Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feedback] OpenSim für Einsteiger :-)
#1
Edit von Dorena Smile
Hiergehts zum Thema von dem das hier der Feedbackthread ist: http://forum.gridtalk.de/index.php?topic...en#msg2327

Hiu

Schoene Idee,da kann dann jeder der noch keinen Plan hat erstmal anfangen*g*

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!!!


http://angels-world.selfhost.eu:8002
Zitieren
#2
Nachtrag:
Für Linux-User

Mono sollte installiert sein,mindestens Version 2.4

Danach in der Konsole ins Bin-Verzeichnis der Opensim wechseln und mit "mono OpenSim.32BitLauncher.exe" starten Smile
Zitieren
#3
Huhu Dorena ;D

Super Idee das mit dem Localen OpenSim, am besten unter Linux 2.6er installieren. Und starten sollte man nicht die die ... Launch ..., sondern, hoffe ich irre mich nicht, die OpenSim.exe.

mono OpenSim.exe

http://opensimulator.org/wiki/Configurat...alone_mode

Nachtrag:

Wenn man unter Linux (Ubuntu 10.10) Mono mit sudo apt-get install mono-devel nachinstalliert, dann klappt es auch da.
Nicht bei allen Linux Dists ist Mono gleich dabei, ausser bei OpenSuSe
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Supi,..funzt also auch perfekt unter Linux,freut mich.
Nettes Foto,Bogus Smile

danke für deinen Test :-*
Zitieren
#5
Soo hab mal das ganze unter Linux auf ne USB Stick geschaufelt und siehe da, es funzt auch auf einem solchen ;D

Man sollte allerdings keinen der langsamen Sorte nehmen, also schon einer der Markennamen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Na das nenne ich mal eine gute Idee Smile

Ich meine , natürlich geht das auch mit allen anderen Client's Dorena auf Local , dass hätte ich dir auch sagen können. Den meine erste begegnung mit OS war mit V 0.6.1 auf Local betrieb.
(Komisch !? Irgend wie fangen solche irrsinns Dinger bei mir immer um die 6.1 an ?? Das war doch schon bei meiner ersten Linux Version Suse 6.1 so ?? *grübbel*)

Aber die Idee is echt gut , den gerade am anfang kann sonst die ganze sache mit Master User anlegen , ectra pepe, verwirrend werden. Ich glaube alles in allem, brauchte ich etwa 3 Stunden bis ich drin war. Das ganze hatte aber auf dem Win 2000 wo ich das ganze einrichtete auch noch erhebliche Fehler. Angefangen bei einem Error fenster nacvh dem Start, aber die Sim lief jedenfalls *g* ^^
Aber wie gesagt mehr schlecht we recht, da ich auch auf SQL-Light belassen hatte und kaum in System "hinein" ging wie z.B. die opensim INI anzu gucken oder so. Ich wollte aber auch mehr was IN-World austesten in bezug Terra Forming , wofür ich kaum extra ne Sim bezahlt hätte bei LL (ich bin ja ned Irre .. hmm !?? JA doch aber nur ein bischen ^^).

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#7
Artikel auf Virtual-World.info:

http://www.virtual-world.info/news/metav...osentasche
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Hallo Dorena,
ich hoffe das hier noch jemand was liest ;-) denn ich habe es Dank der Hilfe (ein wunderbares HowTo) von Dorena endlich geschafft, auch mal ins Netz zu reisen. Besuch auf OSGrid :-)

Nun wollte ich auch den in Teil 6 beschriebenen Weg gehen.
Das eigene Grid.
Ich habe mich, genau wie im StandaloneHypergrid, genauestens an die Anweisungen von Dir Dorena gehalten.
Doch leider funktionuckelt bei mir das ganze nicht.

Ich habe alle Einstellungen, inkl. Ports und allen Dateien, mehrmals nach Fehlern untersucht - sprich falsche Schreibweise oder ähnlich, doch es geht nix ;-(
Robust fährt auch ohne Fehlermeldung hoch.

Sobald ich mich im Viewer einloggen will erscheint nach nur 2-5 Sek. folgende Fehlermeldung:
http://s14.directupload.net/file/d/2803/...be_jpg.htm

Kannst Du Dorena mir vielleicht sagen WARUM??
Oder jemand anderer der vielleicht die selben Probs hatte?

Wär klasse wenn noch jemand antworten würde ;-)
LG der heimliche
Zitieren
#9
Hallo heimlicherSmile
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im ForumSmile

Zu deinem Problem:
Könntest du eventuell mal deine gridcommon.ini und deine robust.ini posten?

Wir bekommen das schon hinWink

Lieben Gruß
DorenaShy
Zitieren
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Wenn der Sim keine Fehler Produziert und hochfährt, alle Ports stimmen aber kein Login möglich ist, riecht das verdammt nach deaktiviertem NAT Loopback in deinem Router.

Zumindest, wenn das ein Homeserver ist und der Sim über deinen DSL Router raus muss.

Genau dieses Problem hatte ich.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [T-P-W] [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 5 238 07.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Gubbly
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 603 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 667 13.08.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Photo OpenSim-CMS soundi 16 1.619 28.06.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Sonstige] OpenSim Land Rental Servex Congrejo 7 1.565 12.09.2016, 13:06
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste