Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roth2 v2 ist da
#4
Das Neueste zuerst: Seit fünf Tagen gibt's auf RuthAndRoth auf einer der langen T-Plattformen eine Animesh-Demo von Ruth2v4. (Ruth2v3 ist ja die ex-Ruth 2.0 RC#3, die es schon länger gibt.) Da ist wohl auch bald mit Neuem zu rechnen. Und die Damenwelt auf OpenSim wird dann auch (wieder) mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen haben.

A propos, die Kompatibilität bereitet ja nicht nur dadurch Schwierigkeiten, daß manche Sachen gar nicht passen, z. B. daß sich selbst mit Alphas das Bleeding nicht abstellen läßt oder Kleidung am Saum irgendwo im Körper endet, sondern auch dadurch, daß Kleidungsstücke unterschiedlich geriggt sind und dann am Roth2v2 nicht mehr zueinander passen.

Glück hatte ich da bisher noch nicht viel. Tatsächlich fährt man sehr gut mit einigen Sachen von Klamotto. Die Ed-Shirts in der System-Version funktionieren an sich sehr gut, immer in Verbindung mit dem XXL-Alpha, und lassen sich zumindest kombinieren mit den Hosen der Peak Suits in Adonis-Länge, den Male Pants (das sind mehr Verlegenheitshosen, da kann man lieber die von den Peak Suits nehmen) und den Broberry-Jeans in der Adonis-Ausführung (wenn einen die große Beule vorne nicht stört).

Die Ed-Shirts passen auch zu den Shorts von CMFreedom, die es nur da gibt, aber in sehr vielen Farben und Dekoren. Da sollte man sich aber noch einem anderen Bermuda-Alpha umsehen oder sich selbst was bauen. Auch die UC Antony Pants passen hervorragend zu den Ed-Shirts, wenn man sie irgendwo finden sollte, die sind aber in der Adonis-Version sehr komplex und jubeln die Avatarkomplexität um fast 200.000 Punkte hoch.

Die Peak Suits nebst Oscar Longcoats und ChrisCOAT-Jacketts passen übrigens weiterhin zusammen (dran denken, die Hosen in der Adonis-Länge zu tragen, sonst hat man Hochwasser), auch die Sakko-Outfits und die Tuxedos von Klamotto kann man noch tragen; die aus dem Vendor gehen allerdings nicht.

Die Gavin Jackets sind bekanntlich nicht so ganz geriggt, die gehörten ja zu den ersten Mesh-Kleidungsstücken für Herren überhaupt in OpenSim und sind entsprechend alt. Aber man kann sie auch mit Roth2v2 tragen. Als Hosen empfehle ich die aus den Sakko-Sets, da kann man dann auch interessante Kombinationen zusammenstellen, vielleicht noch mit einem Fedora aus dem Fedora1-Set.

Noch eine Kombination, die mir geglückt ist, ist die Guy Pilot Jacket, die ich auf La Capannina gefunden habe, mit den NPC Name You Like Jeans für Adonis, die es u.a. im 5th Avenue District gibt.

An Schuhen kann ich je nach Hosen jetzt schon mal empfehlen: die Monk Shoes (Klamotto), die Oxford Shoes (Klamotto), die Poppys (La Baronnie) und die Poppy Trainers (La Baronnie). Man kann auch einiges anderes an Schuhen tragen, wenn man sie selbst auf die richtige Größe zu bringen bereit ist. An der Nutzbarkeit der Dandy-Socken hat sich nichts geändert.

An ziemlich komplett Inkompatiblem kann ich auch schon einiges nennen. Decadence-Sachen (das sind .: die mit dem schwarzen Balken links :.) und alles von MGmen kann man getrost ignorieren. Auch die schönen Jeans und T-Shirts von La Baronnie können Probleme machen, besonders wenn man keinen 100% fettfreien Körper hat: Die Jeans stehen seitlich ab, und die T-Shirts beulen sich rundum extrem aus. Gerade bei Oberteilen sieht man das Phänomen häufig; möglicherweise sind die Oberteile, die das betrifft, primär auf RothToo bzw. Roth2v1 ausgelegt.

Bei nicht fettfreien Körpern machen offene Hemden schnell Probleme. Die seitlichen Alpha-Teile bedecken nämlich nicht den Bauch, der dann durchs Hemd bleedet.

Kurioserweise sind auch Mesh-Kleidungsstücke, die für RothToo geriggt sind, zu Roth2v2 nicht mehr kompatibel.

Generell schwierig sind Sommeroutfits. Das fängt mit Shorts an, vor allem, wenn man den Bund nicht mit etwas anderem verdecken will. Das Verdecken wird auch zum Problem, denn eine gut funktionierende Shirt-Shorts-Kombination habe ich noch nicht gefunden; Shorts passen entweder überhaupt nicht oder bleeden durchs Shirt hindurch. Womöglich wird man sich ein Strandoutfit bauen müssen aus einem Mesh-T-Shirt und einer System-Badebermuda.

Last but not least ein Tip: Nutzt bei Roth2v2 nicht den Meshbody, sondern den Systembody. Dann könnt ihr nämlich Alphas anwenden, und die werdet ihr brauchen, weil nichts für Roth2v2 geriggt ist. Der Meshbody hat wie die "großen" Meshbodys Alpha per HUD, aber nur sehr grob aufgeteilt, und T-Shirts kann man damit vergessen. Ich weiß nicht, ob man den momentan mit irgendetwas kombinieren kann. Außerdem ist das Anwenden von Skins beim Systembody sehr viel einfacher.

Ganz zum Schluß noch ein guter Rat an diejenigen, die Shopping-Sims betreiben, in denen auch Bodys angeboten werden: Holt euch den Roth2v2 von RuthAndRoth und stellt ihn in eure Läden. Aber nehmt den Roth2v1 (a.k.a. Roth 2.0 RC#1) nicht raus, der hat noch seine Vorteile. Und macht euch schon mal bereit für Ruth2v4.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 12.06.2020, 23:04
RE: Roth2 v2 ist da - von Mareta Dagostino - 12.06.2020, 23:45
RE: Roth2 v2 ist da - von Bink Draconia - 13.06.2020, 01:32
RE: Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 22.07.2020, 17:57
RE: Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 28.08.2020, 15:53
RE: Roth2 v2 ist da - von Pius Noel - 29.11.2020, 19:22
RE: Roth2 v2 ist da - von Bogus Curry - 28.08.2020, 17:37
RE: Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 15.09.2020, 18:11
RE: Roth2 v2 ist da - von Anachron - 15.09.2020, 19:24
RE: Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 15.09.2020, 21:22
RE: Roth2 v2 ist da - von Pius Noel - 29.11.2020, 20:40
RE: Roth2 v2 ist da - von Xenos Yifu - 29.11.2020, 21:57
RE: Roth2 v2 ist da - von Mareta Dagostino - 30.11.2020, 00:37
RE: Roth2 v2 ist da - von Xenos Yifu - 30.11.2020, 01:31
RE: Roth2 v2 ist da - von Mareta Dagostino - 30.11.2020, 21:15
RE: Roth2 v2 ist da - von Jupiter Rowland - 03.12.2020, 11:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste