Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprach und Region Umstellung Windows Server 2016
#1
Guten Morgen allerseits,

Zur Zeit hab ich ja mit ein bisschen Problemen zu kämpfen mit unseren Server.
Die Vorbereitungen für den Wechsel auf 0.9.0.0 laufen.

Jetzt hab ich aber folgendes gelesen auf der Opensimulator Website:
Wenn Sie standardmäßig keine englischen regionalen Einstellungen unter Windows verwenden, dann gibt es unglücklicher Weise keine so einfache Lösung, wie unter Linux. Ich habe es mit einem zusätzlichen Benutzerkonto gelöst, das ich nur für den OpenSimulator erstellt habe. Auf diesem setzte ich die regionalen Einstellungen auf "English (US)". Ich starte die OpenSim.exe von meinem normalen Bentuzerkonto mit "Ausführen als..." (oder setze das Häckchen "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" in den Erweiterten Eigenschaften der Verknüpfung) und gebe das OpenSimulator Konto als das zu verwendende an.

Mein System ist natürlich deutsch.
Wenn ich das wie oben beschrieben mache, startet Opemsimulator kurz und verschwindet einfach wieder.

Wie habt ihr das bei euch installiert ?
Direkt das ganze Windows auf englisch ? Oder muss ich noch was beachten ?
Meine Vermutung wäre, das Net Framework 3.5 auf Deutsch drauf ist und nicht auf englisch, hab aber noch nicht rausgefunden wie man das ausliest (Wenn dem überhaupt so ist).

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Moin ;D

Hab hier was gefunden, womit doch wohl erkennen kannst ob ne 3.5 installiert ist. Keine Ahnung ob es klappt, aber vielleicht ja doch ;D
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/...-installed
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Moin Bogus,

schau ich mir heute Abend an, mein Urlaub ist zu Ende und ich bin wieder auf Arbeit Smile

Vielen Dank schon mal.

Grüsse, Pharcude
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.976 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Money Server Skimi 12 1.434 02.07.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Skimi
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 52 65.939 03.05.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Akira
  Grid im HG, eine Region für HG sperren Skimi 6 779 30.03.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Skimi
  Region braucht zu viel RAM woran liegt das??? Dyvall 19 3.504 18.12.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste