Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum die AfD Scheiße ist
#4
Hallo Batholomew,

(zu 1., 2., 3.)
Ich weiß, dass eine Radikalisierung stattgefunden hat, aber habe mich trotzdem für das Grundsatzpapier entschieden, damit keiner sagen kann: "Eigentlich waren die mal total cool, nur jetzt sind die falschen Leute am Ruder." Denn die waren noch nie cool.

(zu 4.)
Der Brexit hat für einen Einbruch bei Pfund gesorgt, zu unsicheren Anlegern und einem Rückgang der Auslandsinvestitionen. Eine Wiedereinführung der D-Mark unter einer nationalliberalen Regierung würde mit sehr großer Sicherheit eine ähnliche Verunsicherung hervorrufen. Die werden auch sehr wahrscheinlich die Grenzen zumachen, dann hat man da wieder kilometerlange LKW-Schlangen.
Ansonsten gehe ich da mit Dir konform (Punkt 5).

(zu 6.)
Das Bundesverfassungsgericht trifft mitunter seltsame Entscheidungen. Zum Beispiel ist Inzest unter Geschwistern strafbar, begründet wurde das mit "Bewahrung der familiären Ordnung","Schutz der in einer Inzestbeziehung "unterlegenen" Partner" (?) sowie "die Vermeidung schwerwiegender genetisch bedingter Erkrankungen bei Abkömmlingen", was sehr nach "Verhütung erbkranken Nachwuchses" klingt.
Spätabtreibungen, also das Töten von Kindern bis kurz vor der Geburt, weil sie vielleicht behindert sind, sind nicht rechtswidrig. Normale Abtreibungen sind rechtswidrig, aber straflos. Auch eine seltsame Entscheidung.
Dann wurden auch noch die Rundfunkgebühren als verfassungskonform erachtet. *Kopfkratz*
Aber im Großen und Ganzen sitzen da Leute, die Ahnung von der Materie haben, hoffe ich zumindest, wenn man schon dem Verfassungsschutz nicht mehr vertrauen kann.

(zu 7.)
Dass die Parteien in den Gremien der Fernsehsender sitzen, fand ich schon immer seltsam, aber es ist eben Staatsfernsehen. Viele private Sender gehören demselben Konzern, daher ist es bedenklich, wenn Politiker und Wirtschaftsbosse überhaupt miteinander reden, aber das ist ein anderes Thema.
Dennoch gibt es Sendungen wie Frontal21 oder diesen Böhmermann, RTL hat Spiegel TV und Team Wallraff.
Ich habe schon oft erlebt, dass Fakten im Staatsfernsehen falsch dargestellt wurden, zum Beispiel bei Demos, bei denen es zu Ausschreitungen kam. Die falschen Nachrichten entstehen, wenn einer die Pressestelle der Polizei anruft und nicht vor Ort war. Aber heutzutage filmen die Leute alles mit und es ist sofort auf Youtube und dann weiß man, was wirklich abging. Manchmal erscheinen solche Videos sogar im Staatsfernsehen und sorgen für politischen Wirbel.

Die Piraten sind ja so ein Thema für sich, die hatten außerdem das Problem, dass es Machtgerangel gab, dass der eine was anderes erzählt hat als der andere und dann war natürlich auch dieser Mörder Brunner keine gute Publicity.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich hier weitermache, denn es wurde mir von einem der Betreiber des Forums gesagt:
" Otto, hör auf dich mit der AfD zu befassen, deren Argumentationsformen färben sonst noch mehr auf dich ab."
Einerseits frage ich mich, warum ich in einem Forum aktiv sein soll, in dem ich beleidigt werde, andererseits reift in mir die Idee eines Threads zum Thema "Warum die PDS Scheiße ist", damit meine Argumentationsformen wieder marxismuskonform werden.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum die AfD Scheiße ist - von Otto vonOtter - 30.09.2018, 04:14
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Otto vonOtter - 01.10.2018, 14:29
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Anachron - 01.10.2018, 19:38
RE: Warum die AfD Scheiße ist - von Uwe Furse - 03.10.2018, 00:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus aktuellen Anlass und warum die AfD scheisse ist Bogus Curry 0 505 30.10.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wer geht nicht wählen ? und warum ? Bogus Curry 0 3.253 25.05.2019, 13:35
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste