Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*.obj in *.Dae mit Texturen
#2
ich nehme mal an du hast eine dae dir runtergeladen und in os hochgeladen und warst dann verwundert das die texturen fehlen und die figur nur standart weis war. nun als erstes ist es wichtig das die texturen auch dabei sind wenn du das von der seite dort runterladest, das ist nicht immer der fall. wenn sie dabei sind dann musst du sie extra hochladen noch und händisch so wie bei jedem normalen prim drauf ziehn. sind sie nicht dabei dann hast du ein problem. dann musst du entweder eigene machen oder das mesh in die tonne werfen. aber an und für sich wechselt man bei einem mesh die textur auf die selbe art wie bei einem prim. es ist halt immer nur die frage wieviel faces (die seiten wo man texturen drauf machen kann) hat das mesh damit ich verschiedene texturen drauf machen kann. allerdings kann man natürlich das objekt auch in blender bearbeiten und faces definieren, allerdings sollte man da ein paar grundkentnisse in blender haben dazu.

Edit: man kann eingentlich schon alle obj datein importieren in blender es ist nur immer die frage ob es sinn macht das mesh hochzuladen nach os weil viele 3D Objekte im Internet einfach zu groß sind und nicht geeignet sind für os. man kann dieses zwar bearbeiten aber ohne blender kentnisse nicht möglich.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: *.obj in *.Dae mit Texturen - von LadyContessa Barbosa - 29.01.2018, 17:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Texturen Jason Oak 3 7.012 06.08.2019, 17:36
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Texturen anzeigen Ezry Aldrin 6 9.108 25.05.2015, 17:35
Letzter Beitrag: MoniTill
  Normalmap + Texturen ersteller online Bogus Curry 5 8.859 19.03.2015, 22:10
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste