Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug auf einen Server steht an und wieder zurück;D [Stand:301220]
#11
---- Wichtige Information .....

Hallo zusammen ;D

So nun wird es ernst, das Forum wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag umziehen. Naja normal werdet ihr davon nichts merken, da es eigentlich nur die Ip-Adresse geändert wird. Das wird, so hoffe ich nicht lange dauern. In der Zeit werde ich das Forum auf "Wartungsarbeit" stellen. Wenn alles klappt wird die "Offline" Zeit nicht lange dauern.

Das Testforum wird in der Zeit als ein Art NotHelfForum sein, wo falls was schief geht, ich da Infos dazu posten werde.

Nach dem Umzug wird es noch ne kleine Testzeit geben, das heisst, wenn grössere Probleme gibt. Wird das Forum wieder auf die alte IP-Adresse zurückgehen. Aber da der Testlauf soweit gut verlief, wird das wohl nicht passieren.

So nun eine Bitte, falls ihr ein anderes Theme als das Default benutzt habt, gebt hier bescheid. Das Problem ist, das die "alten" Themes gefixed werden müssen. Und ich muss wohl das Plugin Prostats durch ein anderes ersetzen, da es nicht mehr kompatibel zu PHP 7.2.18 ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Hallo zusammen ;D

So um 0:00 Uhr werde ich das forum auf Wartung setzen und dann .. schaun wir mal wielange das ganze dauern wird ;D

Wie gesagt, das Plugin Prostats werde ich erstmal deaktiveren und dafür ein Ersatz suchen. Hoffe aber das der Entwickler das Problem fixen wird, wenn dies geschehen ist, werde ich es wieder aktivieren ;D

Aber erstmal muss ich den Umzug vollziehen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Morgen zusammen ;D

Leider ist ein Problem aufgetreten, daher ist das Forum wieder zurück zum alten Hoster ;/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
So wie es scheint, ist die neue MariaDB Version nicht kompatibel mit Mybb, das werde ich mal prüfen, solange wird der Umzug erstmal zurückgestellt ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
So ... der zweite Umzugsversuch hat geklappt, jedenfalls kommt dieses mal keine fehlermeldung. Wie immer ... bei Problemen, entweder hier oder halt mich anmailen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
So hab den Übeltäter für die Mysql Fehlermeldung gefunden, das war leider genau das Plugin was ich als Ersatz für Prostats einsetzen wollte. Somit geht da die Suche nach einem Ersatz weiter ;D

Als Alternative könnt ihr oben den Link "Heutige Beiträge ansehen" benutzen, jedenfalls solange bis ich einen Ersatz gefunden ode rhalt der Entwickler von Prostats den Bug gefixed hat ;D Leider musste ich auch das Plugin rausnehmen, was die User anzeigt, die am Tag hier forum so online war.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Wird schon wern, Herr Bogus!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#18
So bleibt wenigstens unser Hirn frisch, wenn wir mal woanders hin klicken müssen um die neuen Beiträge zu finden. Big Grin
Das wird schon werden mit dem Feinschliff. Schön jedenfalls, dass der Umzug nun geklappt hat und die Software wieder für die Zukunft gerüstet ist.
Zitieren
#19
Hallo zusammen ;D

Ok, in moment versuche ich ein Alternative zu dem Plugin Prostats zu suchen. Hab mich mit Dorena besprochen und wir haben vereinbart, das wenn ich bis ende nächster Woche keine gute Lösung gefunden hab, wird das Forum wieder zurück zum alten Hoster gehen.

Schaun wir mal ;D

Nachtrag:
Das Plugin Prostats benutzt immer noch die version 5.6 bzw. ist mit diesem kompatibel. Es gibt wohl ein Fixed version von Prostats, aber leider wurde wohl auf eine ganz bestimmte 7.2.x gefixed. Das Forum hier nuntzt die Version 7.2.19, leider ist diese nicht mehr kompatibel und macht Nutzung von Prostats fehlermeldungen.

Hier ne Artikel über den Support von der 5er Version
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...91009.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
So, das Prostats Plugin ist wieder aktiv, hab nun ne PHP 5.6.40 Version installiert. Diese muss ich aber betonen, nicht mehr supported wird. Das heisst das wenn da Sicherheitslücken bekann werden, diese deaktiveren muss.

Um noch mal drauf hinzuweisen und halt mal zu Info, die Entwickler von Mybb und PHP sind nicht dieselben. Das zwei völlig verschiedene Softwaretypen, das eine ist ein Forumssoftware, das andere ist eine Scriptsprache ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.748 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.863 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 385 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.186 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste