Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain Einstellungen
#1
Hallo ihr Lieben,...

 Sorry das ich ne Weile nicht aktiv war. Bin derzeit schwer an meinem neuen Projekt dran das ich bald ONLINE
 schicken möchte. Zu diesem Grund habe ich eine Frage zur Domain Weiterleitung.

 Vorgeschichte:

 Ich habe einen VServer gemietet mit einer IP. Nun habe ich mir die Domain " Undercover-Fantasy.de " gehostet.

 Der Service des VServers meinte ich brauche nur eine DNS A Adresse in meine VServer IP ändern und schon
 linkt die Domain auf meine derzeitige Homepage oder eben OpenSim.

 Die Domain möchte ich nutzen um nicht immer als Gast die IP mit sich zu bringen ^^

 Hier ein Paar Bilder zur Hilfe. Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei Helfen könntet damit meine Sim online gehen kann.

 [Bild: so4f9s3l.png]

 Und dieses Bild auch noch:

 [Bild: jwlbximf.png]


 Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesen Infos sagen wo ich meine VServer IP einzutragen habe Wink

 Mfg,... Neytiri alias Miss Undercover

 P.s. Jetzt behalte ich diffinitiv den Nick:   Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Normalerweise muss man nur den A Record umleiten, außer du betreibst auch einen eigenen Mailserver usw.

Angenommen die IP-Adresse mit der .69 hinten ist der neue V-Server, dann würde ich nur noch im zweiten Schirm oben rechts das auch noch ändern (da ist jetzt eine .235). Alles andere sollte dann so bleiben, wie es ursprünglich eingestellt war.

Du hast ziemlich viele A Records für Subdomains eingetragen. Wenn du die nicht wirklich auf dem V-Server betreibst (oder zukünftig betreiben willst), können die Zeilen weg. "undercover-fantasy.de" und "www.undercover-fantasy.de" sollte für den Anfang reichen.

Bis die Änderungen sich durch das ganze Internet verbreitet haben, dauert seine Zeit. Bis zu 3 Tage nach der Änderung können lahme DNS-Server irgendwo auf der Welt noch die alten Daten verteilen. (Normalerweise geht das schneller, aber eben nicht "sofort".) Wenn alle DNS-Server auf der Welt deine TTL-Angabe respektieren würden, hätten sie 4 Stunden (14.400 Sekunden) Zeit für die Aktualisierung. Dabei gilt eine Änderung der TTL nur für die nächste Änderung. Was du jetzt speicherst, müssen die anderen Server ja noch innerhalb der ursprünglich gesetzten Zeit X erst abholen. (Ich würde die Zeit auch nicht verkleinern ohne vorher gründlich zu googeln, wie andere DNS Server darauf reagieren. Schlimmstenfalls ignorieren sie zu kurze Zeitintervalle einfach und machen ihr eigenes Ding.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#3
Hallo Mareta,...

 Ich bedanke mich für Deine Unterstützung.
 Habe die passende IP eingetragen und werde mich jetzt mit Geduld üben Wink

 mfg,.. Miss Undercover - Neytiri


p.s. Ich habe keine eingetragen,.. die waren bereits so vorhanden
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
Du musst 
  • Den A Record ändern damit er auf deinen Server zeigt. Und zwar lässt du den Hostnamen einfach leer damit es die Domain selber ist.
  • Musst du in deiner OpenSim config den Hostname ändern auf deine Domain.
[Bild: ?f=rmu_efca5tve9ga2]

Robust.ini bei mir:

[Bild: ?f=4uhp4l4e7mbfjy9r]
Zitieren
#5
@Neytiri

Ich komme überhaupt nicht auf deinen V-Server, weder mit "ping" noch mit "traceroute" noch mit dem Webbrowser. Ist vielleicht ein Tippfehler in der IP-Adresse mit .69 hinten?

Auch wenn ich jetzt ganz gezielt einen DNS Server deines Domainvermieters abfrage, zum Beispiel "ns1.serverdiscounter.com" (entsprechend deiner zweiten Abbildung unten), dann bekomme ich als Antwort für "undercover-fantasy.de" die IP-Adresse 185.216.213.16, die im Rechenzentrum des Domainvermieters liegt und nicht im Rechenzentrum des V-Server-Vermieters.

Wenn du nicht unbestimmte Zeit warten willst, bis sich die Information durchs Netz verteilt hat, kannst du zum Beispiel in der Linux-Kommandozeile eintippen:
Code:
mareta@allegria:~$ nslookup undercover-fantasy.de ns1.serverdiscounter.com
Server:        ns1.serverdiscounter.com
Address:    185.216.212.235#53

Name:    undercover-fantasy.de
Address: 185.216.213.16

Ich würde vermuten, entweder hat das Tool deine Eingaben verweigert (zum Beispiel wegen Fehlern), oder du hast einen Bestätigungsknopf noch nicht gedrückt. Bisher wird nichts umgeleitet. Es kann auch sein, dass das Tool des Domainvermieters eine Umleitung nur dann als gültig akzeptiert, wenn es am Ziel eine funktionierende Webseite gibt. Sozusagen um Tippfehler der Kunden abzufangen, denn normalerweise leitet man ja nicht in die Wüste um. Und wie anfangs beschrieben, kann ich deinen V-Server nicht erreichen.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#6
Auffällig ist, dass andere DNS Server die Domain nicht auflösen können. Hier zum Beispiel 8.8.8.8, was der eigentlich sehr leistungsfähige DNS Server von Google ist:
Code:
mareta@allegria:~$ nslookup undercover-fantasy.de 8.8.8.8
Server:        8.8.8.8
Address:    8.8.8.8#53

** server can't find undercover-fantasy.de: NXDOMAIN

Vielleicht gibt es eine Reset-Option, mit der du beim Domain-Vermieter noch mal alles auf Anfang setzen kannst? Also so, dass du die "Web-Visitenkarte" siehst, oder was dein Anbieter halt für Neukunden ohne Umleitung bereitstellt? Wenn diese Default-Startseite wieder normal aus dem Internet sichtbar ist, kannst du noch mal einen neuen Versuch starten und wirklich nur in den A-Records die IP-Adresse austauschen.

Hier ein Beispiel, wie der Aufruf aussehen muss, wenn es richtig funktioniert:
Code:
mareta@allegria:~$ nslookup hyperweb.eu 8.8.8.8
Server:        8.8.8.8
Address:    8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name:    hyperweb.eu
Address: 5.9.70.104
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#7
Guten Morgen,...

 gerade nur Bahnhof versteh Wink

 Du hast schon richtig herrausgefunden das die IP: 185.216.213.16 vom VServer ist.
 Und die Domain Undercover-Fantasy.de lautet.
 Diese Domain wurde nachträglich gemietet und wird im normalfall mit Webspace vermietet.
 Habe aber nur die Domain benötigt und soll das Routen quasi selber übernehmen.

 Also brauche ich ja nur die.69 in meine o.g. IP ändern. Das habe ich getan und warte noch immer ^^

 Die ganzen Erklärungen sind einfach zuviel Input ^^

 Ich nehme eher derzeit an wegen Umbau und Update der Server das einiges nicht so klappt wie es sollte.
 Server ist des öffteren offline und deren Homepage nichtmal erreichbar.

 Vielleicht habe ich auch nur den falschen Anbieter gewählt ^^

 mfg,.. Miss Undercover - Neytiri
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#8
Hallo ;D

Also wenn vom Anbieter die Webseite offline ist und nie erreichbar, das riecht sehr nach abzocke. Den richtigen Anbieter zu finden, erst recht wenn man kein Vorwissen hat, ist sehr schwer.

Normal mache ich keine Werbung das ist auch hier verpönnt, aber diesen Anbieter finde ich persönlich sehr seriös.
https://contabo.de/?show=vps

Für mich ist der Support sehr wichtig, wenn der einen in bestimmten Fällen alleine lässt, dann kannste ihn vergessen. Das ist besonders bei solche Dingen wie einen V-Server wichtig.In einen Situationen sollte der Support schon ohne murren weiter helfen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Huhu,..

 also bisher bekomme ich ja Support. Die haben jetzt die Domainumleitung eingestellt.
 Sollte bald seitens der Denic auch erreichbar sein dann.

 Warte jetzt erstmal ab. Andernfalls wieder anschreiben bis es klappt ^^
 Da trete ich doch gerne mal auf die Füße Wink

 Sitze bereits auf heißen Kohlen wegen der Domainerreichbarkeit.
 Dann wird die Sim öffentlich zugänglich gemacht.
 Derweilen wird an der Homepage gebastelt. Reine Infoseite dann nur.
 Zum Forum werde ich dann GridTalk verwenden wenns erlaubt ist ?

 Beschäftige mich wärend des wartens derzeit mit der Grafik für die Homepage.

 Habt Ihr außer Wordpress eine gute einfache Alternative. HTML oder PHP ist eigendlich egal.
 Nutze auch gerne kostenlose offline Programme zum erstellen der Homepage.

 Bin für Anregungen offen ^^

 Mfg,... Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#10
(05.02.2018, 11:46)Miss Undercover schrieb: Huhu,..

 also bisher bekomme ich ja Support. Die haben jetzt die Domainumleitung eingestellt.
 Sollte bald seitens der Denic auch erreichbar sein dann.

 

Äh?? Bedeutet "eingestellt" nicht, die haben es aufgegeben, damit aufgehört, es beendet?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste