Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ?
#16
Wobei ich den Aspekt von Barth ja schon interessant finde.

Aus seiner Sicht habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, bin jetzt aber auch nicht so der Typ der nun ängstlich durch die Gegend läuft deswegen.

Wie einige Vorredner schon erwähnt haben, Gefahren und Risiken habs schon immer und wird es immer geben, in irgend einer Form.

Also Lösung wäre vielleicht eine Art Opensource Handy, also wo auch Hardware Entwicklungen öffentlich sind und die Geräte aus kontrollierten Anbau (grins) stammen.

Das wir eigentlich nur Marionetten der Gesellschaft sind, sollte uns allen bewusst sein, aber trotzdem haben wir doch etwas eigene Entscheidungsfreiheiten, und die wo ich habe, leb ich aus und geniesse sie Smile

Anderorts haben die Menschen ganz andere Probleme, die ich nicht teilen möchte Smile

Übrigens, ich bin Nutzer von Whatsapp und Skype, und hatte bisher kein Problem das mich oder meine Persönlichkeit in irgendeiner Weise beeinträchtigt hätte.
Auch wenn ich mit Sicherheit weiss, das wenn ich die URL meiner Webseite in Skype poste, ich in den Logfiles in Kürze ein Besuch aus Redmond vorfinde Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ? - von Pharcide - 20.05.2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 2.637 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Wir sind wieder daaaaaaaa DarkWolf 6 5.033 27.02.2020, 16:20
Letzter Beitrag: NLWAchim
  Zwei grosse Schauspieler sind verstorben - Götz George und Bud Spencer Bogus Curry 2 6.319 29.05.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Charly Vedania
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 29.870 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  George Michael - Rick Pafitt und Carry Fisher sind verstorben Bogus Curry 8 10.193 29.12.2016, 17:47
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste