Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Grid erstellen
#21
Huhu

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, wenn auch etwas verspätet.

Ich drück euch die Daumen und wünsch gutes Gelingen mit eurem Vorhaben, bin auch da dran Smile

Und nun hab ich wieder gottlob etwas mehr Zeit dafür, hehe

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#22
danke sehr Pharcide,

auch dir ein Hallo und genügend Nerven Wink unser läuft zumindest schon mal wenn auch noch nicht optimal, ist ein haufen fukkelkram und wie ich das die letzten Tage gelernt habe entweder mit Erfahrungswerten, oder beten das das Parameterlotto klappt, aber dank Wollex und Dorena fliegen wir schon mal nicht mehr in irgendwelchen Nirvanas rum. Die dusselige Gruppenmimik werden wir auch irgendwann mal überlistet haben, dann endlich ab ans Webinterface.
Solltest du Hilfe benötigen, einfach melden, wir sind ja nun recht frisch ins kalte wasser gesprungen Wink
Und ab und an mal tief Luft holen um true´s nicht zu übersehen.

LG Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#23
So sieht das mit den Gruppen in der Robust.ini bei mir aus,..müsst natürlich entsprechend eure url rein:
Code:
[Groups]
    ;; for the HG Groups service
    OfflineIMService = "OpenSim.Addons.OfflineIM.dll:OfflineIMService"
    UserAccountService = "OpenSim.Services.UserAccountService.dll:UserAccountService"

    ;; What is the HomeURI of users associated with this grid?
    ;; Can overwrite the default in [Hypergrid], but probably shouldn't
     HomeURI = "http://dorenas-world.de:8002"
Zitieren
#24
Ok Robust Ini sieht bei mir so aus:

[Groups]
;; for the HG Groups service
OfflineIMService = "OpenSim.Addons.OfflineIM.dll:OfflineIMService"
UserAccountService = "OpenSim.Services.UserAccountService.dll:UserAccountService"

;; What is the HomeURI of users associated with this grid?
;; Can overwrite the default in [Hypergrid], but probably shouldn't
HomeURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}"

;; Sets the maximum number of groups an agent may join
; MaxAgentGroups = 42

PublicPort="8002"
BaseURL ="http://mare-world.de"

PS Voice Server und so kleinkram wie 3d Map laufen nun auch schon mal
und seit eben kann ich bestätigen AutoBackup läuft auch unter Windows, hat das erste mal ohne Murren alles schön brav abgezogen
Ihr seit echt klasse, danke sehr

LG Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#25
Huhu Susanne,
kannst ja mal so ändern wie bei Dorena,sollte aber aufs selbe raus kommen...
da der PublicPort auch auf die 8002 verweißt.

Aber Testen kann man ja alles mal... Smile

Lg Wollex

PS: Map müssen nun auch laufen die waren ja auskommentiert bei dir.... Big Grin
Zitieren
#26
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch Wink

also kurze Rückmeldung zu unserem Grid, mittlerweile sind die Funktionen die wir so suchen am laufen, einzig und allein die Gruppe streikt immer noch.
Mann kann zwar Rollen Anlagen, Rollen Brechtigungen verändern, Bilder reinpacken, das geht mittlerweile alles und es bleibt über einen Neustart auch erhalten, nur jemanden Einladen, geht nicht, weil bei Rollen Auswahl "wird geladen" steht. Habe mir mal im MySql die Tabellenstruktur angesehen, wie gesagt mittlerweile füllt er die Tabellen die für die Gruppe nötig sind soweit aus, nur wo er die Rolle herläd die er ja immer nicht finden will ist mir noch ein Rätsel, er spuckt auch in der Konsole keinen Fehler aus.
Auch das SIM interne Porten geht mittlerweile ohne den Portflug zu sehen. Ihr seit echt klasse, fachliche sehr kompetente Unterstützung, vielen lieben Dank dafür Wink

Mit freundlichen Grüssen

Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#27
GRID Konfig und installation

In Anbetracht der bei uns entstandenen Probleme hätte ich einen Vorschlag, falls es in der Gridgemeinde gewünscht bzw. von Interesse ist
Da wir eh um auch in Zukunft mit dem Opensim arbeiten zu können, erstellen wir uns eine Roadmap, How To und FAQ zu der Konfiguration und Installation
bei Interesse könnte ich das überarbeiten und in Bezug auf unsere Umgebung zur Verfügung stellen.

Über ein paar Antworten ob der Aufwand sich lohnt währe ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren
#28
Wie sieht das dann in de Praxis aus? Postet ihr das im Gridtalk?
Zitieren
#29
Hallo Susanne,

mehrere Versuche ein Wiki ins Leben zu bringen, sind bereits fehlgeschlagen. Es genügt also auf keinen Fall, eine Software zu betreiben und dann zu hoffen, dass "die Community" das mit redaktionellen Inhalten füllt. Wenn du die Webseite aber selber mit Inhalt füllst und auch längerfristig pflegst, dann lohnt sich das aus meiner Sicht. Sonst würde ich ja meine Anleitung nicht über Jahre im Web halten. (Die war übrigens auch ursprünglich aus meinen persönlichen Notizen entstanden.) Es gibt zwar wenig direkte Rückmeldungen (*), aber über die Zeit und fünf Ecken merke ich, dass wirklich viele die Anleitung nutzen.

(*) = Ich biete bewusst auf der Webseite keine direkte Interaktion mit Lesern an (und verweise dafür auf die Foren Metro und Gridtalk), das erschwert in der heutigen Zeit natürlich das Feedback. Wenn du Kommentare zulässt oder in Sozialen Medien aktiv bist, mag das anders aussehen. Vielleicht hilft auch ein Besucherzähler bei der Stange zu bleiben.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#30
Nun wie es veröffentlicht werden kann, ist eine Sache die ihr entscheidet, nicht ich. Ich kann nur so als Beispiel geben:
- Die Infos von deinem Howto Mareta waren absolut hilfreich ein Standalone hochzuzihen, ging absolut gut,nur was es mit den HG Adressen zu tun hatte war für mich als newbie erst mal ??? hat sich aber recht schnell geklärt, von daher ist dein How To für eine Standalone mit Gridanbindung vollkommen i.O.
- Dorenas Leitfäden waren für mich prädestiniert den Robust erst mal grundsätzlich zum laufen zu bringen, und einige Funktionen des Opensims erst mal zu verstehen das war auch in der Hinsicht perfekt, klar hatte der noch mucken bei uns siehe Thread, aber das liegt wohl eher an Versionunterschieden oder Forks ?
- nur ein Grid komplett zumindest funktionierend aufzustellen ist derzeit noch dünn. Zu mal viele Grid Konfigs sich scheinbar auf Linux Systeme beziehen.
- Allerdings bin ich auch anders Aufgestellt, ich tue mich von Natur aus schwer damit einfach irgendwas reinzuklimpern, es ist meine Art erst mal wissen zu wollen wie es funktioniert, man kann sagen ich stelle lesen vor Bilder und Verständnis vor wildem rumprobieren, das habe ich z.B. in diesem Projekt lernen dürfen, hier muss man auch einfach mal rumschrauben, entweder es kracht, geht gar nicht oder es läuft.

Daher hatte ich mir z.B. ein Buch bestellt, in der Hoffnung da steht zumindest drinn, welche Funktion wie mit den Parametern zusammenarbeitet, aber die Kladde ist a von 2012 was nicht schlimm währe, aber Parametrierung Zitat "Sie können sich von der Webseite xyz die Muster Ini´s" herunterladen, die Webseite ist natürlich nicht mehr existent, und ob es dort erklärt war ist eh fraglich. Also 49,00 € für die Tonne.

Bei uns sind das derzeit ettliche Handschriftzetttel, die zumidnest bei uns erst mal digitalisiert werden und als Leitfaden struktriert werden, die Frage ist wie wollt ihr es gerne haben als Dateisammlung oder als Forum oder anders, nur bei einem Forum ist zu bedenken das ich das allein nicht 24/7 betreiben kann und mangels EDV Kentnis auch nicht für jedes Problem ne lösung anbieten kann, wir sind ja selbst noch da bei unsere Probleme die Auftauchen zu beseitigen, wobei die nun endlich von Tag zu Tag kleiner werden.
Da habt ihr auch mehr Erfahrung wie ich, sagt mir einfach wie und ob ihr es haben möchtet und ich baus dann um.
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 889 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.766 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.764 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Mein neues Projekt, altes MacBook early 2006 Dorena Verne 1 1.515 20.07.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Neues Release OpenSim-0.9.1.1 Dorena Verne 0 2.801 10.01.2020, 17:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste