Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogus sein BluesThread
#21
Heart of Gold

Zitieren
#22
Das nenne ich mal einen feschen Blues und der Junge Mann scheint erst 16 oder 17 zu sein .. lol

Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Hallo zusammen ;D

Diese Gruppe wird bei der diesjährigen ESC sehr hoch gehandelt ..



Mir gefällt der Song ziemlich gut und das macht mir ein wenig Angst *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#24
geiler Song, hoffe die Band keult die Bude ...
Zitieren
#25
Hallo zusammen ;D

Hab mir gedacht, dat wat der Uwe .. der Lappen kann .. kann ein Bogus schon lange ;D

Hier ein Stück Sonic Pi ....

https://soundcloud.com/bogusde/sontagsonic-pi
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#26
(08.03.2020, 11:50)Bogus Curry schrieb: Hab mir gedacht, dat wat der Uwe .. der Lappen kann .. kann ein Bogus schon lange ;D

Wenn Du irgendwann mal besser Orgel spielen kannst als ich, kannst Du mich gerne Lappen nennen, Du Lappen.

Uwe aka Jon Lord
https://soundcloud.com/experience/der-meister

Moin
Zitieren
#27
Uwe .. wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du vielleicht gelesen, das ich keine Orgel gepielt, sondern das ganze programmiert hab. Sonic-Pi heisst das Programm und ist gar nicht so schlecht, dabei lernt man auch noch das Programmieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Ich versuche gerade Sonic-Pi mit HELM in Verbindung zu bringen. HELM ist eine Synthesizer Software mit einem GUI mit dem sich sehr viel machen lässt. In HELM kann praktisch jeder Knopf oder Schieberegler von aussen, z.B. von einem Keyboard aus, über MIDI angesteuert werden.

Die Idee ist jetzt mit Sonic-Pi programmatisch MIDI Noten zusammen mit MIDI Steuerbefehlen an HELM zu senden und den erzeugten Klang über die Audio-Input-Schnittstelle zurück in Sonic-Pi fliessen zu lassen. Das wären neue Möglichkeiten auf die ich kaum warten kann.

Leider habe ich es unter Windows 10 noch nicht ganz geschafft, da Sonic-Pi mein "virtuelles" Audio-Kabel nicht erkennt. Die Idee hatte ich aus einem Youtube Video, wo das jemand schon vor 2 Jahren auf einem Mac gemacht hat.

Ein weiteres Projekt an dem ich in diesem Zusammenhang auch arbeite hat zum Ziel die Funktionalität von HELM in SuperCollider nachzubilden. SuperCollider ist ein Audioserver mit einer eigenen Programmiersprache sowie einer integrierten Entwicklungsumgebung für die Klangsynthese und der algorithmischen Komposition.

SuperCollider besteht somit im wesentlichen aus eine Client- und einer Server-Komponente. Sonic-Pi nutzt den Server von SuperCollider und die Synths von Sonic-Pi sind nichts anderes als sogenannte SynthDefs, die unter SuperCollider entwickelt und kompiliert wurden. Sonic-Pi ist in der Lage eigene Synths zu laden und hat in der integrierten Dokumentation auch ein Beispiel, wie das gemacht wird.

Die Idee besteht darin unter HELM neue Klänge zu entwickeln, da dies über eine grafische Benutzeroberfläche einfach viel besser als rein programmatisch geht und die Daten aus HELM in entsprechende Funktionen in SuperCollider zu übertragen um dort neue Klänge zu entwickeln, die unter Sonic-Pi eingesetzt werden können.

Zum heutigen Zeitpunkt bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob sich das überhaupt zu 100% realisieren lässt. Wie auch immer, ich finde das alles gerade unheimlich spannend aber auch sehr zeitintensiv.

Falls sich jemand für HELM interessieren sollte, dann empfehle ich unbedingt das Manual zu lesen und Schritt um Schritt alles im Detail durchzugehen. Es lohnt sich!
Zitieren
#29
Moin Pius ;D

Mensch, das ist echt super Idee, das macht Sonic-Pi umso intressanter, obwohl der Lerneffect dann ja irgendwie nicht mehr gegeben ist *gg Aber anderseits wieder intressant, werde mal dieses HELM mir anschaun ;D

Es gibt sogar die Möglichkeit das ganze mit Procession zu verbinden, frag mich aber nicht wie *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#30
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webworld3 - Creative sein im Browser Bogus Curry 2 7.232 15.08.2015, 10:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Unser Bogus*lol Dorena Verne 5 9.518 06.03.2013, 01:30
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  3dtin.com - so einfach kann bauen von 3d Objekten sein Bogus Curry 0 4.478 31.01.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste