Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD Radeon aktivieren
#1
Hallo zusammen
ich hab hier ein Lenovo G50 mit einer AMD Radeon Grafikkarte.

Mit Linux Mint unter den Systeminformationen wird mir angezeigt das eine Intel Graka aktiv ist.

Wie aktiviere ich die Radeon ? 

Gruss, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Hallo ;D

Ist ein schuss ins blaue, aber geh mal ins bios und schau ob du die Intel dekativieren kannst und die andere GK aktivieren. Sonst in moment, wüsste ich nichts. Hast schon mal nach gegoogelt ?

vielleicht dir dieser Thread weiter ;D
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=27413.0
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Hi Bogus

ich kann im Bios nur diskret oder nicht, was wohl laut Beschreibung heisst, entweder Intel oder automatisch nach Anwendung.
Hab aber immer die Intel drin.
Ich schau mal Dein Link.
Vielen Dank Smile

Gruss, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
Und hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=40928.0

Gruss Pius
Zitieren
#5
Danke Pius

ich lass das mal so mit der Intel laufen.
Glaub kaum das die RX irgendwas von Radeon wirklich Vorteile bringt an einem Laptop
Und der Viewer läuft ja fast ruckelfrei Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste