Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu "German Grid stellt um"
#26
Tjaaaa ???

Ich denke mir, es geht halt auch um einzelne "Komponente". Ich habe zwar keinen blassen schimmer einer schwacher Ahnung, was z.B. eine Lizenz für die Havok4 Engine kosten würde, möglicher weisse für ein non commercial Projekt um einiges weniger, als wen man für die selbe Engine eine Lizen für ein commercial Produkt wollte.

Ich denke, da exestieren einige Preis klassen.

Also was ich weiss , ist das man bei vielen Dingen unter non-commercial , sehr viel gerade zu Geschenkt bekommt. So wurde/wird die Unreal-Engine (3d Engine) also die 2er jedenfalls, als blank Version ausgegeben, ziemlich kurz nach ihrem release. Was man nun für eine Unreal Engine bezahlen muss , für ein commercial Produkt , weiss ich nicht, aber Gratis wird das nicht sein (is ja auch klar , was in so ner Engine an arbeit steckt , kann man sich ja mal gut vorstellen).
Naja wobei die Blank-Version auch mehr für Mod-Macher gedacht war und nicht für voll Free-Games.

Aber auch die Quacke Engine, wo gar für Full-Free Games genutzt werden darf. Wo man aber auch ! Ne commercial Lizenz davon ziehn darf.

Aber so betrachtet sind 8 Tonnen auch nicht wierklich viel, wen man bedenkt das man dan ja offiziel und mit allen Rechten vervielfachen wie verkaufen darf. *find*

Wie dem auch sei... Intressant ist an dem ganzen ja auch, dass es bei OS eben die verschiedenen Möglichkeiten giebt. So bleibt das ganze auch genug abstrackt . Naja gut möglich das halt die eine oder andere Möglichkeit seinen Preis hat.
Aber so was intressiert eine Schule z.B. die ein OS im Intranet betreiben will auch ned sehr, die drücken mal schnell nebenher für ein Profi-Beamer 50 Tonnen ab.
Also wen eine solche ein OS System auf Havok 4 Physik Engine braucht, ist es gut das es dies auch geben kann, kosten hin oder her.


Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antw:Zu "German Grid stellt um" - von cedra - 24.01.2011, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 4.610 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Grid, Anfänger und Beitragsänderungen Mareta Dagostino 1 3.225 24.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Heart Die Grid-Kantine Klarabella Karamell 232 382.634 10.03.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Lindenlab stellt support für Linux ein Dorena Verne 18 26.503 31.05.2015, 16:40
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Grid Links MoniTill 11 18.979 25.01.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste