Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasteuerung verstößt gegen EU Richtlinien
#11
Hat Manfred das vielleicht nur ironisch gemeint und die Smilies vergessen?

Das ganze klingt fast so wie die Idee die ich für einen satirischen neuen Beitrag zu meinen Geschichten zu virtuellen Welten skizziert habe....
[-] The following 4 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#12
Hallo zusammen ;D

Wenn eine Firma sein gebautes nicht der Öffentlichkeit preisgeben will, dann sollten

- nicht im einem offentlichen Grid bauen
- einen eigenen Viewer kostruieren, der die Kamerabenutzung verbietet.

Alles im allem hab ich noch keine QuellenLink gesehen, wo man diese Richtlinie nachlesen kann.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
Zitieren
#13
(05.03.2019, 17:12)ICE BIRDY schrieb: Moin Smile

Manchmal zweifel ich am gesunden Menschenverstand!
Man hat doch viele Möglichkeiten sich vor neugierigen Augen zu schützen,
wenn man es denn braucht.
Sim schliessen, in Ruhe bauen, Sim für die Allgemeinheit öffnen!
Oder Sim geschlossen lassen.
........

Hi Ice

Leider habe ich die Erfahrung dass es mit dem "abschließen" so eine Sache ist... Mal geht es und mal landet man bei 0,0,21 (habe die Erfahrung mit "Test-Avataren" gemacht.)

Diese Software steckt halt voller Fehler und das müsste eigentlich mehr als bekannt sein.

In diesem Sinne
Tommy Jonas
Ich war das nicht......das war schon so.....
Zitieren
#14
(05.03.2019, 23:05)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

Wenn eine Firma sein gebautes nicht der Öffentlichkeit preisgeben will, dann sollten

- nicht im einem offentlichen Grid bauen
- einen eigenen Viewer kostruieren, der die Kamerabenutzung verbietet.

Alles im allem hab ich noch keine QuellenLink gesehen, wo man diese Richtlinie nachlesen kann.

Dem stimme ich voll und ganz zu und die Aussage mit der EU Richtlinie war natuerlich völliger Humbug. Alles was man zur Zeit auf einer öffentlich zugänglichen Sim hat ist auch öffentlich. Das ist der Status Quo von SL/Opensim schon von Beginn an.

Dennoch, ein Viewer der spieltypische Einschränkungen mit sich bringt - und dazu gehört nicht nur die Kamerasteuerung, sondern z.B. auch die Vorgabe der Beleuchtung und Windlightsettings - wäre interressant für viele neue Anwendungen in Opensim. Zum Beispiel ist es zur Zeit fast unmöglich Spiele in der Art von Myst zu bauen, wo das Lösen bestimmter Aufgaben oder Rätsel Voraussetzung für das weitere Erkunden der Sim ist. Opensim bringt fast alle Features dafür mit, es erlaubt halt nur auch zuviel.

Insofern kann ich den Wunsch danach schon verstehen, nur rechne ich nicht wirklich damit, dass sich jemand findet der solch einen Viewer auch baut.

/Chris
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
[-] The following 3 users say Thank You to Christoph Balhaus for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Rubeus Helgerud
Zitieren
#15
(06.03.2019, 12:59)Christoph Balhaus schrieb: Insofern kann ich den Wunsch danach schon verstehen, nur rechne ich nicht wirklich damit, dass sich jemand findet der solch einen Viewer auch baut.

/Chris

Und selbst dann kann man ja dem User nicht vorschreiben diesen Viewer auch ausschliesslich zu benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste