Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Asstet aka Userinventare ?
#4
(17.11.2018, 20:22)brenner23 schrieb: Schade , ich dachte man könnte den Assetspeicher ein wenig reduzieren, zumindest um diese Assets die nicht (mehr) benuzt wird... weil diese ja auch Speicher wegnimmt...
Da ich mein Testgrid aufbaue und meine ALten inventare aus OS und Metro zusammenziehe als IAR... und danach auf Doppelten, und Brauchbaren Kram absuchen wollte ...
Das wäre eigentlich ein interessantes Projekt. Ich bin gespannt, wie Metropolis es machen wird, wenn sie Anfangs 2019 das Inventar verkleinern wollen. Einfach in IAR's archivieren und wieder importieren eliminiert zwar die Inventare derer die nicht mehr aktiv sind, aber es verhindert nicht, dass derselbe Schrott wieder im Asset landet.

In meinem Testgrid sieht es auch nicht gut aus. Da hab ich mehrere Assets, die mehrfach vorkommen, nur weil sie aus verschiedenen Quellen kommen oder unterschiedlich importiert wurden.

Interessant wäre eine Art Hashcode, der zu den Assets gehört und Elemente mit gleichem Inhalt eindeutig markiert. Der Zugriff könnte dann indirekt über die bisherigen ID's erfolgen, egal wer der tatsächliche Ersteller oder Besitzer ist. Ist nur so eine Idee, die mir in diesem Zusammenhang gekommen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenbank Asstet aka Userinventare ? - von Pius Noel - 17.11.2018, 20:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Datenbank Knight81 3 7.598 16.08.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste