Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehört Politik in die virtuellen Welten?
#16
Ich gehöre auch zu denen, die mit Politik in virtuellen Welten nichts anfangen kann. Vor 10 Jahren, da hab ich noch "Free Tibet" Plakate gemacht und verteilt. Die "neue Welt" hatte für mich einen Hippie-Touch mit dem Sound der späten 68er und frühen 70er Jahre. Ich hatte pinke Beton-Haare mit einem coolen Irokesen Schnitt. Keiner hatte was gegen Schwule und Lesben, egal welcher Herkunft, man war dabei.

Doch dann, irgendwann, schleichend, fast unbemerkt, hat es angefangen... was als rockige wilde Parties angefangen hat, mutierte zum langweiligen Stammtisch und irgendeinen gab es immer, der den Ton angab und dieser war nichts für meine Ohren. Streit? Nein danke. Dazu brauch ich die virtuellen Welten nicht. Schulter zucken und schweigen, wie im RL.

Wer jetzt meint ich sei nicht politisch, der muss mir zuerst einmal sagen was er darunter versteht. Ich bin in keiner Partei, verpasse aber keine Wahl, ich bin noch in der Kirche, aber nicht religiös, ich bin allem gegenüber skeptisch wenn es auf "ismus" endet, ich bin harmoniesüchtig und hoffentlich tolerant.

Nur eines wundert mich, warum lassen wir uns alles gefallen? Warum werden die Rechten immer stärker? Warum zählt in der Politik nur noch die Wirtschaft? Warum machen die Konzerne was sie wollen und nicht was wir wollen? Warum ist Altdorf nur noch auf der Google Map und nicht mehr real? Warum, wo wir doch alle so gut sind...

Sind wir letztendlich nicht alle Menschen? In der virtuellen Welt und real? Ein Zusammenleben in Frieden für alle, nur das wünsche ich mir und wenn es in der realen Welt nicht möglich ist, dann wenigstens virtuell!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehört Politik in die virtuellen Welten? - von Pius Noel - 27.09.2018, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste