Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
Also man sollte es auf jeden Fall nicht AGB nennen, denn in dem G steckt ja die Aussage drin, dass es sich um ein Geschäft, also ein Gewerbe, handelt. Wie wär's mit AUP (Acceptable Use Policy)?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Ganz einfach "Benutzungsbedingungen"? Allerdings finde ich zur Zeit gar keinen Link auf eine AGB, oder hat Bogus das schon geändert?

Schlimmer ist, dass kein Impressum-Link (mehr?) zu finden ist. Unter "Kontakt" öffnet sich nur eine Box mit einem Auswahl-Menü zur Kommunikation, aber schon die alten Gesetze fordern eine Erreichbarkeit des Impressums mit einem Klick. Das gleiche gilt auch für die Datenschutzerklärung, am besten direkt neben dem Impressum-Link oder gemeinsam hinter einem Link.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Was dem Impressum angeht, hab vor Jahren ein Brief bekommen von der zuständigen Behörde. Die hat mich angewiesen ein Impressum zu erstellen. Sie haben nicht geschrieben, wo es sein, nur es muss vorhanden sein.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=995

Und sie haben sich nicht mehr hören lassen. Dasselbe werde ich mit den benutzerbestimmungen machen. Und ist das Thema für mich durch.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Mhm, Vorsicht, Mareta hat recht, sowohl das Impressum als auch die Datenschutzbestimmungen müssen von der Startseite und sollten von jeder Unterseite mit einem Klick erreichbar sein. Achtung hierbei, jede muss für sich eine eigenständige Seite sein, Du darfst z.B. nicht die Datenschutzerklärung im Impressum mit unterbingen.

Zum Thema Impressum

Zum Thema Datenschutzerklärung 1
Zum Thema Datenschutzerklärung 2
if i could smile i would.
Die 30 sec. sind vorgegeben, daran kann ich leider nichts.
Tschöö

(22.05.2018, 15:04)Bogus Curry schrieb: Die 30 sec. sind vorgegeben, daran kann ich leider nichts.

Aha - Märchenstunde, denn natürlich kann man diese DoS-Schutzmaßnahme ändern!

[Bild: zgUf8FDl.png]

Das Impressum/Datenschutzerklärung gehören auf jeder Seite einsehbar an prominenter Stelle angezeigt; am Besten in den Footer, in dem man das Template entsprechend anpasst.

Die statischen Seiten baut man entweder zu Fuss, Anleitungen gibt es dazu genug oder man nutzt ein Addon wie das hier: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-manager2/

Für Benutzungsbedingungen/Datenschutzerklärungen gibt es einen Haufen an aktuellen Beispieltexten/Generatoren. Die Benutzungsbedingungen hier, die ich gerade abnicken durfte, sind der MyBB-Standard und damit Müll, denn idealerweise lässt man sich als Betreiber von seinen Benutzern im Rahmen des Forenbetriebs ein unbefristet gültiges, nicht widerrufbares Nutzungsrecht an deren Texten einräumen.

Beispielsweise wie sowas hier: https://www.juraforum.de/muster-nutzungs...gen-forum/

Das kommt der Sache schon näher.
[-] The following 1 user says Thank You to Bartholomew Gallacher for this post:
  • Bogus Curry
(24.05.2018, 15:57)Bartholomew Gallacher schrieb: Aha - Märchenstunde, denn natürlich kann man diese DoS-Schutzmaßnahme ändern!

Ist ja nett wenn du Tips und Ratschläge gibst, Barth. Aber bitte nicht so überheblich und herablassend. Eventuell auch mal als PM.
Ansonsten macht es schnell den Eindruck als willst du Bogus als blöd darstellen und es geht dir nur am Rande um gute Tips.

Trotzdem danke.....
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Hmmm ...... 8 Jahre gridtalk  dumdidum ..... Tongue
Tschöö

Nicht zwangsläufig. Eine DoS Attacke kann ich durchaus auch von einer Maschine aus starten, dazu muss ich sie nicht auf mehrere Maschinen verteilen (distributen), was dann folgerichtig eine distributed denial of service (DDoS) Attacke wäre .... /klugscheißmodus aus Tongue
if i could smile i would.
[-] The following 2 users say Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Aber zurück zum Thema, natürlich Datenschutz wichtig, nur finde ich das für so kleine Foren wie unseres, nicht zwingend notwendig. Wir sind schliesslich auch ohne forenregeln ausgekommen, obwohl echt am überlegen bin diese doch noch nieder zu schreiben.
Tschöö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gridtalk umstrukturieren bzw. mehr andere Themen zusätzlich anbieten ? Bogus Curry 31 9.675 29.05.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  GridTalk Club auf Tour - Grids gesucht Bogus Curry 0 614 08.07.2017, 16:21
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 1.618 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
Music GeburtstagsParty von GridTalk zum 6järigen [Vorschau] Bogus Curry 2 1.600 14.05.2016, 20:26
  Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk Bogus Curry 63 24.559 12.04.2016, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste