Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manjaro Linux
#11
(26.05.2018, 11:10)Pharcide schrieb: Ich würd ja auch mal ein Chromebook ausprobieren, hab aber keine Lust eins zu kaufen bevor ich weiss obs was taugt.

Oh, mal so zum testen gibt es eine kostenlose auf Crome OS basierende Distri namens CloudReady. Cool

https://www.neverware.com/#features
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#12
Danke Dorena,

kannte ich noch nicht und werds ausprobieren Smile

hab mal reingeschaut, sieht ja interessant aus.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#13
Bin gerade in Testlaune, werde mal meinen kleinen Testlapi mit Manjaro beglücken. Später mehr Berichte. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#14
Also bei steinalten Lapis ziemlich fix. Mein Testgerät, der Dell latitude D430,..fast 11 jahre alt aber schon 64Bit Cpu läuft mit 2gig Ram trotz 64bit-manjaro recht flüssig. Smile
Zitieren
#15
Ist zwar etwas OT, aber ebenfalls gerade in Testlaune habe ich mir im Laufe der vergangenen 10 Tage auf einem virtuellen Server Gentoo als Server für Opensimulator 9.1.0 installiert und bisher erfolgreich eine Region an Metropolis angeschlossen. Da ich keine aktuelle Beschreibung zur Installation von Opensim auf Gentoo finden konnte war die Sache nicht ganz trivial und hat viel Zeit und Nerven gekostet. Leider bleibt der Simulator nach <Ctrl>-C hängen, wie das auch schon von anderen Distributionen bekannt ist (das sollte laut Ubit Umarov gefixed sein; ich werde es noch mit einer neueren Mono Version versuchen). 

Bestechend ist der optimal an den Server angepasste kleine Kernel. Insgesamt betrachtet würde ich den Aufwand aber nicht mehr betreiben und Gentoo für diesen Zweck auch nicht weiterempfehlen.

Sollte sich trotzdem jemand dafür interessieren, dann kann er/sie mich gerne kontaktieren und ich werde Angaben zu den wichtigen Details, sowie Konfigurations- und Manifest-Dateien gerne weitergeben.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linux Mint 18.2 Pharcide 12 3.485 12.09.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste