Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Grid erstellen
#51
Guten Morgen  Bogus,

nun das was ich schrieb ist ja auch nur meine Persönliche Erfahrung, wobei ich nie sagen werde x ist besser als y ds muss jeder für sich entscheiden.
Wer Zeit hat den Quellcode zu verändern oder zu optimieren ist doch auch eine gute Sache, ist aber in userem Fall nicht gewollt.
Auch wenns Opensource ist schauen wir läuft es dann kann man es gebrauchen, läuft es nicht, dann können wir es nicht gebrauchen.
Nun Tests gibt es schon, Opensim hat eine nicht kleine Nutzergemeinde ich denke einfach das die Ergebnisse der Tests entweder nicht alle bei den Entwicklern ankommen, oder die unstrukturiert ihr Ding machen, ohne mögliche Feedbacks von Nutzern zu analysieren, kann mir aber gut vorstellen, wenn da x Personen in ihrer Freizeit drann arbeiten idie sich auch nicht unbedingt kennen, ist es nahezu unmöglich Qualitätsrichtlinien zu erzeugen um "verschlimbessern" abzustellen.

LG Susanne
Zitieren
#52
Hallo Susanne ;D

Meine auch weniger Tests, die bei den Entwickler ankommen, eher Tests, die von User bzw. vielleicht GridOwners gemacht werden, die zeigen wie gut die Performance ist. So das man ein Vergleich ziehen kann.

Ob die OS - Devs wirklich auf das Feedback von User eingehen, kann ich nicht beurteilen. Nach meinen empfinden ist das eher nicht so oder vielleicht nur zum Teil.

Aber ich glaube wir kommen sehr weiter nun von Thema ab *gg
Zitieren
#53
Huhu Bogus,

ja hast Recht, aber tat mir mal gut auch meine Seite mal frei loswerden zu dürfen. So was nun meine How To´s anbelangt, werde ich es wie folgt vorbereiten, ich nehme aus dem aufzubereitenden was wir für uns eh erzeugen, damit auch unsere Familie in der Lage ist mitzuwirken (Webdesign, Werbung, Contests) eine Leseprobe eines Kapitels machen und die erst mal Dorena und Wollex anbieten, dann bin ich auf Feedback gespannt und dann wissen wir auch wie wir es gestallten. Damit das ganze nicht wieder so zerfleddert im Web rumfliegt denke ich ist es am Besten das es online ähnlich ist wie ein Buch, gegliedert in Bereiche und Kapitel aber lass mich da gerne Beraten.

LG Susanne
Zitieren
#54
Also mein erster Tip ist sich möglichst einfach, keinesfalls "nerdig" auszudrücken.
Möglichst in mehrere Absätze gliedern.
Des weiteren durch Screenshots erweitern, die jeweilige Arbeitsschritte ergänzen.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Susanne Mare
Zitieren
#55
Asset Leichen - Verständnis

da ich die Leichen UUID xyz not found mal nachahltig loswerde eine Frage des Verständinsses:
Ist es richtig als Beispiel ein Prim mit Texturen und Scripten drin, das der Server das beim Upload in Assets zerlegt, also x Assets für Textuten, Sripte und Prim ?
Weil dann macht es vemutlich keinen Sinn nur das monierte Asset zu suchen und zu löschen, da ja dann noch mehr drann hängt was dann die DB zumüllt oder ?
Wie geht man in der Praxis am besten damit um Leichen dulden oder wie optimal beseitigen ?

LG Susanne
Zitieren
#56
(18.08.2017, 12:20)Susanne Mare schrieb: Wie geht man in der Praxis am besten damit um Leichen dulden oder wie optimal beseitigen ?

LG Susanne

Ich betreibe OpenSim Regionenserver durchgehend seit 2010 und habe mir noch nie das Innenleben der OpenSim Datenbank mit irgendeinem SQL Tool angeschaut. Also ignorieren in meinem Fall. Big Grin
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Susanne Mare
Zitieren
#57
Leider gibt es in OpenSIM keine Möglichkeit einer "Garbage Collection", weshalb "Karteileichen" in der Datenbank leider normal sind. Dass ist auch der Grund, dass sich die Asset-Datenbank im Laufe der Zeit immer mehr aufbläht: es geht immer mal was Neues rein, aber es geht nie etwas raus. Es gibt keine Möglichkeit zu entscheiden, ob eine UUID nicht mehr verwendet wird, denn selbst wenn sie in keinem Datensatz mehr referenziert ist, kann sie in einem Script "hardcoded" enthalten sein.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Susanne Mare
Zitieren
#58
(18.08.2017, 17:05)Anachron schrieb: Leider gibt es in OpenSIM keine Möglichkeit einer "Garbage Collection", weshalb "Karteileichen" in der Datenbank leider normal sind.
Ich hatte genau so etwas einmal angefangen, es sollte auch funktionieren nur bin ich nie dazu gekommen es zu testen. 
Vielleicht kennt sich jemand genug mit C# aus um damit was anzufangen und es vielleicht weiterzuführen. 
(Bitte nicht an einem Live System Testen und auf eigene Gefahr... )

https://gitlab.com/OpenSimulator/OpenSimMySQLCleaner
Zitieren
#59
(Gestern, 10:54)Gubbly schrieb:  
(18.08.2017, 17:05)Anachron schrieb: Leider gibt es in OpenSIM keine Möglichkeit einer "Garbage Collection", weshalb "Karteileichen" in der Datenbank leider normal sind.
Ich hatte genau so etwas einmal angefangen, es sollte auch funktionieren nur bin ich nie dazu gekommen es zu testen. 
Vielleicht kennt sich jemand genug mit C# aus um damit was anzufangen und es vielleicht weiterzuführen. 
(Bitte nicht an einem Live System Testen und auf eigene Gefahr... )
https://gitlab.com/OpenSimulator/OpenSimMySQLCleaner  
Es kann aber nicht funktionieren Gubbly, wenn du mein Post vollständig gelesen hättest, denn - auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
(18.08.2017, 17:05)Anachron schrieb: Es gibt keine Möglichkeit zu entscheiden, ob eine UUID nicht mehr verwendet wird, denn selbst wenn sie in keinem Datensatz mehr referenziert ist, kann sie in einem Script "hardcoded" enthalten sein.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Avatare M & F erstellen Lupopa Grau 6 174 17.08.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  [OPENSIM] Parzellen erstellen Lupopa Grau 11 265 16.08.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Standalone GRID mit Hypergrid verbinden? bengl1984 3 197 23.07.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Wollex Baily2
  Grid-Avatar-Registrierung-PHP7 Manfred Aabye 5 504 08.07.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Admin Gruppe erstellen Pharcide 1 219 30.05.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste