Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war - Was wird - Abschied von 2018
#1
Hallo zusammen ;D

Irgendwie ist es zu Tradition geworden, das ich das Jahr Revue passieren lasse, dieses möchte ich nun auch mal für das Jahr 2018 machen.

Insgesamt gesehen war es eigentlich eher ein ruhigeres Jahr. Natürlich gab es die üblichen kleinen Begebenheiten, wie das grosse Account löschen lassen im Mai, um nur eines zu nennen. Dazu kam noch das grosse Festival gegen Rechts, was wir wegen der Ereignisse in Chemnitz im August veranstaltet haben und was sehr gut ankam.
So, was persönlich mich angeht, da war das Jahr wirklich ein sehr ruhigeres Jahr, ok ausser das ich erfahren musste das ich in meinen Linken Fuss Athrose sich breit macht und meine Behinderung bzw. die Schmerzen eher mehr als weniger wurden, war es Gesundheitlich doch eher ruhig.

Ausblick auf 2019:
Aber dafür wird das Jahr 2019 umso spannendener, als erstes müssen die Geburtstage von Dorenas World und GridTalk genannt werden, die schon ins 9 Jahr gehen. 9 Jahre, kaum zu glauben, damit sind wir einer der ältesten OS-Projekte ;D

Und nun eine kleine Ankündigung, ich hab mich entschlossen nächstes Jahr das Forum auf einen Server umziehen zu lassen, gut das mag für den einen oder anderen keine grosse Sache sein, aber für mich ist es eigentlich doch ein wenig Neuland. Obwohl über einiges an Erfahrung mit Server habe, beruhen diese Erfahrungen doch eher auf Projekte, die mit Webseiten in weitesten Sinne zu tun hatten. Dies bedeutet, das wird in vielfältiger Hinsicht eine ganz neue Erfahrung für mich. Möchte das Drumherum um GridTalk mit einigen Diensten erweitern, dazu zählt Chat (XMPP-Server). Mastodon Instanz, Pastebin und einige mehr bzw. was mir noch so einfällt *gg
Davor werde ich aber einige Test laufen lassen, so das der Umzug einigermassen Reibungslos über die Bühne geht.

Das solls auch erstmal gewesen sein ;D

In diesem Sinne wünscht das Team von GridTalk Frohe Weihnachten allen Besucher und Mitlesern
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 636 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 565 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Es wird Sommer Xenos Yifu 2 1.714 30.05.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Heute wird der Helge Schneide 65 Jahre alt Bogus Curry 0 1.877 30.08.2020, 10:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Microsoft wird mir immer unsymphatischer Pharcide 11 14.797 19.09.2018, 09:51
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste