Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread)
#11
Mareta:
Zitat:Was die offizielle OpenSim Version betrifft, haben mir ja auch keine OpenSim Devs private Tricks geschrieben, sondern ich hatte öffentlich verfügbare Infos gesammelt

Zum Beispiel hier?: OpenSimulator Mantis

Wo hat Freaky denn ähnliches im Netz? Sorry, aber ich finde im Moment keinen Link dazu...

Hinzu kommt das er Gridtalk wegen diversen Streitereien den Rücken kehrte. Für einen "einfachen Forennutzer" ja ok, für einen Entwickler der damit einen Teil der Nutzer seines Forks mehr oder weniger in Stich lässt höchst unprofessionell. Und zusätzlich hat er uns noch angewiesen sämtliche seiner hilfreichen Forenbeiträge zu löschen und der Arribagemeinde hier im Forum damit einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

Ich war damals die erste, die die Arriba im größeren Stil einsetzte und ebenfalls noch zusätzlich eine Stickversion und ein Minigrid für die Gemeinde entwickelte.
Ich denke mal, das ich eben auch durch diese Aktionen Freaky unterstützte, um sein Projekt bekannter zu machen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
Zitieren
#12
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte in keiner Weise eure Entscheidung kritisieren, von der Arriba zur 0.9.1 zu wechseln. Ansonsten, die Arriba Sourcen sind im GitHub: https://github.com/ft-/arribasim-dev, die Issues dazu: https://github.com/ft-/arribasim-dev/issues

EDIT: Die ganze Diskussion startetete ja nachdem ich "Änderungen" erwähnt hatte, die schlecht dokumentiert seien. Das ist aus meiner Sicht nicht der Fall. Es gibt halt keine Änderungen mehr, außer die Arriba kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen zu halten (Compiler, .NET, Mono) und Zufallsfunde an fehlerhaftem Code zu reparieren. Da die Entwicklung der Arriba eingestellt ist und Freaky nur noch Fehlerbehebung macht, wird sie konfiguriert wie seit Jahren. Innerhalb meiner Kommunikations-Reichweite gibt es nun außer Dereos keine Nutzer mehr, die mir irgendwelche technisch fundierten Erfahrungen mit der Arriba mitteilen könnten. Auf meinen eigenen Arriba-Regionen kann ich auch nur bedingt testen, da sie in Dereos nicht an Robust hängen sondern an einem anderen Backend (phpGridServer). Entsprechend bleibt mir auf meiner Webseite nur die Option, die von Freaky vorgesehenen Default-Einstellungen zu übernehmen, ohne großartig optionale Einstellungen zu betrachten.

EDIT2: Gerade um eine fundierte Liste von Inkompatibilitäten zur 0.9.1 zu erstellen, bräuchte es eine gewisse kritische Masse technisch erfahrener Nutzer. Viele Probleme lassen sich ja durch bessere Konfigurationseinstellungen nicht mehr lösen, Stichworte Hypergrid oder Gruppen. Und 1:n Support leisten kann sehr zermürbend sein, wo Entwickler in der Regel keine Lust drauf haben. (Ich übrigens auch nicht. Deshalb hatte ich das Tutorial erstellt, auf das ich verweise, wenn jemand per Mail oder IM nach Support fragt.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 36.795 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 110.372 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 76.038 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 3.196 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 10 8.081 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste