Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I'm A Better Anarchist Than You
#14
@Dorena: Sorry, ich wollte Dich nicht so auf die Palme bringen, sondern Dir nur mal veranschaulichen, wie extrem verletzend dieses "Mimimi" sein kann, das Du ja so gern verwendest. Da bin ich aber diesmal zu weit gegangen und das tut mir sehr leid.

@Ana:
Der Diskussionsstil von Rechtsradikalen, z.B. NPD, ist sehr speziell und diesen Schuh lasse ich mir einfach nicht anziehen. Ich bringe mal ein Beispiel:

A: Es gab keinen Holocaust
B: Doch, meine Oma war dabei
A: Dann lügt deine Oma oder erinnert sich falsch
B: Nein, denn ihre ganze Familie ist in dem Lager gestorben
A: Na gut, dann sind die vielleicht gestorben, aber den Holocaust hat's nie gegeben

Nazi-Rhetorik ist also erstmal leugnen. Anderen Leuten Lügen oder Fake unterstellen. Dann ausweichen auf "wissenschaftliche Erkenntnisse", die nachweislich Fake sind, was aber abgestritten wird. Zum Schluss wird das Thema umgelenkt und man wird als Gesprächspartner diskreditiert.

A: Das heißt nicht Oswetzim, sondern Oświęcim, das zeigt ja, dass du keine Ahnung hast und mit so einem Blödmann wie dir red ich gar nicht weiter.

Auch beliebt: Dem anderen vorwerfen, dass der selbst ein Nazi sei. Oder: Stalin aus der Mottenkiste holen, denn Stalin hat auch etliche Juden umgebracht, also relativieren. So funktioniert das mit der Nazi-Rhetorik. Würde ich Nazi-Rhetorik verwenden, hätte ich beim Streitpunkt "Missverständlich geschrieben oder nicht" einfach gesagt:
"Yo. Ich hab Kommunikationsscheiß studiert und du nicht, also lass gut sein, ich hab eh Recht."
Ich hätte Dich also diskreditiert, aber das habe ich nicht getan. Folglich keine Nazi-Rhetorik, so muss ich also davon ausgehen, dass das, was gesagt wurde, gar nicht so gemeint wurde, sondern einem anderen Zweck dienen soll, nämlich dem, mich zu kränken. Das hat meine spontane Textanalyse in der Situation nun mal so ergeben, wobei kein Mensch unfehlbar ist.

Eigentlich geht es hier ja um Kränkungen. Ich wandere so durch die virtuellen Erblande und wann immer das Thema auf dieses Forum hier und die Betreiber kommt, höre ich: "Wieso zum Henker hängst du denn mit denen rum?"
Und wenn ich dann sage: "Lass mich doch rum hängen, mit wem ich will", dann kommen diese Geschichten. Das ist mitunter wirklich Zeug, das ich "Mimimi" finde, aber ich würde das nie sagen, denn ich stecke in einem anderen nicht drin. Und wenn ich merke, dass ich zu weit gegangen bin, dann entschuldige ich mich auch. Ich bin nicht auf der Welt, um Leute zu verletzen, aber das passiert nun mal dauernd und es passiert jedem.

LG
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
I'm A Better Anarchist Than You - von Anachron - 29.09.2018, 15:49
RE: I'm A Better Anarchist Than You - von Otto vonOtter - 02.10.2018, 13:23
[WIP] Auslagerung/Fortsetzung - von Anachron - 01.10.2018, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste