Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objekt rezzer mit Animation
#1
Hallo Ihr Lieben,..

 Eine Frage zu meinem Projekt.

 Mein Plan ist es ein Objekt meiner Wahl in der Hand spawnen zu lassen.
 Gleichzeiten nach dem rezzen soll meine Animation dazu abspielen mit dem Objekt in der Hand.
 Nach dieser Animation soll das Objekt wieder aus der Hand verschwinden.

 Besser wäre es wenn man " Eine Bong " anklickt das diese in die Hand genommen und benutzt wird.
 So zumindest meine Theorie dazu ^^
 
 Suche schon nach einer Weile nach solchen möglichkeiten, finde aber keine Sad

 Habt Ihr vielleicht eine Möglichkeit meine Idee umzusetzen ?

 Hätte diese Möglichkeit gerne für meine Sim als Gag.

 Mfg,.. Miss Undercover
( " Neytiri der_Omaticaya " - Projekt Winterschlaf hat begonnen ^^ )
 
Besuche auch Du

[Bild: 36jbsktk.jpg]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Nein, ein Objekt als Attachment eines Avatars zu rezzen ist nicht durch ein Script möglich. Ein Attachment nach einem gewissen Zeitraum automatisch zu droppen sollte aber gehen - hab ich aber noch nicht probiert.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Huhu,...

das ist aber schade das dies nicht geht.
Erscheinen lassen kann ich die Bong ja selber. Wichtig ist das man diese in die Hand nimmt wenn
man diese rauchen will.

Naja, kann man wohl nichts dran ändern dann. Zu schade

Mfg,.. Miss_U
( " Neytiri der_Omaticaya " - Projekt Winterschlaf hat begonnen ^^ )
 
Besuche auch Du

[Bild: 36jbsktk.jpg]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
Du kannst eine Schale mit Bongs machen, wo man sich einen rausnehmen darf, vielleicht ist das ja ein geeigneter Workaround: also ein "Giver-Script". Leider muss man sich den Bong dann selber aus dem Inventar nehmen und ihn "anziehen".

Auf einer eigenen Region mit Zugang zu den OSSL-Berechtigungen von OpenSim (OpenSim.ini oder osslEnable.ini) gibt es die Möglichkeit, die Scriptfunktion "OsForceAttachToOtherAvatarFromInventory" zu verwenden. Sie hat aber - wen wundert's - den Threat-Level "VeryHigh". Normalerweise ist das auf den Regionen also deaktiviert, außer man erlaubt das in der Ini-Datei explizit (für möglichst wenig Leute zum Beispiel nur für den ESTATE_OWNER). Der Besitzer des gescripteten Objektes muss zum erlaubten Personenkreis gehören.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron
Zitieren
#5
(13.02.2018, 20:59)Mareta Dagostino schrieb: ...Auf einer eigenen Region mit Zugang zu den OSSL-Berechtigungen von OpenSim (OpenSim.ini oder osslEnable.ini) gibt es die Möglichkeit, die Scriptfunktion "OsForceAttachToOtherAvatarFromInventory" zu verwenden...

Oh, die kannte ich noch nicht - muss ich mir mal anlesen Cool
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
Guten Morgen,...

 Gehe ich mal davon aus das ich dieses Giver Script nutze und jeder würde sich das Objekt selber anlegen.
 Kann es dann aber sein das auch jeder das Objekt anpassen muss . Also das es richtig in der Hand liegt ?
 Jeder Avatar hat ja auch eine andere Größte und somit eventuell auch die Armlänge.

 Fragen um Fragen Smile

 Mfg,.. Miss Undercover
( " Neytiri der_Omaticaya " - Projekt Winterschlaf hat begonnen ^^ )
 
Besuche auch Du

[Bild: 36jbsktk.jpg]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#7
Du kannst es z.B. am Handgelenk anlegen, schau' dir doch mal Trinkbecher, Tortenstücke oder Gläser an. Mit etwas Ungenauigkeit musst du aber leben in OpenSim, auch Prim-Kleidung passt ja nicht auf Anhieb optimal.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#8
Huhu,...

 Ok, handhabe ich es so.  Ist es denn umsetzbar das nach dem anlegen des Objektes die Animation automatisch abspielt
 die ich noch am basteln bin ? Und wenn ja welches Script benötige ich um die Animation automatisch abspielen zu lassen ?

 Mfg,.. Miss Undercover


 Edit:  Ich sehe gerade das es bei Animationen das selbe ist " http://opensimulator.org/wiki/OsAvatarPlayAnimation "
          Also nehme ich an muss jeder die Animation dann selber abspielen. Hmmmm.
( " Neytiri der_Omaticaya " - Projekt Winterschlaf hat begonnen ^^ )
 
Besuche auch Du

[Bild: 36jbsktk.jpg]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#9
Nein - die Animation kann durch ein Script in dem Objekt gestartet werden, wie z.B. das Drink-Script in Getränken. Unsere Mountainbikes enthalten ja sogar eine komplette AO ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#10
Huhu,..

 Ja hat alles bestens geklappt. Danke für die Hilfe.
 Für meine erste Animation nicht schlecht geworden ^^

 Bong Schrank steht gleich auch im Canna-Music-Club.
 Dort darf sich gerne jeder bedienen Wink

 Mfg,.. Miss Undercover
( " Neytiri der_Omaticaya " - Projekt Winterschlaf hat begonnen ^^ )
 
Besuche auch Du

[Bild: 36jbsktk.jpg]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
[-] The following 1 user says Thank You to Miss Undercover for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Script: Objekt rezzen auf Befehl georgm76 4 981 27.08.2017, 03:46
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Wie kann ich eine Objekt Nachricht von Sim1 zu Sim2 schicken ? Kai Baer 16 4.411 26.03.2017, 22:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste