Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain Einstellungen
#21
Oh jetzt hast du deine Homepage im dashboard warum machst du denn so etwas?

Ändere: 185.216.212.235 und 134.255.253.69 gegen 185.216.213.16 austauschen.
Dann wenn es geht dashboard wieder herstellen und im Hauptverzeichnis die index.* umbenennen in dashbordindex.*
So und da gehört auch wordpress rein.
Bei einem Linux Server ist das im Verzeichnis /var/www/html
In der zwischenzeit ist der DNS neu gestartet (normal alle 20 min.)und dein www undercover-fantasy.de funktioniert.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#22
Hallo Manfred,...

Weil ich von allem nur ein wenig umsetzen kann. Dachte mir den Inhalt vom html Ordner nicht zu löschen.
Zudem wenn ich meine IP aufrufe sowieso immer in /dashboard weiterleitet. Liegt sicherlich an der Index in dem Hauptordner. Mich soll es nicht stören in welchem Odner die HP klappt Smile

Dein Rat hört sich ja danach an das ich meine Homepage neu erstellen muss ?

Diese Einstellungen hatte ich bereits, damit klappt es ja auch nicht

Mfg,.. Miss Undercover

Edit: Habe gerade erstmal die Datenbank abgesichert. Kopie vom Dashboard gemacht da dort ja alles von Wordpress drin liegt. Denke damit ist die HP abgesichert,..hoffe ich.

Dann nehme ich an soll ich im Xampp alles im HTML Ordner entfernen um dort dann Wordpress erneut zu installieren ?
Dann die abgesicherte Wordpress drüberschreiben und die alte Datenbank ebenfalls einspielen ?

Denke vielleicht zu kompleziert ^^
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#23
Huhu,...

So, habe jetzt nach gute 4 Tagen die Faxen dicke mit meinem Anbieter.
Ständiger Systemausfall, schlechter Service und dazu kommt die Fehler bei anderen zu suchen.

Habe heute einen weiteren Anbieter gewählt der allerdings auf Linuxebene arbeitet.
Diesbezüglich muss ich mich noch ausgiebig informieren wie ich meine derzeitige Homepage sowie
OpenSim auf den neuen Server bringe.

Das letzte mal Linux war vor guten 5 Jahren mit Dorena zusammen. Da ging es um das neu
aufsetzen eines OpenSim Servers. Nun scheint es aber anders zu sein wegen der MySQL Datenbanken
die ich ja auch benötige.

Ich denke mal das Ihr mir alle helfen werdet den Umzug sobald der neue VServer aktiv ist umzusetzen.

Mfg,... Miss Undercover



p.s. Wow,.. ShrinkWorld ist bereits 1.8GB groß geworden ^^
Wird einiges dauern diese auf den neuen VServer zu uppen Wink

Ich nehme mal stark an das eine " OAR und IAR " in meinem Fall ausreichend ist um alles abzusichern ?
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#24
Keine angst wir stehen alle hinter dir ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
Huhu,...

So, auch wenn die Domain nun weiterleitet und erreichbar ist werde ich trotzdem mit dem Server umziehen.
Zumal im URL Reiter auch nur die IP auf der Homepage angezeigt wird. Aber denke das kann ich irgendwo
abändern dann.

Mich interssiert es jetzt erstmal ob ich meine Ini´s richtig anpasse damit auch meine Domain
angezeigt wird. Einloggen geht schonmal über Domain, aber der HomeTeleport versagt mit der Ansage das
die Adresse nicht ok sei. Aber da teste ich erst noch nen weilchen.

Möchte dann " ShrinkWorld " online stellen. Das umlagern auf den anderen Server passiert
nebenbei dann. Laufen ja dann beide Server parallel erstmal bis alles abgeschlossen ist.

Sobald ich alles geschafft habe heute mit dem anpassen der URL, werde ich hier meine Sim öffendlich
preisgeben damit ein Besuch möglich ist. Zudem gebe ich die Sim dann bei " OpenSimWorld Hypergrid "
ebenfalls frei.

Bis dahin erstmal testen ob alles richtig funktioniert mit meinen Umstellungen Wink

Edit: 16:46 Uhr

Ich kann wohl per Hypergrid porten und auch mit dem Zuhause Button zu mir zurück porten.
Allerdings wenn ich in der Map nach undercover-fantasy.de:9000 suche findet der keine Region.
Zudem weiß ich nicht wie ich es herrausfinde ob mein Ingame Name nur noch meine IP beinhaltet
oder doch schon meine Domain,...hmmmm


Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#26
Der Domainname muss auch dort in deinen inis rein, wo vorher deine IP stand.
Zitieren
#27
Huhu,..

Ich habe alle IP durch die Domain ersetzt.

Hypergrid klappt. Nur meine Domain wird unter Map nicht gefunden.
Homepunkt wurde gesetzt wird aber nur über den Button akzeptiert.

Zudem wo muss ich bitte in der Common.ini meine Sim angeben Dorena ?

Sorry, bin gerade ingame gecrasht.

Woher erkenne ich ob meine Domain nun im ANhang steht anstelle der alte IP ?

Mfg,.. Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#28
Code:
Region_Welcome_Area = "DefaultRegion, FallbackRegion"

Anstatt "Welcome_Area" den deiner Startregion. Wenn dort Leerzeichen sind einen Unterstrich einfügen, wie in der Beispielvorlage.
Zitat:Woher erkenne ich ob meine Domain nun im ANhang steht anstelle der alte IP

Verstehe die Frage nicht, was du mit Anhang meinst.
Zitieren
#29
Hallo Dorena,...

Manchmal wenn ich auf anderen Grids unterwegs bin steht nach meinem Avatar Namen @185.216.213.16:9000

Das kann ich aber selten sehen. Meistens sehe ich nur Miss Undercover als Name.

Soll ja die Domain angezeigt werden anstelle der @IP.
Finde es einfach unseriös mit einer IP im Schlepptau.

Hoffe so habe ich das besser erklärt ^^

Mfg,..Miss Undercover

Edit 18:11 Uhr

Habe meine Startsim " Shrinkworld " eingetragen.

Shrinkworld = "DefaultRegion, FallbackRegion"

klappt aber auch nicht. Finde unter Map die URL : undercover-fantasy.de:9000 nicht.

Region_ShrinkWorld = "DefaultRegion, FallbackRegion"

klappt ebenfalls nicht Sad
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#30
(06.02.2018, 16:44)Miss Undercover schrieb: Dein Rat hört sich ja danach an das ich meine Homepage neu erstellen muss ?

Hast du deine Homepage nicht gesichert?
Das ist das erste was du machen must bevor du anfängst etwas zu verändern.
Das sichern ist wichtig.
Dein www Verzeichnis und deine Datenbank must du sowieso gelegentlich sichern
Aber immer sichern wenn du da einschneidende änderungen machst.
Du must auch die Config von WordPress anpassen.
https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpre...n-aendern/
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste