Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an das Entwicklerteam
#11
Frage nur wie,..irgendwie ist die "Handhabnug" dort,wie und an wem,wie die liste funzt und so für mich böhmische Wälder ;D
Zitieren
#12
soweit ich weiss, geht das über email. Wie der Name ja schon sagt, ist ne Mailingliste, du schreibst deine Fragen an die Mailadresse von der Mallinglist und diese kriegen dann alle zu lesen und können darauf antworten.

So eine mailingliste war eigentlich einer der Vorreiter von Foren bzw. glaube danach oder zugleichen Zeit kam das Usenet.

So eine Maillingliste kann ich auch bei meinen Hoster einrichten ;D Hab ich aber bisher noch nicht gemacht, kann man auch als Newletter benutzen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Erste mail ist draussen Wink
Zitat:My question asks which development will open simulator.
Everywhere are rumors that in later times, no OS allows entrainment of the inventory of Hypergrid more.

Only one of the rumors.
It would be nice if the developers would even go to the public about around.
Especially in German-speaking countries since there is a great need, as the scene there is very insecure.
Happy at this point:
http://forum.gridtalk.de/index.php/topic, 379.msg2242/topicseen.html # msg2242
I thank them in advance
Dorena Verne

Sorry,..habs über google ins englische übersetzen lassen
Zitieren
#14
na bin gespannt, ob darauf jemand antwortet

hab für für unser Forum auch ne mailingliste eingerichtet,

opensim@gridtalk.de
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Hi Leute,

die HG Entwicklung ist nicht so kritisch, wie viele befürchten. Es gibt da eine Menge uninformierte Panikmache. Was momentan ansteht ist eine Option (kein Zwang!), dass HG assets nicht mehr vom Grid mitgenommen werden können. Dafür gibt es ein neues Setting in der OpenSim.ini namens OutboundPermission (ist im momentanen 0.7.1 branch in den config-include inis). Von Haus aus ist dieses Setting auskommentiert, d.h. es wird ignoriert und HG funktioniert wie gehabt. Wenn es auf OutboundPermission = False gesetzt ist, können auf dem Grid assets erworben werden, diese aber nicht das Grid verlassen.

In der Praxis sieht das dann so aus: Avatar A besucht den Grid B. B hat OutboundPermission = False gesetzt. A kauft in B ein paar Sachen, die dann in seinem Inventar angezeigt werden, und er kann diese Sachen auch tragen / rezzen, so lange er in B ist. Geht A jedoch zurück zu seinem eigenen Grid C (oder einem anderen Grid), werden die Sachen von Grid B zwar noch im Inventar angezeigt, können jedoch nicht mehr gerezzt / getragen werden.

Andersherum: Avatar E ist von Grid B und besucht im Hypergrid das Grid F. B hat noch immer OutboundPermission = False, F hingegen ist offen und hat keine OutboundPermission gesetzt (oder OutboundPermission = True). B kann nun in F alle Sachen aus seinem Inventar rezzen, tragen, sogar an andere weitergeben (und diese können die Sachen dann normal verwenden), außerdem natürlich Zeug vom Grid F erwerben und mit nach B nehmen.

Zusammenfassend also: OutboundPermission ist optional, es gibt Gridbetreibern die Möglichkeit, die Assets ihrer User zu "schützen". OutboundPermission funktioniert nur auf dem Grid selbst, wenn die User des Grids im Hypergrid sind, können sie Inventar normal verwenden und übertragen.

Das einzige Problem, das ich momentan darin sehe, ist dass ein User nicht weiß, ob ein Grid die OutboundPermission erteilt oder nicht, d.h. wenn ich Grid B besuche, und dort evtl. sogar was kaufe, gibt es kein Zeichen dafür, ob ich die Sachen nur auf Grid B verwenden kann, oder auch mitnehmen kann.

Jedenfalls, erst mal locker bleiben.
V
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#16
Danke für deine Antwort,Vanish Smile
Würde mich freuen,wenn an dieser Stelle regelmässig über Neuerungen die anstehen berichtet werden würde um enstehenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen Smile

Nachtrag:
Öh, Vanish,..gehörst du zum dev-team?
Zitieren
#17
(25.03.2011, 15:12)Dorena Verne link schrieb: Danke für deine Antwort,Vanish Smile
Nix zu danken.

(25.03.2011, 15:12)Dorena Verne link schrieb: Würde mich freuen,wenn an dieser Stelle regelmässig über Neuerungen die anstehen berichtet werden würde um enstehenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen Smile
Ich werde versuchen, ein bisschen mehr auf deutsch zu informieren. Ich hab zu dem ganzen Thema bereits im TAOS forum vor 3 Wochen was geschrieben, allerdings auf englisch, und auch dort isses wohl ziemlich untergegangen. Das Problem ist eher, dass es eben nicht nur eine Anlaufstelle gibt, so dass wir vielleicht hier Bescheid wissen, aber dann vielleicht die Jungs in Metropolis (oder wasweißichwo) Panik machen, oder umgekehrt.

(25.03.2011, 15:12)Dorena Verne link schrieb: Nachtrag:
Öh, Vanish,..gehörst du zum dev-team?
Nein, ich bin nur erklärter HG Verfechter und verfolge die OpenSim Entwicklung so gut es geht. Ich hab mir einfach die Release Notes durchgelesen und das ganze auf meiner eigenen Sim ausprobiert; die obige Erklärung ist also meine eigene Erfahrung.

Ich gebe zu, dass es schwierig ist, sich zu informieren, wenn man nur wenig Englisch spricht (und selbst wenn man gut in Englisch ist, isses nicht immer leicht), aber ich bin leider auch nur einer, und mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Trotzdem, ich versuche hier mal öfter vorbei zu schauen, vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren
#18
Lieb von dir,für Unterstützung jeder Art,sind wir immer sehr dankbar Smile

Es ist eben auch auf Dauer ermüdend bezüglich kommender dev-Eintwicklungen im Trüben zu stochern.

Das eben genau dieses der ideale Nährboden für Mutmassungen,Gerüchte und Spekulationen gibt ist wenig verwunderlich.

Gruss
Dorena Smile
Zitieren
#19
hallo Vanish ;D

Hast du mal die Dist Aurora-Sim ausprobiert und wenn ja, was hälst von deren Entwicklung ?

Deine Erläuterungen finde ich sehr intressant, mein englisch ist auch nicht so schlecht aber man kriegt wirklich nur spärlich infos, wobei auch viel getwittert und auf Facebook geschrieben wird. Nur ob das alles die Realität wirklich wieder spiegelt, weiss man wohl nur, wenn man selbst die Devs Snapsshots ausprobiert und versucht daraus schlau zu werden.

Ich denke auch das das es an einer guter Doku fehlt, ist noch Problem. Auch wenn sich Opensimulator,org in den letzten Moinaten gebessert hat, herscht da doch das Chaos.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
(25.03.2011, 20:05)Bogus Curry link schrieb: hallo Vanish ;D
Hi Bogus

(25.03.2011, 20:05)Bogus Curry link schrieb: Hast du mal die Dist Aurora-Sim ausprobiert und wenn ja, was hälst von deren Entwicklung ?
Ich hab Aurora ausprobiert als die noch am Anfang stand (also ca. Dezember 2010). Damals hab ich's nicht zum Laufen gebracht; wohl weil ich auf Mac OSX / Unix arbeite. Ich verfolge Aurora so am Rande, aber solange die Hypergrid kategorisch ignorieren, ist das für mich ziemlich uninteressant. Von den Features her hört sich das ganze natürlich super an, aber es dauert wohl noch seine Zeit, bis alles funktioniert. Ich befürchte nur, dass das Projekt irgendwann im Sand verläuft, weil es im Prinzip nur von einer Person (Revolution Smythe) getragen wird.

(25.03.2011, 20:05)Bogus Curry link schrieb: Deine Erläuterungen finde ich sehr intressant, mein englisch ist auch nicht so schlecht aber man kriegt wirklich nur spärlich infos, wobei auch viel getwittert und auf Facebook geschrieben wird. Nur ob das alles die Realität wirklich wieder spiegelt, weiss man wohl nur, wenn man selbst die Devs Snapsshots ausprobiert und versucht daraus schlau zu werden.
Das Problem ist wohl eher, dass es bei OpenSim (wie wohl überall) hunderte verschiedener Meinungen und Interessen gibt, und es schwierig ist, herauszufiltern, was nur eine Meinung ist, und was tatsächlich vom Team umgesetzt wird.

Was ich bei der ganzen Sache schade finde, ist dass einige der tatsächlich fragwürdigen Entwicklungen übersehen werden, wenn sich jeder über ACHDULIEBERGOTTHYPERGRIDWIRDGESCHLOSSEN aufregt.

(25.03.2011, 20:05)Bogus Curry link schrieb: Ich denke auch das das es an einer guter Doku fehlt, ist noch Problem. Auch wenn sich Opensimulator,org in den letzten Moinaten gebessert hat, herscht da doch das Chaos.

Das Problem mit einer Dokumentation ist, dass die ständig erneuert werden und an aktuelle Entwicklungen angepasst werden müsste. Selbst die OpenSim devs haben nicht den Nerv dazu, weshalb opensimulator.org so unvollständig ist. Letzten Endes ist OpenSim ein Tool für Entwickler und Leute, die sich selbst mit Code auskennen und ggf. den Quellcode durchsehen können, um sich über die Funktionsweise zu informieren. Der "normale" Nutzer ist da wohl kaum eine Zielgruppe, wir müssen halt sehen, wo wir bleiben.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsgrüsse und -wünsche 2021 Rubeus Helgerud 4 1.010 25.12.2021, 00:47
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Einen guten Rutsch wünsche ich euch Dorena Verne 9 14.805 03.01.2016, 18:33
Letzter Beitrag: Luka Lin
  Ich hoffe ihr seit's alle gut gerutscht und wünsche ein ganz doll Neues-Jahr... cedra 8 13.131 02.01.2011, 01:50
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste