Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Soll ich nun lachen oder weinen
#1
Alles hat am 03.11.2017 stattgefunden


Hallo Leute,

ich habe heute mehrfach Besuch von einem Herrn aus dem 

kinkygrid.com:8302

gehabt. 

Irgend wann habe mich gefragt, warum dieser Herr das x te Mal meine Sims besucht. Zeitgleich habe ich von meiner Region Pride Forrest Script Fehler erhaten.  Als ich auf die Sim gesprungen bin sah ich den Herrn aus dem oben genannten Grid. Als dieser mich sah, ist er weg teleportiert.  

Ich bin in sein Grid teleportiert und habe ihn auch in seinem Grid gefunden.  Als ich auf der Sim ankam, fühlte ich mich wie in Pride Forrest. Die Sim wurde bereits zum Großteil 1:1 kopiert. 

Ich habe eine Weile auf der SIM neben dem Herrn und einer Dame verweilt. Keine Reaktion. Ich bin dann wieder weg gesprungen.

Kurze Zeit darauf bin ich mit 2 weiteren Personen dort hin gesprungen und haben geschaut. Beide haben mir bestätigt, dass die Sim kopiert wurde. 

Nach kurzer Zeit wurden wir auf der SIM gebannt und nach Hause teleportiert.


Soll ich mich nun gepauchpinselt  fühlen oder soll ich schmollen, da die Sim kopiert wurde.

Ich weiss es net.
[-] The following 5 users say Thank You to DarkWolf for this post:
  • Bink, Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#2
Einige OpenSimler werden echt immer unverschämter. Nach aussen ein auf aufstrebenes junges Grid schön Wetter machen und dann so einen Mist.
Ich kann deinen Ärger gut nachempfinden. Lass dich nicht von solchen leuten runterziehen, die sind es nicht wert.
Hier mal etwas "Interessantes" von deren Seite:
http://kinkygrid.com/site/dmca/

Ich bin echt geneigt dieses Arschgeigengrid zu sperren.... Angry
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#3
Hier mal ein paar Betreiberdaten:
Code:
Registrant Contact
Name:
FREYA STAGG
Organization:
DIAMOND FIRE DESIGNS
Street:
12 CWRT BUCKLEY
THOMAS STREET
City:
LLANELLI
State:
GB
Postal Code:
SA15 3PL
Country:
GB
Phone:
+44.07858090937
Email:
FREYA_STAGG@OUTLOOK.COM
https://www.whois.com/whois/kinkygrid.com
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bink, ICE BIRDY
Zitieren
#4
Also einen Bann für das Grid sollte einem das schon wert sein ...
Die DMCA Seite ist zwar rechtlich nicht zu beanstanden, aber das so auf die Webseite zu setzen zeigt schon die grundsätzliche Einstellung. Solange man seine Ansprüche nicht in gerichtsverwertbarer Form anmeldet - mit Realname Adresse und Telephonnummer - werden die sich auf keine Beschwerden einlassen. Kann man so machen, ist aber reichlich unverschämt.

P.S.: DIAMOND FIRE DESIGNS  ist keine existente Firma - das ist eine Privatperson, Möchtegernegrossefirmasein.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Ich finde es sehr bedauerlich, dass immer mehr GRID-OWNER es nötig haben, ihre Regionen mit Hilfe fremder Federn zu schmücken, um sie attraktiv für Besucher und zukünftige Einwohner zu machen: sei es mit kopierten Objekten oder Läden voller Verkaufssachen von anderen Erstellern, ohne je deren Erlaubnis eingeholt zu haben.

Eigentlich bin ich gegen Bannen anderer Grids, aber wen ich als Grid-Owner beim Klauen oder Aufmachen meiner Sachen erwischt habe, dessen Grid kommt bei mir nun doch auf die Bannliste. Klar verhindert es nicht, dass diese Leute nicht mit einem anderen Account doch reinkommen können, aber es zeigt doch, dass man - besonders als Mini-Grid-Inhaber - sich nicht von jedermann auf der Nase rumtanzen lassen muss.

Ich will  nicht päpstlicher als der Papst sein - ich möchte wetten, jeder Einwohner in OpenSim hat wissentlich oder unwissentlich Objekte in seinem Inventar / auf seiner Region von - ich nenne es jetzt mal "zweifelhaftem Ursprung". Das ist nichts Neues hier, aber neu ist die immer größer werdende Dreistigkeit. Regionen wie Adachi oder Afes sehen klasse aus, aber wer wie ich aus SL stammt, der fühlt sich dort wie in "Klein-Second-Life". Stört aber keinen. Im Gegenteil: die, die es wagen, diese Regionen und deren Content offen anprangern, werden von der Horde zerfleischt (siehe eine "Diskussion" auf der OpenSimWorld Seite).
Klar, wenn die Person dummerweise noch aus einem kommerziellen Grid stammt, hat sie von vornherein schlechte Karten. Aber auch wenn eine Linda Kellie offen schreibt, dass sie dieses offene Verteilen von SL-Sachen in OpenSim nicht gutheißen kann (vorsichtig ausgedrückt!), macht sie sich selbst zur Zielscheibe bzw. erntet bei den meisten OS-Bewohnern nur Unverständnis.
Es ist in OpenSim schick geworden in Mesh-und Bento-Avataren herumzulaufen, ja inzwischen werden Nutzer von Standard-Avataren teilweise schon müde belächelt. Nur ist es wirklich schick, Sachen zur Schau zu tragen, die es rechtmäßig hier in OpenSim gar nicht geben dürfte? Ich möchte wetten, es gibt zahlreiche Leute in OpenSim, die wirklich nicht mal wissen, was sie da eigentlich für Avatare und zugehörige Klamotten tragen, wo die Sachen ursprünglich herkommen und wie sie ihren Weg in unsere Welt gefunden haben...
Nachdem also diese Mesh-Avatare und ihr Zubehör allgemein anerkannt worden sind, ist der Weg ja frei für den nächsten Schritt: nicht mehr nur Sachen von außerhalb reinholen, jetzt wird auch fleissig innerhalb von OS "kopiert".
Und so blöd ich das auch finde, aber ich frage mich ernsthaft: Wo ist der Unterschied?
Wieso ist es okay, Zeugs aus SL zu "holen" und hier zu vertreiben, aber es ist nicht okay, Sachen von seinem "OS-Nachbarn" zu "holen"?

Im Grunde gibt es keinen Unterschied- auch wenn der moralisch von den meisten gemacht wird. Ich bin sicher, über kurz oder lang wird dieses Verhalten zu einem großen Knall (welcher Art auch immer) führen. Es wurde bereits in einem anderen Thread von der Spaltung in Mesh-Avatar-Nutzer und Standard-Avatar-Nutzer gesprochen. Ich denke nicht, dass der Avatar an sich Grund für die beginnende Spaltung ist, sondern dass diejenigen, die bei ihren Standard-Avas bleiben, eine Abneigung gegenüber den in OpenSim vertriebenen Mesh-Avas haben. Oder sollte ich es besser "ein Gewissen" nennen?

Und wer jetzt denkt, auf mir wegen dieser Ansicht rumhacken zu müssen, kann das gerne tun- ich vertrag das^^. Aber wenn wir soweit gesunken sind, dass wir uns nun hemmungslos gegenseitig beklauen, dann frag ich mich ernsthaft: wem macht OpenSim dann noch Spaß??? Oder wird es nicht vielleicht doch langsam Zeit, mal die "Notbremse zu ziehen"???
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 2 users say Thank You to Bink for this post:
  • Moe McAlpine, MoniTill
Zitieren
#6
Es geht in diesem Thread um die Dreistigkeit, dass sie Dark gebannt haben. Und da erscheint deren DMCA-Seite wie blanker Hohn.
Was du da ansprichst, wäre wenn,..Stoff für einen eigenen Thread...
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#7
(04.11.2017, 17:46)Dorena Verne schrieb: Es geht in diesem Thread um die Dreistigkeit das sie Dark gebannt haben. Und da erscheint deren DMCA-Seite wie blanker Hohn.
Was du da ansprichst, wäre wenn,..Stoff für einne eigenen Thread...

Zu einem eigenen großen Thema würde ich es nicht ausdehen wollen.
Was Dark da entdeckt hat, zeigt ja schon genug, wie groß die Dreistigkeit geworden ist. Und das ist nur, was er entdeckt hat. Wer weiß, was noch alles unentdeckt ist...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
Zitieren
#8
Langsam nerven die dauernden Behauptungen Mesh Avas hätten in OS nichts verloren weil sie aus SL sind. Wir hatten diese Diskussionen ja schon zu genüge in anderen Threats und es wurde auch schon einige Gegenbeweise erbracht das dies so nicht ganz stimmt. Vielleicht können wir uns mal damit abfinden das Bento & Co in OS angekommen ist egal ob es vielleicht irgendwann mal aus SL geschmuckelt wurde. Ich finde es ist verschwendete Zeit und Energie da andauernd das aufzuwärmen. Mal abgesehn davon das es nichts mit dem Eingangsthema zutun hat. Was Wolf passiert ist finde ich ebenfalls sehr dreist und schlimm. Leider kann man sich nicht effektiv gegen solche Dinge schützen, hatte ich leider auch schon mal solche Fälle.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 5 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, ICE BIRDY, Leora Jacobus, Munala Kaliopov
Zitieren
#9
(04.11.2017, 15:14)Dorena Verne schrieb: Hier mal ein paar Betreiberdaten:
Code:
Registrant Contact
Name:
FREYA STAGG
Organization:
DIAMOND FIRE DESIGNS
Street:
12 CWRT BUCKLEY
THOMAS STREET
City:
LLANELLI
State:
GB
Postal Code:
SA15 3PL
Country:
GB
Phone:
+44.07858090937
Email:
FREYA_STAGG@OUTLOOK.COM
https://www.whois.com/whois/kinkygrid.com 

Der Server wird von Contabo GmbH Deutschland betrieben, dort bekommen ausländer keinen Server.
Beschwerden über den Server 5.189.185.111 bitte an michael.herpich@contabo.de
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#10
(06.11.2017, 19:56)Manfred Aabye schrieb: dort bekommen ausländer keinen Server. 

Wie was? Contabo hat sogar eine Englische Website.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste