Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft wird mir immer unsymphatischer
#4
(13.09.2018, 17:08)Bogus Curry schrieb: ...
Was windows10 angeht, kann ich leider nichts sagen, da ich diese Version bisher immer gemieden hab, hab mir aber nun die ISO gehoilt und werde diese mal übers WE installieren, bin echt gespannt drauf, ob das wirklich so schlimm ist.

Das ist ja das Schlimme - Du wirst garnichts davon bemerken.
Alles schick - Schnell - nur was es im Hintergrund alles tut, was du garnicht willst, weil es halt standardmässig eingeschaltet ist, das bekommst du garnicht mit. Klar, kann man alles ausschalten, aber dazu muss man die entsprechenden Schalter erst mal finden. Und da sind so sicherheitsrelevante Dinge dabei, wie das Übertragen von Daten auf eine virtuelle Platte in der Cloud.
Dass sowas als "Opt-out" konfiguriert ist (also standardmässig AN) ist eigentlich ein No-Go - solche Dinge müssten eben "Opt-In" sein, dann würd' man ja nix sagen - muss ja jeder selber wissen ...
Die Kritik an Win10 richtet sich nicht gegen die Funktionalität - die muss man neidlos anerkennen, sondern gegen die Entscheidungen die das System ohne zu Fragen über den Kopf der User hinweg bzgl. der Datensicherheit trifft.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft wird mir immer unsymphatischer - von Anachron - 13.09.2018, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 280 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux Pius Noel 10 1.137 20.10.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 682 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 592 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Es wird Sommer Xenos Yifu 2 1.776 30.05.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste