Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott-Modus
#1
Wie beschreibt man am besten den "Gott-Modus"?

Ich habe, seit gestern, in Grid xyz, eine Sim und habe den freundlichen Simgeber gefragt ob er mir den "Gott-Modus" freischalten könnte.

Als Antwort bekam ich "Was soll das denn heissen?"

Ich fragte Ihn, ob er nicht wüßte was das ist. Die Antwort blieb er mir schuldig.

Nun überleg ich die ganze Zeit, wie man den "Gott-Modus" am einfachsten beschreibt. *grübel
Zitieren
#2
Gibt es überhaupt einen God-Mode der nur auf einer Sim wirksam ist?

Ich kenne den God-Mode nur als User Level 200 der in die "useraccounts" Table des Robust eingetragen wird und das ist dann im gesamten Grid gültig (so könntest du ihm das auch beschreiben). Ich kann den Gridbetreiber verstehen wenn er das nicht möchte. Estate Manager Rechte könnte er dir problemlos einräumen.

/Chris
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
[-] The following 1 user says Thank You to Christoph Balhaus for this post:
  • Giu Balan
Zitieren
#3
Also in TPW kann ich den Gott-Modus auf meiner Sim zuschalten, nach Bedarf.
Was sollte es damit für ein Problem geben?
Zitieren
#4
Ich kenne kein Grid das seinen Benutzern derart weitreichende Rechte einräumt. Die lassen sich auch missbrauchen, absichtlich oder versehentlich.

Was ist TPW?
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
Zitieren
#5
(11.06.2019, 12:49)Christoph Balhaus schrieb: Ich kenne kein Grid das seinen Benutzern derart weitreichende Rechte einräumt. Die lassen sich auch missbrauchen, absichtlich oder versehentlich.

Was ist TPW?

Was kennst Du denn für Grids???? Huh

Auf meiner Sim in DW kann ich den God-Modus bei Bedarf zuschalten.
Dieser Admin-Status gilt natürlich nur für meine Sim....... nicht für das ganze Grid.
[-] The following 2 users say Thank You to Sylvia Koeln for this post:
  • Anachron, Giu Balan
Zitieren
#6
Hm, wenn sich das für einzelne Sims individuell konfigurieren lässt, ist das eine Option die ich tatsächlich noch nicht kenne. Wie konfiguriert man, dass einzelne User dort Level 200 bekommen?

/Chris
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
Zitieren
#7
TPW ist The Public World, das Grid von Marina und Kai Baer.

Den Gott-Modus konnte ich schon immer zuschalten, egal in welchem Grid ich eine Sim hatte.

Das lässt sich in der config.ini einstellen.
Zitieren
#8
(11.06.2019, 12:59)Sylvia Koeln schrieb: ...

Auf meiner Sim in DW kann ich den God-Modus bei Bedarf zuschalten.
Dieser Admin-Status gilt natürlich nur für meine Sim....... nicht für das ganze Grid.

Da erfahren wir schonmal eine ganze Menge Antworten zu der ursprünglichen Frage:
  1. Die korrekte Bezeichnung für den "God-Mode" ist: Admin-Status
  2. Er steht jedem SIM-Owner auf seiner Sim zur Verfügung
darüber hinaus kann es noch einen gridweiten "God-Mode" geben, der normalerweise aber nur dem Gridbetreiber zur Verfügung steht ...
Anmerkung: Hat man den Admin-Status einmal angefordert, merkt der Viewer nicht, dass man diesen verliert, weil man z.B. die SIM wechselt. Es wird fälschlicherweise angezeigt, dass der Admin-Status noch aktiv sei. Entsprechende Funktionen, die den Admin-Status erfordern, werden aber nicht mehr ausgeführt.

Der God-Mode ist der Grund dafür, dass es in OS keinen effektiven Schutz vor unberechtigten Kopien geben kann, denn die am häufigsten verwendeten Funktionen des God-Mode sind wohl:
  1. Ein beliebiges Objekt in Besitz zu nehmen - unbeachtlich der Permissions, insbesondere der No-Transfer Permission.
  2. Für ein Objekt im eigenen Besitz (ggf. nach Inbesitznahme nach 1.) Full-Perm zu erzwingen (d.h. Copy/Modify/Trans)
Anmerkung: Der ursprüngliche Ersteller des Objekts wird durch diese Manipulation allerdings nicht verändert.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Giu Balan, Pius Noel, Sylvia Koeln
Zitieren
#9
Super, danke für die Info. Das werde ich heute abend mal ausprobieren. Geht das auch schon in der 0.9.0.1 oder ist das nur im aktuellen Master implementiert? Oder ist das ein Arriba spezifisches Feature? Wo wird das in der Opensim.ini freigeschaltet?
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
Zitieren
#10
(11.06.2019, 13:39)Christoph Balhaus schrieb: Super, danke für die Info. Das werde ich heute abend mal ausprobieren. Geht das auch schon in der 0.9.0.1 oder ist das nur im aktuellen Master implementiert? Oder ist das ein Arriba spezifisches Feature? Wo wird das in der Opensim.ini freigeschaltet?

Das ist so alt wie OpenSIM und das gibt es in allen OS-Versionen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Giu Balan, Pius Noel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste