Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
Hallo Leute,...

Ich habe mich mal ein wenig Schlau gemacht. Fragen zum Thema der Notwendigkeit von AGB´s
 erklärt man hier  https://www.smartlaw.de/rechtsnews/e-commerce/wann-benoetigt-meine-webseite-agb

Auch in einem Forum wie GridTalk werden AGB´s empfohlen. Aber ist absolut kein " MUSS "

Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Also man sollte es auf jeden Fall nicht AGB nennen, denn in dem G steckt ja die Aussage drin, dass es sich um ein Geschäft, also ein Gewerbe, handelt. Wie wär's mit AUP (Acceptable Use Policy)?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Ganz einfach "Benutzungsbedingungen"? Allerdings finde ich zur Zeit gar keinen Link auf eine AGB, oder hat Bogus das schon geändert?

Schlimmer ist, dass kein Impressum-Link (mehr?) zu finden ist. Unter "Kontakt" öffnet sich nur eine Box mit einem Auswahl-Menü zur Kommunikation, aber schon die alten Gesetze fordern eine Erreichbarkeit des Impressums mit einem Klick. Das gleiche gilt auch für die Datenschutzerklärung, am besten direkt neben dem Impressum-Link oder gemeinsam hinter einem Link.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Hallo zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und in Foren geschaut, wie die ihre Datenschutzverodnung untergebracht haben,
Scheinbar muss tatsächlich eine extra Seite mit dem ganzen Krams erstellt werde. wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
Ich habe gestern wegen des Impressums gefragt, weil ich das nämlich auch nicht fand. 

Anna
Was dem Impressum angeht, hab vor Jahren ein Brief bekommen von der zuständigen Behörde. Die hat mich angewiesen ein Impressum zu erstellen. Sie haben nicht geschrieben, wo es sein, nur es muss vorhanden sein.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=995

Und sie haben sich nicht mehr hören lassen. Dasselbe werde ich mit den benutzerbestimmungen machen. Und ist das Thema für mich durch.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Mhm, Vorsicht, Mareta hat recht, sowohl das Impressum als auch die Datenschutzbestimmungen müssen von der Startseite und sollten von jeder Unterseite mit einem Klick erreichbar sein. Achtung hierbei, jede muss für sich eine eigenständige Seite sein, Du darfst z.B. nicht die Datenschutzerklärung im Impressum mit unterbingen.

Zum Thema Impressum

Zum Thema Datenschutzerklärung 1
Zum Thema Datenschutzerklärung 2
if i could smile i would.
Wenn man über die Suche AGB, Impressum oder Datenschutzverordnung eingibt ( wobei ich es echt doof finde, das man nur alle 30 Skunden eine Suche starten kann) kommen sämtliche Posts, die mit dem Thema zu tun hatten. Wenn das Forum an Themen wächst, wird es umso schwieriger, den passenden Text zu finden. Vielleicht solltest du die ganze Sache nochmal überdenken, Bogus, auch um auf der sicheren Seite zu sein.
Die 30 sec. sind vorgegeben, daran kann ich leider nichts.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GridTalk Club auf Tour - Grids gesucht Bogus Curry 0 575 08.07.2017, 16:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Gridtalk umstrukturieren bzw. mehr andere Themen zusätzlich anbieten ? Bogus Curry 30 9.055 18.04.2017, 08:04
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 1.538 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
Music GeburtstagsParty von GridTalk zum 6järigen [Vorschau] Bogus Curry 2 1.535 14.05.2016, 20:26
  Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk Bogus Curry 63 23.557 12.04.2016, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste