Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Home Call zu grid.out-world.eu aus DLL
Hallo zusammen,

ich hab ja eine Diva Installation.
Die läuft ja recht gut, doch hab ich letztens in der Konsole entdeckt, wenn sich Avatare einloggen, folgendes als roter Text erscheint:

[UTIL]: An error occurred while resolving host name grid.out-world.eu, System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Auflösung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine Rückmeldung vom autorisierenden Server erhalten hat
   bei System.Net.Dns.GetAddrInfo(String name)
   bei System.Net.Dns.InternalGetHostByName(String hostName, Boolean includeIPv6)
   bei System.Net.Dns.GetHostEntry(String hostNameOrAddress)
   bei OpenSim.Framework.Util.GetHostFromDNS(String dnsAddress)

Nun habe ich im ganzen Opemsim Ordner mit dem Agent Ransack nach dem String grid.out-world.eu gesucht und tatsächlich, in einer DLL ist dieser String versteckt, nämlich in CommonCompiler_compiled_6f10ed53-4750-41e0-82fe-dc6ad5e4ee86.dll, die sich im Ordner C:\opensim_test\bin\ScriptEngines\f1971f9e-74a9-4624-8e38-46a51e0e7acc befindet.

Nun, was hat es mit dieser URL auf sich ?
Kann dies der Grund sein, das der Avatar nach dem Einloggen erst mal grau ist und die Sachen nicht gefunden werden, weil die dort gesucht werden ? Das sind nämlich die darauf folgenden Fehler das die Sachen im Inventar nicht gefunden werden und man erst auf Aussehen des Avatars gehen muss.

Und, wie kann ich das ändern auf kokomo-world.de, diese DLL? Hab noch nie was kompiliert, und mit dem Tool Resource Hacker komm ich da auch nicht dran irgendwie.
Bin gespannt auf eure Infos.
Grüsse, Trawell
Grüsse, Pharcide
Moin

Keinen Schimmer, aber kopier doch bzw. Verschieb die DLL mal woanders hin und schau der Fehler immer noch auftaucht.

Für mich sieht fast so aus, als würde er eine ipv6 adresse suchen, soweit ich weiss wird dieses gar nicht unterstützt
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Sieht für mich eher so aus, als ob eine DLL dort E.T. spielt und nach Hause telefonieren möchte. Ist das eine unveränderte Diva Installation, von originaler Quelle?

// Nachtrag: bin grad über das Stichwort Scriptengine gestolpert: werden dort dann nicht auch die Scripte abgelegt? Könnte es also ein Script sein, dass nach Hause telefonieren möchte? In irgendeinem Freebie vielleicht?
if i could smile i would.
Das grid out-world.eu gibt es nicht mehr oder es ist kein Webserver installiert. Denke der Gama könnte recht haben, das könnte ein Script sein, das nach Hause telefonieren will *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Tach zusammen,

Das ist eine original Diva Installation, die ich damals vom http://metaverseink.com/Downloads.html gezogen hatte.
Dass ein Script inworld nach Hause telefonieren möchte, leuchtet mir in diesem Fall nicht so recht ein.
Dieser String mit der URL befindet sich ja in einer DLL, und die wird ja nicht während der Laufzeit von dem Opensimulator generiert ?

Naja, ich überleg mir eh zur 0.9.xx zu wechseln, aber dazu schreibe ich in einem anderen Thread.

Grüsse, Pharicde
Grüsse, Pharcide
[-] The following 1 user says Thank You to Pharcide for this post:
  • Bogus Curry
Gefährliches Halbwissen meinerseits, ich meine, dass wenn ein Script kompiliert wird unter Anderem auch eine .dll dazu angelegt wird?
Ein Script wird niemals im strengen Sinne "kompiliert" ... es gibt lediglich eine Übersetzung des Quellcodes in einen für den Menschen kaum zu entzifferbaren Bytecode. Eine echte Kompilierung des Scripts in ausführbaren Code findet aber niemals statt. Es bleibt ein "Skript" das durch einen "Interpreter" zur Laufzeit übersetzt und ausgeführt wird.
Daher wird durch die "Kompilierung" auch keine dll oder Ähnliches erzeugt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Wieder 'was gelernt - aber wie kommt dann die URL eines (eingestellten) deutschen Mini-Grids in eine .dll der Diva? Huh
Mhm - "kurz mal eben nebenbei" eingelesen in das Thema - Scripte werden sehr wohl kompiliert und im Laufe des Parsens über c# letztlich in einer dll abgelegt.

http://opensimulator.org/wiki/ScriptEngines siehe dort Code generation

Zurück zur ursprünglichen Fragestellung, Pharcide du musst also der Theorie folgend irgendwo ein Script rumfliegen haben, dass nach Hause telefonieren will. Da das Zuhause mittlerweile meines Wissens nach abgeschaltet wurde, bekommt es sozusagen Niemanden ans Telefon und wirft daher folgerichtig einen Fehler auf der Konsole aus ...
[-] The following 1 user says Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Bogus Curry
Klingt ja interessant.

In der Asset Tabelle habe ich gleich mehrere Einträge wo der String rumliegt.

Soll ich jetzt einfach die Einträge löschen und schwups sind die Objekte weg ?

Oder wie finde ich nach der ID die Teile auf den Sims ? Letzteres wär mir irgendwie lieber Smile

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid im Endspurt Pharcide 21 753 21.05.2018, 17:31
Letzter Beitrag: Piper
  zweites Grid mit Robust Exe, Ports ? Pharcide 10 538 04.05.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Pharcide
  Anfrage Grid Im Viewer Titoss 3 352 17.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Titoss
  Mehrere OS-Grid Instanzen Bompa 33 8.644 14.04.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry