Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit von Shops mit alter Kleidung
#1
Da ich ja heute Nacht auf Bento umgestiegen bin und scheinbar immer mehr Bentos und Meshis rumlaufen stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht in meiner Mall einen Shop mit Kleidung für Standart Avas zu haben, also nix Mesh. Desweiteren stell ich mir die Frage ob ein Skin Shop mit Standart Skins noch Sinn macht. Mich würde interessieren wie ihr das seht. Denkt ihr das da noch Interesse daran besteht? Weil ich denke mir wenns keiner mehr will verbraucht es nur unnötig Platz, Prims usw.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#2
Ich denke das macht noch Sinn, wenigstens momentan noch.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
[-] The following 2 users say Thank You to Zabl for this post:
  • Anachron, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#3
Ich weiss ja nicht wie oft neue Menschen den Weg zu Opensim finden.

Aber grad für diese ist es doch einfacher den Standard Avatar zu gestalten und überhaupt die Grundlagen zu verstehen, oder nicht ?

Ich habe nur ne Mesh Jacke, der Rest ist vorerst Standard.

Es kommt halt auch immer drauf an was im Vordergrund steht. Das Aussehen, Bauen, erforschen oder der soziale Aspekt.

Wir bauen auch grad ne Shopping Meile, da ist das meisste von LK.

Später werden wir Schilder in die Shops zu Mesh Sachen, die dann gleich ins Grid zum Anbieter teleportieren (Nach Absprache natürlich).

Was mir aber bei Mesh Avas auffällt sind oft die langen Gummi Arme, was aber wohl an meinem Rechner oder Viewer liegt.

So, nun ist Einkaufen angesagt, gibt Kartoffeln im Angebot Big Grin

Grüsse, Pharcide
kokomo-world.de:9000
[-] The following 1 user says Thank You to Pharcide for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#4
Ich halte es auch für verfrüht Standartshops dicht zu machen. Was heisst verfrüht, eher generell nicht. So behält jeder die Wahl zwischen den Möglichkeiten.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Hallo

ich habe mich in den letzten Wochen am Mesh- und Bentoavas versucht. Es war ernüchternd. Es gibt nichts was meinem angestrebten Äußeren entsprechen würde. Mal abgesehen das die Proportionen nicht für Elfen passen, bei einem halbwegs erträglichen Meshbody finde ich sehr sehr wenig Kleidung dafür, kaum ein vollständiges Outfit und nix was mir gefällt. Wie bisher selbst etwas zu erstellen ... keinen Plan und wahrscheinlich nicht die Fähigkeit dazu. Bevor ich dann mit einer Palette Steine in meinem Zombiclalypseüberlebensrucksack rumlaufe, nur um nicht nach vorn zu fallen wie unweigerlich bei einigen Bodys , dann lieber einen Ruth ava. Ein ähnliches Phänomen wie auf dem Lineal bei der 13 cm Marke, eine Anomalie des Raumkontinuums durch das Auftreten einer nicht-euklidischen Geometrie . *duck und weg*
ska@jabber.ccc.de            
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 2 users say Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Anachron, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#6
Ich werde dem Bentowahn mit Sicherheit nicht nachgeben - ich sehe keine Verbesserung für mich, dafür jede Menge Argumente die gegen Bento & Co sprechen. Nein, ich denke der Standardavatar ist weiterhin konkurrenzfähig und damit gibt es auch weiterhin Bedarf für Standardkleidung.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#7
(04.11.2017, 09:35)Pharcide schrieb: 1.) Ich weiss ja nicht wie oft neue Menschen den Weg zu Opensim finden.

2.) Was mir aber bei Mesh Avas auffällt sind oft die langen Gummi Arme, was aber wohl an meinem Rechner oder Viewer liegt.

1.) Ich glaube eher selten. Fast alle fangen in SL an.

2.) Das liegt zweifellos an deinem Viewer, der nicht Bento- fähig ist. Bento Köpfe sind dann nur eine Beule am Bauch, Bento- Hände wirken wie langgezogenes Kaugummi. Aber Mesh ist nicht gleich Bento. Mesh kann dein Viewr sicherlich, Bento ist die nächste Stufe.

Athena und Adonis gibt es mit und ohne Bento. Köpfe sind drei normal- Mesh unterwegs und sechs Bento (für Frauen! Für Männer nochmal ein Mesh und drei Bento). Steht aber immer auf dem Paket. Für Bento- Köpfe mußt Du auch einen speziell abgestimmten Shape tragen, bzw kannst sie durch Verändern deines Shapes ganz individuell gestalten. Dies bin ich mit Athena Meshbody und Kori Meshkopp - beides ohne Bento und ohne Gummiarme.

[Bild: 24306942938_d098e4dc12_c.jpg]
Meshava_no_Bento by Leora Jacobus, auf Flickr

Ich war bisher immer mit dem Singularity in einer älteren Version (nicht Bento- fähig) unterwegs und habe auch viel über kopflose Gummiarm- Kraken gelacht, dann aber wegen Bento auf Firestorm aufgerüstet. Im Alltag und wenn ich nicht gerade mit Bento rumspiele (oder auf Parties gehe) nehme ich aber immer noch gerne den Singu.

Hier mal ein Bild das ich auf einer SL- Party mit dem alten Singu aufgenommen hatte. Die Abgebildete war sehr beleidigt! *gggg*

[Bild: 36013138490_7a12c4e129_c.jpg]
BentoNogo by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#8
Hallo zusammen ;D

Genau sowas hab ich geahnt, nun geht dasselbe Theater los, was auch bei den Mesh Avas zu sehen war. Fast alle stürzen sich wie die Wahnsinnigen auf die neuen Bentos Avas, ich für meinen Teil bleib bei meine schlichten Ava, hab keine lust dem Hype oder Wahn wie auch immer nachzugeben.

Und in den Shops sollte nach Möglichkeiten für alle was dabei sein, denn nicht alle, wie zum beispiel Ana und ich, hab lust auf den Bento-Zug aufzuspringen. Viewer ist noch ne ganz andere Geschichte, denke die nächste Version vom Singu wird auch Bento unterstützen, daher mach ich mir dahingehend keine grosse Sorgen und ausserdem kann ich noch den Alchemy benutzen, der ja Bento unterstützt, falls es wirklich notwendig sein sollte ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#9
Moin Smile
Doch, ich finde es macht Sinn die Auswahlmöglichkeiten für jeden zu erhalten.

Als Avatar, die besonders den Bentoavatar sehr mag, ist es das Wunderbare ,
daß man die ganzen Accessoires auch weiterhin tragen kann.
Schuuuuuhe....boaaaaaah...was liebe ich Schuuuuheee.
Eine umfangreiche Frisurensammlung liebe ich auch sehr, da man gerade die halblangen Haare,
die nicht im Körper verschwinden, auch weiter tragen kann.
Müde machen mich die großen Malls, wo ich identische Sammlungen, wie überall finde.
Tolle Sammlungen mit einer schönen Auswahl, laßen mein Shoppingherz hüpfen.
Alle Skins, ob alt oder neu, können auch weiter genutzt werden....man benötigt dafür allerdings
alle drei Texturen ( Kopf, Brust, Bein ). Es fallen da nur die mit einem Klick anziebaren Skins weg.
Damit kann man dann auch seinen Avatar weiterhin individuell gestalten.
Also Freiheit für alle! Es lebe das Shopping! Big Grin
Niveau ist keine Handcreme! ;)
[-] The following 4 users say Thank You to ICE BIRDY for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#10
Na dann bleiben die Shops. Ich wollte übrigens kein Theater hier machen sondern wollte nur wissen wie ihr darüber so denkt. :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 4 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste