Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud-Speicher zum sichern / synchronisieren - wo sichert ihr, wie sind eure Erfahrun
#1
Hallo Leute,

ich surfe gerade mal durch das Netz und schaue so, was es aktuell an Cloud-Speicher-Anbietern gibt.

Da ich im Rahmen eines notwendigen Office-Abos 5 mal 1 TB Speicher habe, benutze ich den Platz dort zum lagern verschlüsselter Pakete. Das geht soweit ganz gut und verursacht keine Zusatzkosten.

Wo sichert / synchronisiert ihr? Wie zuverlässig sind die jeweiligen Dienste?
Zitieren
#2
Da ich selber kein Grid habe, halten sich die Datenmengen in Grenzen: Keine Festplatte auf den Servern hat mehr als 2 GB backupwürdige Daten.

Ich habe V-Server bei Hetzner (2x Freifunk, 1x OpenSim, ein fremdadministrierter für WWW und Mail). Beim Fremdadministrierten sichere ich nur die Datenbanken nach Hause, vom Rest macht Hetzner automatisch tägliche Backups 10 Tage rückwärts. Von den Selbstadministrierten mache ich über deren Weboberfläche gelegentlich Festplattenabzüge, die kosten ca. 2 Cent pro Monat und pro Schnappschuss. Die werden dann bei Hetzner gelagert.

Meine Daten zu Hause sichere ich auf zwei externe Festplatten, die ich nur jeweils einzeln an den Rechner stecke, wenn ich ein neues Backup mache.

Zuverlässig? Kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nie ein Backup verloren.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was der Cloud-Act für EU-Bürger bedeutet Pharcide 3 1.888 21.04.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Pius Noel
Wink Nobody is perfect - Wir sind wieder da Marina Baer 6 4.943 13.03.2017, 12:25
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste