Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab und an Sim-Crashes beim Rezzen von Gegenständen...
#1
Hallo Ihr lieben,

wir haben immer öfter das Problem, dass beim Rezzen von Gegenständen, z.B. Couches mit Scripts, Posebälle, Bäume oder ähnliches die Sim, bzw. das gesamte Grid crasht.

Leider wissen wir nicht warum, denn nach dem Neustart sind die Gegenstände da und funktionieren problemlos.

Was kann das für Ursachen haben?

Wir sind für jeden Tipp, Idee oder Hinweis Dankbar.

Liebe Grüße 

Lupopa
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
Zitieren
#2
Guten Morgen

Bist früh am werkeln für n Sonntag Smile

Nur so Gedankenspiele, bin kein Profi.

Kannst das denn jedesmal mit dem selben Teil provozieren, das die Sim crasht, oder geschieht  das nur ab und zu mit dem selben Teil ?
Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung mit für die Script Engine ? Evtl mal das eine ausklammern und das andere aktivieren ?
Oder eine nicht passende Mono Version für Linux ?

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
Das ganze Grid crasht??? Ich kenne das  von den betroffenen Simulatoren,..aber nicht gleich alles.
Gerade diese Geschichte mit diesen MP-Geschichten Scripten und gefühlten Anis macht so etwas gerne. Meistens entsorgen wir den Kram dann.
Hm, eventuell mal in der OpenSim.ini in den Unterbereich Xengine schauen, da gibt es einige Schräubchen zum drehen.
Ah, habt ihr denn einige namen von den betroffenen Items?

Vieleicht hat ja jemand anders noch den einen oder anderen Tip, so 100% haben wir diese problematik bei uns mit einigen Items da auch noch nicht gelöst.
Zitieren
#4
Moin, 

danke für Eure Antworten.
Also es sind immer wieder unterschiedliche Gegenstände.

Es wird nicht wirklich was bringen, wenn wir die Teile dann löschen. Stellt Euch vor wir stellen Parcellen zur Verfügung und wenn dann jemand etwas rezzt ist die Gefahr das das Grid abraucht.
Da wir noch genügend Ressourcen auf dem Server zur Verfügung haben, wollen wir noch keinen weiteren Server / V-Server anbinden, eventuell erst dann, wenn unser Server ausgelastet ist. und bis dahin wird mit Sicherheit noch ein weilchen Zeit verstreichen.

Werde mir das mal mit der XEngine ansehen.

Erst einmal vielen Dank ;-)

Lupo
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
Zitieren
#5
(13.08.2017, 10:56)Dorena Verne schrieb: Ah, habt ihr denn einige namen von den betroffenen Items?

Hallo Dorena,
nicht wirklich weil das sporadisch passiert...

Grǘße Lupo
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
Zitieren
#6
Hallo Lupopa,

wir hatten zu anfangs auch Probleme beim Rezen, bei uns war die wahrscheinlichkeit eines "SIM Crashes" nach ettlicher Suche folgendermassen replizierbar:
- Mesh von SIM x nach SIM y, kam nur teilweise an, andere Teile verschwanden oder tauchten viel zu spät auf (Stunden später)
- verlinkte Prims gingen ab einer bestimmten größe gar nicht zu rezzen
- Simulator schmierte bei uns mit SQL zusammenbruch, oder Heap fehlern ab, steht in der Opensim.log was er als letztes gemacht hat, Das Grid lief hakelig aber abgeschmiert ist es beim Rezen nie.
- Wir hatten Anfangs bewusst scriptlose Prims ausschliesslich benutzt bei dem der fehler dann auftauchte, so wie Dorena auch schon schreibt, wenn Scripte mit im Spiel sind, kommen die xEngine und deren Ausführung / Speicher auch ggf. als Fehler zum tragen, kann auch bestätigen, das mache Sitter Scripts den SIM Dienst strapazieren, um das bei uns nicht zum Crash zu bringen haben wir die Scriptengine auch angepasst, bis jetzt hat es funktioniert.
um der Sache Herr zu werden, haben wir dank Wollex die my.ini angepasst der SQL brauchte mehr Speicher und Puffer, in der Opensim Ini
um das mit verlinkten Teilen zu lösen haben wir den Parameter LinkSetPrims der auf 0 steht hochgesetzt, seit dem geht es bei uns ohne Probleme.
Nur habe bitte Verständnis, das es uns Abhilfe geschaffren hat, ich aber auch erst anfange das ganze Zusammenspiel der Parameter zu erfassen, muss unsere Lösung nicht automatisch bei dir funktionieren, könnte mir aber vorstellen das es zumindest eine Zustandsänderung bringt. Unser System ist ein Opensim 8.2.1 unter Windows 2008 R2

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Mare
Bedenke, wir alle haben mal klein angefangen und behandele dein Gegenüber stets wie du behandelt werden möchtest, man sieht sich im Leben immer zweimal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar beim Login grau Pharcide 9 1.146 05.07.2017, 09:35
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Änderung beim Hypergrid ab 0.73 RC1 - info inside Bogus Curry 0 1.673 17.02.2012, 07:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mir waren 1000MB. Cache Size beim Client ja schon immer zu wenig. Nur gut das... cedra 3 2.268 05.11.2010, 22:15
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste