Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
opensim.guide
#1
Kubwa hat mich erhört und eine vernünftige Alternative zu Opensimworld erschaffen.

unter
https://opensim.guide/
kann man jetzt gelistete Regionen sehen.

Es wird ein Beacon aufgestellt und ein full perm Bild ins Prim eingefügt.

Die Webseite liest dann einfach die Beschreibung der Region und gibt sie mit eingelegtem Bild auf der Webseite wieder. Zusätzlich werden die User angezeigt die online sind.
Wenn man die Region anklickt geht ein Popup auf wo man den Sprung-Link kopieren kann,
falls man keine interne Aufforderung vom Viewer erhält.

Wichtig ist nur, den Beacon mit einem Char vom entsprechenden Grid auf zu stellen, weil sonst der Sprung-Link nicht passt.

Der Beacon ist kopierbar und man kann ihn auf jeder Sim die einen hat mitnehmen.

Ich bin hellauf begeistert.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#2
Danke Jana, es gefällt mir auch ganz gut.

Aber warum braucht es eine Alternative zu Opensimworld?
Sind die beiden nicht fast gleich? Habe ich irgendwas verpasst?
Zitieren
#3
Das Ding ist eindeutig noch in der Beta-Phase. Dorena ist ja recht begeistert, aber scheinbar habe ich ein Talent beim Test eines neuen Objekts immer genau auf die Bugs zu tapsen - bisher hat bei mir noch nix richtig funktioniert.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Ja, das Ding ist in der Beta-Phase aber funzt recht gut. Das schöne ist eben, das da mangels Kommentarfunktion auch keine Hater-Posts auftauchen und die Seite sich eben nur auf das nötigste beschränkt.
Zitieren
#5
(08.06.2019, 15:53)Pius Noel schrieb: Danke Jana, es gefällt mir auch ganz gut.

Aber warum braucht es eine Alternative zu Opensimworld?
Sind die beiden nicht fast gleich? Habe ich irgendwas verpasst?

Genau das hab ich mich such gefragt, kommentarfunktion sollte man eigentlich ausschalten koennen. ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
opensimworld ist zu mächtig .. haben mir jetzt schon mehrmals die beacons gebannt .. ohne Grund.
und wie ich inzwischen erfahren habe.. bin ich nicht die einzige..
deshalb ist Konkurrenz wichtig .. damit man nicht abgeschaltet werden kann
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 211 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.948 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 779 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  FireStorm beendet Entwicklung der OpenSim Version LyAvain 17 29.600 31.08.2016, 15:37
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste