Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diva9000 problem Windows 2008R2
#1
Ich habe Windows 2008R2 installiert mit allem updates also insgesammt 162... Mein Problem mit Diva ist dieses , der erste start verläuft ganz normal , aber wenn ich dann quit und ein neustart mache , sagt er mir dauernd das es ein überlauf gibt hier ein auszug aus der Opensim.txt ...

2018-03-08 16:07:46,373 WARN - OpenSim.Services.GridService.GridService [GRID SERVICE] Register region conflict in scope 00000000-0000-0000-0000-000000000000. Region overlaps another region
2018-03-08 16:07:46,404 ERROR - OpenSim.OpenSimBase [STARTUP]: Registration of region with grid failed, aborting startup due to Region overlaps another region at OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene.RegisterRegionWithGrid()
at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion(RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, Boolean do_post_init, IScene& mscene)

was kann ich tun um das grid wieder zum laufen zu bekommen ? und das erstemal davor lief das grid danach nicht mehr siehe fehler
letztere frage lässt es sich einrichten das Moneysystem darauf einzubauen , und bevor fragen kommen ich will kein geld mit real money machen nur das man zum beispiel land kaufen kann...

Mfg Titoss
#2
(08.03.2018, 17:13)Titoss schrieb: Region overlaps another region

das sagt es eigendlich schon, eine Region überlapt eine andere. hast du eventuell die Regionsuid geändert? Wenn du dann mit quit statt mit shutdown beendest, gibt es ein Problem.
Versuche doch mal die Koordinaten deiner Region umzusetzen.
#3
ja aber ich habe ja nix drann verändert einfach ein neustart, kann es sein das ich die region.ini weg nehmen muss weil es ja im sql schon drinn ist , das es deshalb vl dieses problem gibt da es ja die id schon gibt?
#4
Da ich die Diva ja nie nutze, kann ich das nicht genau sagen,...aber versuche doch mal.
#5
schua mal pn büdde
#6
(08.03.2018, 17:20)Titoss schrieb: ja aber ich habe ja nix drann verändert einfach ein neustart, kann es sein das ich die region.ini weg nehmen muss weil es ja im sql schon drinn ist , das es deshalb vl dieses problem gibt da es ja die id schon gibt?

Nein, kann eigentlich nicht sein. Die Daten, die dort stehen, werden trotzdem von dort übernommen. In der Diva sind diese Daten in der RegionConfig.ini im Unterverzeichnis bin/Regions/ (ist jedenfalls bei mir so).

Guck dir diese Datei einmal genau an und was darin bei Location, SizeX und SizeY steht. Falls du eine VarRegion hast (SizeX und SizeY > 256) dann beachte, dass auch die Abstände von Location zu Location grösser sein müssen (1 Einheit Gridkoordinate = 256 m).

Zum Money-Modul kann ich nichts sagen, da ich das nicht kenne. Falls es Robust erfordert (Grid Services), dann wird es mit der Diva nicht gehen.

Ehrlich gesagt, ich mag die Diva um zu basteln und mich zu verkrümmeln, aber ich würde die Diva niemals für ein RP-Grid oder dergleichen verwenden. Nimm dir etwas Zeit und mach es richtig.

Pius

Edit: jetzt ist mir gerade noch was in der Fehlermeldung aufgefallen:
Region ID 00000000-0000-0000-0000-000000000000 kann/darf eigentlich nicht sein.
#7
Das wer schön wenn ich es schaffen würde ein normales zum laufen zu bekommen , aber irgend wie funzt es nicht ...
Mein Root ist eigentlich nicht schlecht
10 Kerne a 2,4 ghz
32 gb ram
500 gb festplatte...

Wenn mir wer helfen mag ein Richtigen Opensim zum laufen zu bekommen den würd ich auch entgegen kommen für die zeit die es braucht ...
Nix ist bekanntlich umsonnst , also traut euch
#8
(08.03.2018, 17:13)Titoss schrieb: letztere frage lässt es sich einrichten das Moneysystem darauf einzubauen , und bevor fragen kommen ich will kein geld mit real money machen nur das man zum beispiel land kaufen kann...

Land an einen bestimmten User zu verkaufen geht auch mit 0$, nur in der Diva nicht, weil eben die erforderlichen Grid-Dienste fehlen.
#9
Hallo Titoss

Es ist nicht zwingend, das dieses Problem bei einer falschen Konfiguration der regions.ini usw. auftritt.

Es reicht schon, wenn Du zwei Sims nebeneinander haben willst, die eigentlich von den Koordinaten richtig sind, aber auf einer Sim Prims sind, die über die Sim hinausragen.
Wasserfälle, Berge usw.

Hatte ich auch lange gesucht und ein paar Haare weniger gehabt, leider sind die nicht mehr nachgewachsen Big Grin Big Grin
Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
#10
Der Grid wurde grad mal gestartet und ich habe jede einzelne region mit einem platz immer dazwischen frei gelassen bin immer in 2er schritte gegangen , und wie gesagt es lief beim ersten start sauber nur danach dann der neustart meint er fehler zu melden ohne das ich in der region oder opensim.ini rum gespielt habe


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MariaDB Minimal für Windows Manfred Aabye 3 320 19.02.2024, 23:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Windows 11: Tabs im Explorer freischalten Bogus Curry 0 631 26.06.2022, 22:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.079 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Problem mit Aufstehen von einem Sitzplatz V0.9x Data Rossini 0 2.494 22.03.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Data Rossini
Exclamation Windows OpenSim Fehler Meldung Titoss 6 6.228 24.02.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste