Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Suitcase-Ordner nicht vorhanden
#1
Hallo..
wir sind jetzt dem Hypergrid angeschlossen und eine Freundin hat kein My Suitcase-Ordner. Weiss da jemand Bescheid wie man den bekommt?
Ist ja eigentlich automatisch da..
Wir benutzen Firestorm.

LG
Malira
Zitieren
#2
Hallo Malira ;D

Erstmal Herzlich Willkommen in unseren kleinen Forum ;D Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, denke aber das da andere weiter helfen können ;D

Aber ich hab auf eure Webseite was gelesen,

"..... Für den Deutschunterricht scrollen Sie bitte nach unten "
Da würde ich eher schreiben, "für die deutschsprachigen, weiter nach unten Scrollen." Aber das nur als Hinweis ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Der Ordner "My Suitcase" wurde mit dem HG-Protokoll 2.0 eingeführt. Viele Grid's (u.a. Dorenas-World) verwenden aber das HG-Protokoll 1.0 weiter (eben WEGEN des absolut bes&%§&&% Suitcase, das hauptsächlich lästig ist, aber kein real existierendes Problem löst). Der Ordner wird nur dann angezeigt, wenn man sich in einem HG-2.0 Grid befindet.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
So richtig klar ist es mir leider auch nicht, wann der Ordner entsteht.
Mareta hat ein Suitcase, spätestens nach ein paar Hypergrid-Reisen ist natürlich irgendwann ein HG 2.0 Grid dabei. Malee hat kein Suitcase, allerdings reist sie auch selten. Soweit bin ich bei Anachrons Aussage.

Was mich stutzig macht: Ich habe einen speziellen Ava auf Metro, der ganz sicher nie nie nimmer das Grid verlassen hat. Und der hat ein Suitcase...

Wie auch immer, in einem HG 1.0 Grid bleibt der Suitcase-Ordner eh leer, auch wenn er vorhanden ist. In einem 2.0 Grid sollte er entstehen (habe ich jetzt nicht verifiziert), wenn man von dort was ins Inventar nimmt.
Zitieren
#5
(02.01.2018, 07:14)Bogus Curry schrieb: Hallo Malira ;D

Erstmal Herzlich Willkommen in unseren kleinen Forum ;D Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, denke aber das da andere weiter helfen können ;D

Aber ich hab auf eure Webseite was gelesen,

"..... Für den Deutschunterricht scrollen Sie bitte nach unten "
Da würde ich eher schreiben, "für die deutschsprachigen, weiter nach unten Scrollen." Aber das nur als Hinweis ;D
Hallo Bogus,
ich bin nur User und habe keinen Einfluss auf das was auf der Website steht.
Dieses Grid ist noch im Aufbau und ich denke das wird mit der Zeit.

LG
Malira
Zitieren
#6
(02.01.2018, 12:15)Mareta Dagostino schrieb: So richtig klar ist es mir leider auch nicht, wann der Ordner entsteht.
Mareta hat ein Suitcase, spätestens nach ein paar Hypergrid-Reisen ist natürlich irgendwann ein HG 2.0 Grid dabei. Malee hat kein Suitcase, allerdings reist sie auch selten. Soweit bin ich bei Anachrons Aussage.

Was mich stutzig macht: Ich habe einen speziellen Ava auf Metro, der ganz sicher nie nie nimmer das Grid verlassen hat. Und der hat ein Suitcase...

Wie auch immer, in einem HG 1.0 Grid bleibt der Suitcase-Ordner eh leer, auch wenn er vorhanden ist. In einem 2.0 Grid sollte er entstehen (habe ich jetzt nicht verifiziert), wenn man von dort was ins Inventar nimmt.
Weiss denn jemand wo ein 2.0 Grid ist?
Zitieren
#7
Der Suitcase wird erstellt sobald etwas aus dem HG mit eurem Inventar in Berührung kommt. Also sobald ihr im HG ein Item bekommt oder euch jemand per IM etwas zuschickt. Es reicht auch schon wenn euer Inventar von einer Region aus dem HG abgerufen wird. Dabei ist es egal in welcher art Grid ihr gerade seit. Allein euer Robust entscheidet ob er dies Funktion nutzt oder nicht. Wenn ihr es also darauf anlegen wollt geht ins HG, trifft euch mit jemanden und dieser soll euch etwas zuschicken. Danach einfach ein Relog mit leeren cache machen und fertig.
Zitieren
#8
Danke für eure Hilfe, aber all das von dem hat nichts gebracht.
Die Lösung des Problems war das sie den 32 bit Firestorm hatte und nun den 64 bit Firestorm installiert hat.. (einfach drüberinstalliert) woilaaaa der Ordner ist da und all die Objekte die sie schon gekauft/kopiert hatte waren in dem Ordner.

Nur mal so zur Info falls jemand das gleiche Problem hat.

Gruß
Malira
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 271 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.607 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Question ...nicht in Datenbank Marlenus 3 2.211 11.04.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Marlenus
  Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren Bink Draconia 5 5.065 13.06.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Bink Draconia
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.441 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste