Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Objekte entfernen
#1
Guten Morgen,...

ich experimentiere derzeit mit oar´s und habe eine VarRegion aufgespielt.
Möchte allerdings die Map haben aber die Objekte alle entfernen inkl. Skripte.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welchen Befehl ich in der Console eintragen muss ?
Für mich ist nur ersichtlich das man eine ganze Region entfernen kann, aber das ist ja nicht mein Ziel Wink

Ingame alles makieren wäre wohl eine Möglichkeit, aber denke das geht sicherlich auch schneller.

Ich würde mich über eine ANtwort von Euch freuen.

mit freundlichen Grüßen
Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Man kann alle Objekte die einem Avatar gehören über Landinfo/Objekte en bloc zurückgeben ... damit ist eine Region ziemlich fix objektfrei zu bekommen :-)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Hallo Anachron,...

danke, hat bestens geklappt. Leere Sim jetzt.
Jetzt sieht die Welt aber sehr trostlos aus Wink

mfg,... Miss Undercover

Bedauerlicherweise lädt die Sim aber nach restart wieder alles inkl. der 350 Skripte Sad
also denke ich mal neu aufsetzen alles ?

Habe alles mühsam von Hand gelöscht. Skripte scheinen auch nicht mehr einzuladen.

Gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten als diese jetzt ^^
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
(14.01.2018, 11:14)Miss Undercover schrieb: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welchen Befehl ich in der Console eintragen muss ?

Hallo Miss Undercover.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Objekte über die Konsole zu entfernen, u.a.
- delete object creator <UUID>
- delete object owner <UUID>

Mit help all  kannst du dir alle Optionen auflisten lassen und raussuchen, was im speziellen Du brauchst.

Dass nach dem Restart alles wieder da ist, ist etwas seltsam. Eventuell hilft es die Ordner Assetcache und Scriptengine zu leeren - dann sollte eigentlich die Region in ihrem letzten Zustand vor dem Runterfahren frisch aus der Datenbank geladen werden.

Wenn es nur dir ums Terrain geht, kannst du z.B. eine oar von der leeren Region ziehen oder das Terrain als RAW-Datei über den Viewer (oben unter Welt - Region/Grundbesitz - Terrain - RAW Terrain runterladen).
Damit kannst du zur Not eine neue Region setzen und von Anfang nur das Terrain ohne Objekte reinladen.

p.s.: Wie fährst du deine Region runter? Einfach Kreuz oben in der Konsole klicken oder richtig mit shutdown ?
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
Zitieren
#5
Dies Passiert wenn du die Software einfach mit dem X Beendest anstelle sie normal mit "shutdown" oder "quit" zu beenden. Entweder du machst das so oder gibst "backup" vor dem X Drücken ein.
Zitieren
#6
Der Ordner Scriptengine MUSS unbedingt gelöscht werden sonst werden die immer geladen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
[url]https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/[/url]
Zitieren
#7
Huhu,...

danke für Eure Hilfe.
Ich beende den Server mit " quit "

Habe ja wieder alles sauber jetzt über umwege aber geschafft ^^

Mal ne andere Fragen,..kann es sein das ich von einer Var-Region nicht per Hypergrid springen darf ?
Da alle einstellung beibehalten worden sind wundert es mich das Dorenas-World in der Map gefunden wird,
aber ein teleport nicht möglich sei da Dorenas-World angeblich nicht mehr existiert.

Wenn das wieder klappt gebe ich erstmal ne weile Ruhe Wink

gruß,..Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
[-] The following 1 user says Thank You to Miss Undercover for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#8
Hmmmm,.. ok,.. der Hypergrid portet wie er gerade mal lustig ist.

Naja ok,.. danke für Eure Zeit Wink

mfg,..Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
[-] The following 1 user says Thank You to Miss Undercover for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#9
Ich kenne das Problem. Hatte ich auch als ich noch eine VAR hatte. Das liegt wohl damit zusammen das Metro eine andere OS Version hat. Konnte von meiner VAR damals in jedes Grid springen nur nicht nach Metro, da musste ich immer erst nen Umweg über eine andere Region im Grid machen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
[url]https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/[/url]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte verschwinden Miss Undercover 5 436 18.02.2018, 01:33
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Command - Alle User auflisten Pharcide 3 1.332 10.06.2016, 13:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Objekte von OpenSIM zu Second Life transferieren ? Samara Collas 9 7.601 29.04.2012, 11:48
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste