Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim bei einem externen Hoster
#71
Womit ich wieder fast dort bin, was ich derzeit inclusive Service bezahle.

Aber ich schau mich halt in alle Richtungen um.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#72
Dann such dir doch einen, der für ein "wenig Geld" dir den Server aufsetzt und dann auch supported, wäre die billigste variante. Aber ich würde dir empfehlen in ein Grid zugehen, wie zum bei Beispiel der von der Dorena. Da bezahlst für eine kleine Spende im Monat deine Regionen und denke wegen dem hochladen der Oars wirste mit der Dore bestimmt auch einigen können ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#73
Mit dem von Dorena empfohlenen Server bist du auf der sicheren Seite. Das heißt, da würden auch mal Regioenn in verschiedenen Grids gehen, also 2-3x OpenSim laufen lassen. So gesehen relativiert sich der Preis, wenn man alle Aktivitäten auf einer Mühle zusammenzieht. Die Hälfte (also die Leistungsfähigkeit von 2 echten Prozessorcores) reicht für 1-4 Standardregionen in einem einzelnen Grid (oder einer einzigen Standalone) meiner Ansicht nach auch.

Allerdings möchte ich davor warnen, ohne tiefere Rechnerkenntnisse einen eigenen Server zu betreiben. Es geht immer mal was nicht. Und die Fehlersuche kann sehr frustrierend werden, wenn man gar nicht weiß, nach welchen Begriffen man googeln soll. Da kann und will ich deine Kenntnisse nicht einschätzen, aber diesen Gedanken mit auf den Weg geben.
Zitieren
#74
Du schätzt meine Kenntnisse da ganz richtig ein! Wink

... und daher lass ich auch einstweilen die Finger davon.

Die Region für 7€ monatlich bei Craft dürfte im Moment alles leisten was ich brauche.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 185 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 42.893 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] bimbam2103 29 22.151 15.05.2019, 10:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux: Data Rossini 12 15.217 12.02.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Compile brenner23 7 8.028 17.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste