Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
#43
Das schlimme an diesen Bestimmungen ist auch, das es Menschen bzw. Organsiationen trifft, die noch nie damit sich befasst haben. Also kleinere Vereine, die einfach nur ne Mitgliederliste führen, die müssen das auch befolgen. Auf der eine Seite von dem Anwalt Ulbrecht, da wird über Bilder sehr viel diskutiert, ob und überhaupt welche online stellen darf. Ich finde diese Ausmasse schon ziemlich beängstigend, weil normal geht diese Bestimmung an dem was es eigentlich machen sollte so derart am Ziel vorbei. Und die lachendenen Dritten, werden wieder die Abmahnanwälte sein, die werden sich die Hände reiben und auf die Suche gehen und fleissig Abmahnung schreiben.

Klar will ich rechtlich auf der sicheren Seite sein, nur wie gesagt, von Daten her, hab ich nichts weltbewegendenes. Anders wäre wenn ich hier Werbung machen würde oder gar was verkaufen oder Spenden einsammeln würde. Das wäre ganz anderes Ding.

Aber ich werde mir am WE nochmal drum kümmern, die Seiten einbinden und gut ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ? - von Bogus Curry - 24.05.2018, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 216 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.397 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.154 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.239 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk Bogus Curry 5 5.657 03.12.2019, 22:11
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste