Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE WARNED!
(18.05.2018, 01:49)Jana Tenk schrieb: Ich werde am Wochenende mal deine Sim besuchen und deine neue LM in deine Kisten packen, die bei mir rumstehen. 
LG Jana 

Das wär lieb, danke.

(18.05.2018, 11:13)Anachron schrieb:
(18.05.2018, 09:56)GamaTotchi Yoshikawa schrieb: Och Leute ... wollen wir das hier nicht 'mal langsam begraben ...? Angel

Ach weiste, das Thema ist wie der Hoppeditz ... so oft es auch zu Grabe getragen wird, irgendeiner gräbt die Leiche wieder aus und der Wahnsinn geht von vorne los. Rolleyes  

Darf ich mich jetzt nicht zum Thema äußern, nur weil ich nicht jeden Tag hier lese? Dann sollte man doch alle Threads schließen, die älter als 5 Tage sind. Was ist das überhaupt für eine seltsame Gesprächskultur, wenn Leute froh sind, dass bestimmte kontroverse Themen einschlafen, dann braucht man doch kein Forum.

Das Thema ist interessant für mich, weil ich, genau wie Jana, Freebies irgendwo zusammensammel oder von anderen bekomme und die dann umtexturiere, mit Alphas versehe und in Kisten packe. Ich weiß manchmal gar nicht, wer der Ersteller ist und wenn ich es weiß, dann weiß ich noch lange nicht, ob und wo der seine SIM hat.
Es gibt auch keinen Weg für mich, festzustellen, ob jemand ein bestimmtes Mesh selber gemacht hat, aus SL geklaut, in Kitely gekauft und Fullperm gemacht, ein Demo aus GCG umtexturiert ... ich bin darauf angewiesen, dass Leute mir Bescheid sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und natürlich regiere ich anders auf "du Dieb" als auf "könntest du bitte..."

LG
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
[-] The following 3 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus
Hallo Otto ;D

Ein Forum hat normal eigentlich seine Regeln, die man als User befolgen muss. Hier in GridTalk haben wir sie nach und nach immer mal wieder dazu genommen, also die Regeln. Das Problem bei solchen Themen diese ist, und ganz besonders hier in GridTalk, das sie erst sachlich versucht zu diskutieren, aber doch irgendwie in eine Form unsachlicher manchmal auch sehr herrischer Art annehmen, das natürlich einige User sowas hier nicht mehr lesen bzw. nicht mehr direkt drauf stossen wollen.
In anderen Foren ist das meist so, das Threads, die beantwortet werden, gleich auch geschlossen werden. Diese Art mag ich persönlich ganz und gar nicht oder man muss bei der Anmeldung erst ein paar Postings erstellt haben, also in sachlicher Art, danach wird man erst für die "anderen" Foren überhaupt freigeschaltet oder die ersten Postings werden moderiert, heisst die müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, wenn du mit diesem nicht auf Du und Du bist, kann es passieren, das du eine PN bekommst von dem besagten Mod mit dem Inhalt, du mögest doch dein geschriebendenes nochmal überdenken. Aus solchen Foren bin ich sehr schnell verschwunden.
In GridTalk haben wir es bisher immer so gehalten, wenn der Threadersteller das schliessen wünscht oder mehrheitlich geschrieben wird, bitte diesen schliessen, dann komme wir dem gerne nach.

Und dieses Thema ist schon soviele Male durchgekaut und wieder ausgespuckt worden, das man es gar nicht mehr lesen mag. Mir persönlich geht das jedenfalls so. Umd zum Thema zurückzukommen, ein Thema von einem Sozialen Netzwerk in ein Forum rüberzuheben, das finde ich schon sehr krass. Erst recht weil bei dem FB-Gruppe zu diesem Thema ja nichts mehr gepostet werden darf, dann geht man einfach mal ins GridTalk. Wie gesagt in anderen Foren würde sowas anders gehabt habt, in GridTalk ist das ganze ein wenig lieberaler. Die einen mögen jetzt lauthals auflachen, aber das ist mir wurscht. ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Datalo Tenk, Dorena Verne, Otto vonOtter
(18.05.2018, 17:38)Bogus Curry schrieb: Umd zum Thema zurückzukommen, ein Thema von einem Sozialen Netzwerk in ein Forum rüberzuheben, das finde ich schon sehr krass. Erst recht weil bei dem FB-Gruppe zu diesem Thema ja nichts mehr gepostet werden darf, dann geht man einfach mal ins GridTalk.

Jap, so ist es. Im Grunde wurden wir hier für einen persönlichen Rachefeldzug der in Facebook gestartet wurde instrumentalisiert.

Aber zumindest scheinen sich hier einige friedlich zu einigen. Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Otto vonOtter
(18.05.2018, 17:38)Bogus Curry schrieb: ...
... Und dieses Thema ist schon soviele Male durchgekaut und wieder ausgespuckt worden, das man es gar nicht mehr lesen mag. Mir persönlich geht das jedenfalls so. ...

Auch als Mod/ Admin hat man persönliche Vorlieben und Interessen wie jeder User. Dich interessiert Copybot nicht und mich interressiert Linux nicht. Es ist ja nur wichtig, dass eine Diskussion nicht ausartet und dass man sogar versucht, Lösungen für Probleme zu finden. In dem Fall hier scheint mir von beiden Seiten ein bisschen falsch kommuniziert worden zu sein.

(18.05.2018, 17:38)Bogus Curry schrieb: ... Umd zum Thema zurückzukommen, ein Thema von einem Sozialen Netzwerk in ein Forum rüberzuheben, das finde ich schon sehr krass. Erst recht weil bei dem FB-Gruppe zu diesem Thema ja nichts mehr gepostet werden darf, dann geht man einfach mal ins GridTalk. ...

Wenn ich wütend bin und ich darf irgendwo nichts mehr posten, dann gehe ich woanders hin, das ist doch verständlich.

Das Thema ist wichtig, denn bei uns Freebie-Verteilern werden immer, ungewollt oder ganz bewusst, geklaute Sachen rumstehen. Und wir Ersteller werden uns immer beschweren, wenn man unsere Konditionen nicht beachtet oder uns unsere Werke abgesprochen werden. Man muss da beide Seiten sehen.

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich etwas von mir sehe, das jemand anders verbessert hat und ich bastel auch Sachen aus anderen Dingen. Ich hab hier so viele Applier und HUDs gemacht oder einfach mal dasselbe doofe Hemd mit 10 verschiedenen Mustern und das hat Tage gedauert, aber ich habe das Script nicht geschrieben, nur geändert, ich habe das Hemd nicht gebaut oder geriggt. Ich kann nicht draufschreiben "Otto hat auch mal dran rumgefummelt."
Stattdessen packe ich es in meine Box und mache vielleicht noch ein schickes Cover drauf. Denn ein Tattoo-Applier besteht zwar aus einem Script, einem Unterwäsche-Layer und einer Textur, aber es ist doch etwas anderes. Später ist dem Ordner im Inventar egal, wer die Verpackung hergestellt hat, wichtig ist nur, dass der Ordner "Tattoo-Applier" heißt.
So handhabe ich das, andere machen das anders. Ich mache meine Sachen immer fullperm, denn irgendwann macht es irgendwer sowieso fullperm, aber andere Leute haben eine andere Meinung und die muss man respektieren. Es geht letzten Endes um Respekt voreinander bei der ganzen Sache, juristisch hat es keinerlei Relevanz.

LG
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
[-] The following 3 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • GamaTotchi Yoshikawa, Jana Tenk, Pius Noel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste