habe ich zumindest schon mal gelernt was der Opensim nicht macht und wie man den Windwoes Server zumindest soweit maltertiert das er das macht was wir wollen, mit so was habe ich vorher nicht gearbeitet ist für uns alle halt Neuland.
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#9
du wirst wie du schon Sagst nie eine Lösung finden , da es immer Unterschiede geben wird zwischen den Simulatoren.
Wir müssen alle sehen was dann am besten Passen tut,ist immer Verschieden..( Leider )

Gruß Wollex
[-] The following 1 user says Thank You to Wollex Baily2 for this post:
  • Susanne Mare
Zitieren
#10
Ok, verstanden
also brauch ich ne Syntaxbeschreibung der Parameter um langfristig die Funktion gewährleisten zu können
dann morgen mal googlen
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Root.-,Virtual.- oder Home-Server am Grid andocken? Lupopa Grau 4 540 12.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  Verkehrte Meldung nach GridHop vom anderen Grid Lupopa Grau 13 1.714 05.09.2017, 00:33
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Default Avatare M & F erstellen Lupopa Grau 6 824 17.08.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  [OPENSIM] Parzellen erstellen Lupopa Grau 11 1.199 16.08.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Standalone GRID mit Hypergrid verbinden? bengl1984 3 593 23.07.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Wollex Baily2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste