Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
#31
Hallo zusammen ;D

Vorige Woche hiess es noch, das der Zuckerberg nicht öffentlich vor der EU Komission rede und antwort halten wollte. Nun hat ihn wohl jemand dazu überredet, siehe den Artikel auf Tagesschau Blog ;D
http://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-eu-101.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
Hallo Anabell ;D

Also das Impressum ist ja im Forum untergebracht und das seit jahren. Ne AGB ist eher was für ne Firma und da ich hier keine Werbung bzw. kein Geld hier verdiene mit dem Forum denke genügt das mit dem absegnen. Falls aber mir was gegenteiliges erklärt, werde ich es natürlich ändern. Weiss aber nicht ob das überhaupt nötig ist ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Hallo Leute,...

Ich habe mich mal ein wenig Schlau gemacht. Fragen zum Thema der Notwendigkeit von AGB´s
erklärt man hier https://www.smartlaw.de/rechtsnews/e-commerce/wann-benoetigt-meine-webseite-agb


Auch in einem Forum wie GridTalk werden AGB´s empfohlen. Aber ist absolut kein " MUSS "

Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#34
Also man sollte es auf jeden Fall nicht AGB nennen, denn in dem G steckt ja die Aussage drin, dass es sich um ein Geschäft, also ein Gewerbe, handelt. Wie wär's mit AUP (Acceptable Use Policy)?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#35
Ganz einfach "Benutzungsbedingungen"? Allerdings finde ich zur Zeit gar keinen Link auf eine AGB, oder hat Bogus das schon geändert?

Schlimmer ist, dass kein Impressum-Link (mehr?) zu finden ist. Unter "Kontakt" öffnet sich nur eine Box mit einem Auswahl-Menü zur Kommunikation, aber schon die alten Gesetze fordern eine Erreichbarkeit des Impressums mit einem Klick. Das gleiche gilt auch für die Datenschutzerklärung, am besten direkt neben dem Impressum-Link oder gemeinsam hinter einem Link.
Zitieren
#36
Was dem Impressum angeht, hab vor Jahren ein Brief bekommen von der zuständigen Behörde. Die hat mich angewiesen ein Impressum zu erstellen. Sie haben nicht geschrieben, wo es sein, nur es muss vorhanden sein.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=995

Und sie haben sich nicht mehr hören lassen. Dasselbe werde ich mit den benutzerbestimmungen machen. Und ist das Thema für mich durch.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Die 30 sec. sind vorgegeben, daran kann ich leider nichts.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#38
(24.05.2018, 15:57)Bartholomew Gallacher schrieb: Aha - Märchenstunde, denn natürlich kann man diese DoS-Schutzmaßnahme ändern!

Ist ja nett wenn du Tips und Ratschläge gibst, Barth. Aber bitte nicht so überheblich und herablassend. Eventuell auch mal als PM.
Ansonsten macht es schnell den Eindruck als willst du Bogus als blöd darstellen und es geht dir nur am Rande um gute Tips.

Trotzdem danke.....
Zitieren
#39
Hmmm ...... 8 Jahre gridtalk dumdidum ..... Tongue
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Aber zurück zum Thema, natürlich Datenschutz wichtig, nur finde ich das für so kleine Foren wie unseres, nicht zwingend notwendig. Wir sind schliesslich auch ohne forenregeln ausgekommen, obwohl echt am überlegen bin diese doch noch nieder zu schreiben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.231 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk Bogus Curry 5 5.636 03.12.2019, 22:11
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.759 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste