Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug auf einen Server steht an und wieder zurück;D [Stand:301220]
#31
Hallo zusammen ;D

So, der Umzug auf dem Server hat je sehr gut geklappt, besser als ich es gedacht hab. Und das Forum läuft auch ziemlich gut, hab bisher keine Performance engpässe gemerkt oder so. Damit ist eigentlich nur noch ein letzter Schritt zu machen, nämlich die Domain nun auch umziehen zu lassen. Hab mir überlegt das ganze in der Weihnachtszeit bzw. "zwischen den Jahren" zu machen.

Das würde bedeuten, das das Forum für kurze Zeit offline sein wird, da ja die Domain zum neuen Hoster und dann auch auf die neue Ip wechseln muss. Denke aber das wird zu verkraften sein ;D

Danach werde ich meinen alten Hoster adieu sagen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
Hallo zusammen, diesen montag wird die domain gridtalk von meinen alten hoster zum neuen wechseln. Das wird hoffentlich nicht lange dauern, dafür werde ich das forum für die zeit des tranfers scbliessen in der zeit werde ich auch das forum updaten. Denke das wird nicht solange dauern, drück aber trotzdem die daumen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Hallo zusammen ;D

So der Letzte Schritt ist auch nun durchgeführt worden, das Transferieren von der Domain GridTalk.de ist ohne grosse Probleme über die Bühne gegangen ;D Damit ist der Umzug von unseren kleinen Forum vollzogen worden.

Dabei ist auch das Forum auf die aktuellste Version geupdatet worden, das geschah auch wie immer ohne grosse Probleme ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#34
supi!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#35
Prima, Bogus.Smile
Zitieren
#36
Hallo zusammen ;D

Vor über einen Jahr ist unser kleines Forum auf einen Server umgezogen. Es läuft auch sehr rund, besser als ich gedacht hab, denoch möchte ich das Forum wieder auf ein Shared Webspace umziehen lassen. Das hat mehere Gründe, zum einen geht es mir Gesundheitlich pöh ah pöh schlechter. Das heisst, das das Verwalten auif einen Server doch sehr anstrengend werden kann. Der andere Grund, ich hab einen guten Hoster, hoffe ich jedenfalls, gefunden. Ich test seit ein paar Monaten den Webspace bei All-Inkl.com. Die haben ein kostenloses Angebot, bei dem man bis ende des Jahres ihr Webspace testen kann. Und ich bin bisher sehr zufrieden, auch was der Support angeht.
Der Umzug selbst wird ende des Jahres zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden, hoffe das dieser nicht zulange dauern wird. So das die Ausfallzeit von GridTalk sehr kurz halten kann. Der Domainumzug fällt ja dieses mal weg, so das ich nur das Forum selbst umziehen lassen muss.

So, das wars eigentlich auch schon ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Schau dir mal Netcup an, da bin ich und sehr zufrieden.
Sehr moderate Preise.
https://www.netcup-wiki.de/wiki/Hauptseite
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#38
Da war ich schon mal, hat mir nicht so gefallen. Mir geht es nicht um den preis, wenn das einige meinen ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#39
Hallo zusammen ;D

So, zwischen Weihnachten und Neujahr 2020 wird der Umzug von GridTalk.de von Server auf Webspace vollzogen. Als erstes werde ich die Domain umziehen lassen, das kann gut sein, das dadurch das Forum ein paar Stunden offline gehen muss. Aber ich werde schaun ob ich nicht ne andere alternative finde, um das Forum online zu halten, jedenfalls unter einer anderen url.

Wann genau das Forum umziehen wird, werde ich hier natürlich noch bekannt geben. Denke mit dem jetzigen Hoster hab ich ne gute Wahl getroffen, so das die weitere Zukunft von unseren kleinen Forum gesichtert ist ;D

Schaun wir mal was uns die Zukunft bringen wird ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Bogus, setze jetzt schon mal die TTL in der Domain auf 1 Minute. Dann kannst du, wenn es soweit kommt, innerhalb von einer Minute auf die neue IP umziehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.750 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.895 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 386 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.187 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste