Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft wird mir immer unsymphatischer
#10
Hallo Ezry ;D

Irgendiwie fehlen mir nach dem lesen deines Postings die Worte. Also abgeschnitten vom Fortschritt, nur weil man Linux benutzt ? Hmmm .. ich glaube eher das Gegenteil oder sagen wir es mal so, es kommt drauf wie man für sich selber "Fortschritt" defeniert.

Und was spiele unter Linux angeht, da tut sich einiges in der letzten Zeit. Valve hat seit längerer Zeit ein Projekt Namens Proton laufen, das sie übrigens mit den Entwickler von Codeweavers zusammen entwickeln. Testen kannst du es aktuell, wenn du die Beta von dem LinuxSteamClienten dir installierst. Da sollen schon einige Spiele unterstützt werden, die vorher nicht so unter Linux liefen.

Tja und was Win7 angeht, da endet ja bald der Support, da muss man sich praktisch entscheiden, entweder nur noch Linux oder halt Win10 + Linux ;D Ich wäre für die 2te Variante, wenn .. ja wenn Win10 nicht soviel Zeugs drin hätte, wo doch einem sehr mulmig wird. Sprich Datenschutz oder die ganze spionagesoftware, die in Win10 enthalten sein soll. Dazu noch Einstellungen, wo man sehr bevormundet wird.

Anderseits hab ich aber auch gelesen, das man einiges einstellen kann, aber dazu muss man natürlich wissen wo man dieses nachlesen kann. Denke eine gute Quelle ist Winfuture.de, wo man auch die Updates von den Windowsversionen runterladen kann bzw diese sind in einem Paket verschnürt worden. Ne andere Quelle ist, so finde ich jedenfalls, Heise.de, die das Forum, aber doch die Artikel die sich mit Windows 10 befassen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft wird mir immer unsymphatischer - von Bogus Curry - 18.09.2018, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 280 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux Pius Noel 10 1.137 20.10.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 682 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 592 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Es wird Sommer Xenos Yifu 2 1.775 30.05.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste