Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] SSL Zertifikat läuft aus
#1
Hallo zusammen ;D

Zum 5.06.19 läuft das SSL Zertifikat von GridTalk Domain ab, ich hab mich dafür entschieden, das ich es nicht bei meinen alten Hoster verlänger werde. Das bedeutet das das Https vor der url für kurze Zeit verschwinden wird, bis ich den Umzug von Gridtalk vollziehen kann. Dieses wird erst Anfang Juli ca. sein. da hab ich mehr Zeit.

Daher werde ich ab Freitag den 31.05.19 das Https auf http erstmal umändern. Wer danach Probleme haben sollte, der sollte seine Cookies bei GridTalk.de löschen. Danach sollte man sich mit der http:// einloggen können, falls ich hier was falsches widergebe, bitte mich berichtigen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hat gereicht mit aus und wieder ein zu loggen.
Zitieren
#3
(01.06.2019, 10:43)HolgerGilruth schrieb: Hat gereicht mit aus und wieder ein zu loggen.

Nicht mal das war bei mir nötig - wenn Bogus es nicht angekündigt hätte, hätte ich den Übergang nichtmal bemerkt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Hatte ja auch geschrieben, wenn jemand Probleme hat, nicht das man es machen muss
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Öhm... Mal dumm gefragt, kannst du nicht let's encrypt benutzen , wenigstens für die Umzugszeit ???
https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt

lgSmile
Zitieren
#6
Ne da ich noch auf normalen webspace bin bzw. Das forum liegt da ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

WAs mir grade aufgefallen ist, wenn ihr ein Link hier im Forum oder einen alten Link von jemand anderen, wo noch das https drin enthalten ist, bekommt. Da kann es sein, das da ne Fehlermeldung kommt .. Das das ne Sicherheitsrisiko vorhanden sein kann. Da müsst ihr einfach nur das "s" bei dem https wech nehmen und schon gehts ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.748 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.893 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 385 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.186 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste