Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Erstellung mit Problemen
#1
Schönen guten abend liebe con,
Ich hab mal eine frage zur OpenSim software und deren einstellungen ...
ich habe zur zeit eine kleine test Sim am laufen aber wenn ich so ein 2 oar´s laden mag hängt er sich ab ...
und wie richte ich O$ ein , weil kann komischer weise nicht für 0O$ verkaufen also land komplette etsate ...

Gibt es hier vl wem der mir etwas unter die arme greift mit ich eine simulation stabil mit allen zum laufen bekomme???
würd auch was geben als dank eine spende , weil ich verzweifel langsam ...

Mfg Titosssss
Zitieren
#2
Puhh wilde Mischung an Fragen.
Also .. kaufen für 0 geht ganz easy .. da stimmt deine Aussage einfach nicht.
2.tens .. was ist damit gemeint ? .... oar´s laden mag hängt er sich ab ...

Mit OARs hab ich inzwischen mit verschiedenen Simulatoren jedesmal ein ähnliches Ergebnis.
Wenn ich eine OAR lade .. hängt der Server..
.. mal kann man sich nicht bewegen .. mal kann man sich nicht einloggen .. mal kann man nichts bearbeiten .. jedesmal ... mist..
Dabei ist es egal, ob die OAR vom selben oder einem anderen Server stammt .. das wiedereinspielen klappt..
... aber der Simulator kackt ab..

Mein Tipp ... Von anfang an neu bauen und den kompletten Server inkl Datenbank sichern.
Das funktioniert klaglos und geht noch dazu schneller.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#3
Hallo Titoss ;D

Und ein Herzlich Willkommen in unseren kleinen Forum ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Ich setz jetzt den root neu auf , und das ich das land nicht verkaufen konnte ging nicht , da war gelbes ausrufezeichen und irgend was wegen landverwaltung blabla daher konnt man da nur abrechen klicken ...

Und es wer ja mal schön wenn einer lust hatt ein newbee mal insowas einzuführen das es vl funktionieren könnte , ob mit den O$ oder auch simländer einrichten , das auch andere die besitzer sind und und und....

und welches der ganzen opensim würdet ihr empfehlen ???

hatte genutzt gehabt diva-r09000 , und irgend wie wollt da nichts gehen ...
Zitieren
#5
(28.02.2018, 00:14)Titoss schrieb: ... ob mit den O$ oder auch simländer einrichten , das auch andere die besitzer sind und und und....

und welches der ganzen opensim würdet ihr empfehlen ???

leider gibt es da keine eindeutige Antwort. Je nachdem was in deinem Simulator eingestellt ist, kannst du God-Mode an andere auf ihrem Grundstück vergeben oder auch nicht.
Das kommt drauf an was in den inis steht .. aber das ist zu hoch für mich .. ich finde mich einfach damit ab, wie der simulator das anbietet. Wer God Power will, macht sich eh eine eigene Sim und wohnt nicht bei anderen.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#6
(28.02.2018, 00:05)Jana Tenk schrieb: Also .. kaufen für 0 geht ganz easy .. da stimmt deine Aussage einfach nicht.
Nönö.... seine Aussage stimmt!

Ich habe auch eine Diva und zwar mit den Einstellungen in den .ini-Dateien, die nur von der Diva-Konfiguration stammen, d.h. ich habe die .ini-Dateien nie direkt mit einem Editor bearbeitet.

Will ich jetzt mit einem zweiten Avatar das mir zum Verkauf angebotene Land kaufen, kommt nur dieses gelbe Icon mit der Anzeige "(waiting for data)" und nach langer Zeit die Anzeige "There has been an error while fetching land buying information. DNS could not resolve the host name(). Please verify that you can connect to the the www.secondlife.com web site. If you can, but continue to receive this error, please go to the support section and report this problem."

*ROFL" *ROFL" *ROFL" *ROFL" Mein Tag ist gerettet! Big Grin

Na ja, es kann gut sein, dass die Diva das default-mässig nicht kann, ist ja auch kein richtiger Grid Server mit robust.exe (der Grid Server Teil), sondern mehr so eine Art hypergrid-enabled Standalone mit einem Web-Interface zur Verwaltung mehrerer Benutzer. Irgendwie ein Zwitter.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das allein durch Anpassen der Konfiguration in den .ini-Dateien machen lässt, da möglicherweise grid-spezifische Funktionen fehlen. Ich werde der Sache mit dem Land nicht näher auf den Grund gehen, da ich es nicht brauche. Ich habe zwei Benutzer und drei Regionen und mache das so:

1) Die erste Region ist eine Art Sandbox. Das Land wurde einer Gruppe zugeordnet und die beiden Avatare habe ich als Owner der Gruppe zugewiesen. Dadurch können beide auf dem Land bauen und das Gelände formen. Ein paar Dinge bleiben dem Estate Owner vorbehalten, dazu gehören Landrechte und Stream setzen. Das ist bei uns aber ok.

2) Die zweite Region gehört zum gleichen Estate und Estate Owner aber nicht zur Gruppe. Auf diesem Land kann mir keiner rein-funzen, das gehört mir.

3) Für die dritte Region habe ich ein weiteres Estate erstellt und den zweiten Benutzer als Estate Owner zugeordnet. Auf diesem Land ist der zweite Avatar somit Alleinherrscher.

Zur Frage mit der OpenSim-Software.... hmm... da gibt es wahrscheinlich so viele Antworten wie Versionen. Ich habe ein kleines eigenes Test-Grid, dort verwende ich OpenSim 0.9.0.0 Release. Ich habe Regionen an Metropolis, die laufen alle mit OpenSim 0.8.3 Metropolis Edition und ich habe Regionen an OSGrid dort benutze ich den aktuellen OpenSim 0.9.0 Entwickler Release.

Aus Performance Sicht wäre ich für ein kleines (!) Grid Fan von Arriba mit MariaDB. Das einzige was mich davon für mein eigenes Grid abhält, ist, dass es nicht mehr aktiv weiter entwickelt wird.

Über andere Distributionen, wie Sim-on-a-Stick und Mini-Grid kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Diva benutze ich vor allem als Bastel-Sim anstelle einer Standalone, weil es den Vorteil hat, dass sie out-of-the-box hypergrid-enabled und einfach zu konfigurieren ist.
Zitieren
#7
Hier gehts um die fehlenden Landhelper.php Dingens...irgendwi gibts schon ein Thread hier von mir.

Ich hab das so gelöst, das ich in der Datenbank bei der Parzelle oder der ganzen Sim beim Owner die UUID des Benutzers reinmache.
Muss dann die Sim zwar neu starten, damit es funktioniert, aber damit kann ich momentan leben Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
(28.02.2018, 13:48)Pius Noel schrieb:
(28.02.2018, 00:05)Jana Tenk schrieb: Also .. kaufen für 0 geht ganz easy .. da stimmt deine Aussage einfach nicht.
Nönö.... seine Aussage stimmt!
In seinem ersten Post stand nix von Diva .. und mit anderen Simulatoren geht es ganz easy .. also ..
woher sollte ich wissen das er von Diva redet .. .. dein Tag ist gerettet, wenn du andere blöd da stehen lassen kannst?
.. oder es versuchst? .. lol .. hat ja nicht geklappt
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#9
(28.02.2018, 00:14)Titoss schrieb: Und es wer ja mal schön wenn einer lust hatt ein newbee mal insowas einzuführen das es vl funktionieren könnte , ob mit den O$ oder auch simländer einrichten , das auch andere die besitzer sind und und und....
Grundsätzlich würde ich mich als Anfänger mal zuerst mit einem Simulator an ein Grid anschliessen um so die Basics kennen zu lernen. Dort kannst du zwar keine User einrichten und das Inventar bleibt auch bei den Grid-Servern. Du brauchst dich um all die grid-spezifischen Dinge nicht zu kümmern, kannst aber Land für 0 O$ verkaufen und kaufen.

Bei der Wahl des Grids wäre mir ein Grid mit Forum und gutem Community Support wichtig. Erst wenn ich all die Möglichkeiten der Simulator-Seite kenne und verstanden habe würde ich mich an mein eigenes Grid wagen. Das mag sich konservativ und pessimistisch anhören, aber ich bin diesen Weg gegangen und habe es nie bereut.

Nebenher hatte ich auf meinem PC stets meine Standalone oder Diva zum Basteln und Testen... pfiffig schnell und lagfrei Wink
Zitieren
#10
@Jana: sorry, ich wollte dich in keiner Weise blöd da stehen lassen. Das hast du ganz falsch verstanden.

Gelacht habe ich wegen der doofen Meldung im Diva... ich soll prüfen ob ich mich mit der Secondlife Web Site verbinden kann und falls das geht aber ich den Fehler weiter bekomme, dort auf der Support Seite das Problem melden.

Es ist mir schon klar, dass die Meldung vom (Firestorm-) Viewer und nicht von der Diva Opensim Distro kommt, aber das ist mir bisher noch nie so aufgefallen und ich hab es einfach lustig gefunden und wirklich gelacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.974 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim mit Freunden nutzen Patricia Bailey 65 16.177 31.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  Widows 10 und OpenSim (Hostname kann nicht aufgelöst werden) Dyvall 10 2.555 20.01.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Opensim Hardware Pharcide 8 11.737 05.02.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Pharcide
  Retro OpenSim Miss Undercover 19 15.639 29.01.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste