Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte lernen
#21
Hallöchen, an dieser Stelle möchte ich mal sagen das ich mich bei euch echt gut aufgehoben fühle ! Jeder versucht den anderen zu Helfen, wirklich Klasse !

Dankeschön dafür.


Ich werde  Manfred seine Anleitung studieren und versuchen diese als Anleitung zum erstellen eines Grid ausüben, werde natürlich berichten ob Sie ausreichend verfasst ist um ein Grid via ANleitung zu erstellen, oder noch etwas nachgetragen werden müsste / sollte.


PS: [b]Dorena Verne[/b]  In meinen letzten Beitrag hatte ich Verfasst das ich mich dem Beitrag von Marina Baer  nur anschließen kann und dies nur Untermauern kann, sowie das in der Tat dies eine Wunderbare idee von ihr ist, Hinzu kommt das ich weitreichend die Idee eröffnete statt einen Beitrag, das ein Video als Anleitung produziert werden sollte. Ich glaube ich spreche für viele das in 21Jahrundert viele Webseiten darunter einige gezeigt habenw as ihr wirklicher nutzungsfaktor ist wie z.b YoutTube, erstelle Video, Teile es mit andere und erfahre wie viele du damit helfen konntest =)




Zu deiner Frage :Warum erzählst du nicht genau, was genau deine Zielvorstellung ist ?

Ziel ist es zu lernen wie ich Selbstständig ein Grid erstelle ? Was ich dazu benötige? Wie ich das Grid Pflege & Wartungen durchführe, dies und nur das gilt für mich erstmal an Erfahrung zu sammeln.

Mir bringt es nix anderen meine Idee zu Teilen ob sinnfrei, Sinnvoll, Revolutionär, wenn ich nicht mal selbständig ein Grid installieren kann,

Unsere größte Schwäche ist das Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer noch ein weiteres mal zu versuchen. Thomas Edison

wenn ich sodan selbstständig ein grid installieren kann, so kann ich dan gern Anfangen neben dem träumen Träume zu Realisieren =)


PS II: Ich bin nach wie vor bereit Geld für meien Bildung zu Investieren !

Hab euch alle lieb, Bleibt Gesund bis dan Big Grin
Zitieren
#22
Hallöchen
@ Gubbly ab wann kann ich dich auf den TS erreichen ?

@ Manfred Aabye besteht die möglichkeit ein gespräch via TS oder anderen Voice zu tätigen ein gespräch auf Augenhöhe wäre super und bedanke mich schon jetzt für deine Zeit =)

Kann mir ggf. jemand einen Server für Testzwecke zur Verfügung stellen ? ich möcht mit diesen nur lernen ein Grid zu Installieren.

Für das Projekt stehe ich 24/7 zur Verfügung.
Zitieren
#23
Nein Voice ist mir zuwider.
Alleine wenn ich meine Psychisch gestörten Nachbarn den ganzen Tag ins Mikro schreien höre,
fällt mir nichts mehr dazu ein. 

Dir wird bestimmt keiner einen Server leihen. 

Ein Server zum üben kostet bei Contabo nur 6,99€ im Monat.
https://contabo.de/?show=vps
Allerdings benötigt man für ein Produktives Grid eine min. 1GBit Anbindung. 

Möchtest du das günstiger dann installierst du einen Server auf deinem PC. 
Das geht binnen 2 Minuten mit XAMPP.
https://www.apachefriends.org/de/index.html

 Bei Fragen hier das XAMPP Forum
 https://community.apachefriends.org/inde...012149c1d0
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#24
hab dir eine pn geschrieben Manfred
Zitieren
#25
Hallöchen kann mir jemand in verschiendenen Punkten erläutern was genau der unterschied zwischen Standardalone und grid ist ?

habe die tage in bisher nur einen durchgang geübt das StandardAlone zu installieren, erfolgreich inkl. HG Teleport Option

dazu hatte ich eine person die mir dabei geholfen hat, ich habe bisher nicht Manni´s Anleitung genutzt werde dies aber via seine Anleitung auch vollziehen.

Als nächstes nach eurer ausführlichen AUfklärung bezugnehmend auf Standarlone und Grid , werde ich versuchen, und üben eine Gridinstallation vorzunehmen.

Ich werde euch auch hier wiederdavon in kenntniss setzen wie es verlaufen ist und oder euch Fragen falls ich nicht weiter komme..

Liebe Grüße bis dahin Sonnenmond
Zitieren
#26
Bei einer Standalone gibt es nur eine einzige Instanz, die sowohl die Region(en) als auch die Gridservices in einem Prozess vereinigt.
In dieser Konstellation ist natürlich die Anzahl der möglichen Regionen stark eingeschränkt.

Im Gridmodus gibt es einen eigenen Prozess für die Services (Robust) sowie ein oder mehr Instanzen für die Regionen, welche dann auch auf verschiedenen Rechnern liegen können.

P.S. : Es heisst übrigens Standalone (alleinstehend) nicht Standardalone - denn Standard ist eigentlich der Gridmodus. Standalone ist lediglich die Kompaktversion für sehr kleine Installationen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#27
Hallöchen MissUndercover leider habe ich dich nicht erreicht hab das gefühl das die PN nicht durch kommt und der TS server kann nicht gefunden werden, würde mich freuen wenn du die melden würdest.
Zitieren
#28
Hallo Sonnenmond,...

 das Nachrichtensystem ist nicht defekt. Es klappt. Nur scheinst Du nicht alle Nachrichten von mir zu lesen ^^

 Zu den anderen klappen die PN´s ohne Probleme.

 Habe mich per PN wieder an Dich gewand. Bin ich mal gespannt ob Du dann ins TS kommst ^^

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste