Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ?
#20
Huhu

Also von der Hardwaresicherheit abgesehen nutze ich als Messenger schon lange kein Whatsapp mehr auch wenn ich als Hinterweltler bezeichnet werdeWink

Aber ich nutze Hoccer als Messenger,der hat eine schoene extrafunktion, den hat ja auch bisher leider kaum einer, aber der ist "sicher" selbst die Daten meines Accounts und saemtliche Texte werden nicht auf den Servern gespeichert, mein Account ist nur auf meinem Handy gespeichert und natuerlich auf dem Handy meiner Kontakte, damit wir untereinander schreiben koennen.

Nachrichten werden mit standard 2048 bit verschluesselt, laesst sich auch noch hoeher einstellen oder niedriger, es ist zwar nicht Opensource, aber in der zugehoerigen FAQ steht warum. Nachrichten werden unmittelbar nach der Uebertragung zu deinem Kontakt auf dem Server unwiederbringlich geloescht, Handynummern und auch sonst nichts wird gespeichert oder von der App angefordert, ich wuerde sagen der ist aus Momentaner Sicht sicher. abgesehen von der Methode Accu und Sim rausWink

ich gebe nur einen Namen an und bekomme vom Server einen Schluessel. Diesen Schluessel kann ich auf Wunsch ueber SMS an den senden der zu meinen Kontakten soll. das besondere ist der World Modus, da bekommst du dann zufaellig 8 Kontakte irgendwo auf der Welt zu sehen, die gerad auch im World Modus sind. Die zufaelligen 8 Kontakte bleiben nur solange sichtbar wie du GPS anmachst und wie du den Worldmodus an hast, wenn du die also nicht als Freund zufuegst sind die danach sofort wieder weg. Auch da gilt nachrichten werden unmittelbar nach Ubertragung unwiederbringlich geloescht.

Groesster Nachteil wenn du das Handy auf Werk zuruecksetzt oder die App deinstallierst, ist alles weg, ausser du hast deine Daten exportiert auf dein eigenen PC. Fazit, Absolute Sicherheit gibbet nicht Aber der ist, finde ich sehr sicher.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ? - von Ezry Aldrin - 26.05.2018, 23:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 2.583 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Wir sind wieder daaaaaaaa DarkWolf 6 5.008 27.02.2020, 16:20
Letzter Beitrag: NLWAchim
  Zwei grosse Schauspieler sind verstorben - Götz George und Bud Spencer Bogus Curry 2 6.308 29.05.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Charly Vedania
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 29.807 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  George Michael - Rick Pafitt und Carry Fisher sind verstorben Bogus Curry 8 10.161 29.12.2016, 17:47
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste